Ich will euch nicht alleine lassen 2.0
Beeindruckende Zahl liebe Nadja
lichen Glückwunsch zu
[u]1555 Tagen [/u]
Finde ich spitze und da will ich auch hin...
Ja, eines Tages. Du bist schon dort. Wie ist es für Dich?
Freue mich sehr mit Dir!
Bin gerade seit einer Ewigkeit (gefühlt zumindest) kurz im Forum und habe Dein Jubiläum gesehen. Bin jetzt auch schon wieder weg....
Hoffe es geht Dir gut!
Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA
jetzt hab ich diesen schönen Zählerständ verpasst
Liebe Nadja,
ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Ich hoffe, dass es dir und deiner Familie gut geht.
Dass ihr das schöne Wetter genießen könnt.
Pass auf dich auf!
Liebe Grüße
Herta
Liebe Nadja
gestern bin ich mit meinem besten Freund in die Nachbarstadt geradelt und habe eine vorher angekündigte Tüte für meine Mama abgegeben. Sie hatte sich bereits am Vortag erkundigt, ob sie denn schon angekommen sei und als wir vor dem Heim anlangten, öffnete sich in der Info das Fenster und die Mitarbeiterin meinte, die Sendung würde schon sehnsüchtig erwartet. Es ist schwer, sie auch über die Feiertage nicht sehen zu können.
Ich hoffe sehr, dass sich auch die jungen Menschen Ostern an die Einschränkungen halten: bei Menschen jenseits der 90 Jahre ist es ja immer die Frage, ob man sich überhaupt wiedersieht, wenn es zu lange dauert.
Aber ich habe den Eindruck, das viele an die Alten und Kranken denken und sich entsprechend verhalten.
Wünsche dir und deiner family einen schönen, nigen Sonntag.
Liebe Grüße sendet dir Claudia
HÖR AUF EINFACH NUR ZU FUNKTIONIEREN!!!
DEINE MISSION HEISST [u]LEBEN[/u]....
nicht überleben...
Gedanken
sind Quelle des Redens,
sind Brücken der Zukunft,
sind nicht vergebens,
zeigen nicht immer Vernunft.
Vernunft
kann hilfreich sein
bei vielen Sachen.
Bist Du allein,
vergeht das Lachen
Lachen
gehört zum Leben
einfach immer dazu.
es kann Dir geben
deine innere Ruh'.
© Harry Truschzinski
(*1960), Diplomingenieur
Wie können wir in unser Leben die Vergänglichkeit integrieren?
Und was haben wir davon?
Ein indianisches Sprichwort sagt: “Reise langsam, sonst kommt deine Seele nicht mehr hinterher”
Und wenn ich mir unser normales, hektisches, gehetztes Leben so ansehe, dann reisen wir wohl viel zu oft zu schnell. Vergänglichkeit anzunehmen bedeutet, dass ich den Moment, den ich gerade erlebe, auch wirklich erlebe.
Bildquelle: Aka / pixelio.de
Wie oft fürchten wir schon am Beginn eines schönes Erlebnisses, dass es bald zu Ende sein könnte. Wie oft trauern wir Vergangenem hinterher, statt dass wir uns daran erfreuen, es erlebt haben zu dürfen. Wieso sind wir so viel öfter auf der Sollseite unseres Lebens als auf der Habenseite?
Was bringt uns dazu, unsere Verluste so riesig zu machen, dass unsere Gewinne darunter verschwinden? Fast so als ob das Schöne, Gute, Wahre, dass wir hatten, nie existiert hätte. Gefällt es uns wirklich besser in Wehmut zu versinken? Ist das etwas, was wir ohne Probleme nach außen zeigen können? Erscheint es uns fast obszön, zu frohlocken, weil wir soviel Gutes hatten, weil wir diese Momente des Glücks wahrhaft erlebt haben?
Stünde es uns nicht besser zu Gesicht, das Wunderbare unserer Erinnerungen zu zelebrieren, den Moment des jetzigen Erlebens aufgrund seiner Vergänglichkeit als wertvollstes Geschenk zu schätzen? Uns daran zu erfreuen, dass es jetzt so ist. Jetzt. Ohne Gedanken an den Zeitpunkt, an dem es Vergangenheit sein wird.
Ich glaube nicht, dass es etwas gibt, dass wir mehr bedauern, als nicht mehr Zeit mit den Menschen verbracht zu haben, die wir geliebt haben und die von dieser Erde gegangen sind. Wie wäre es, wenn wir heute damit anfangen, die Momente mit unseren Lieben wieder viel mehr wahrzunehmen? Das Glück in jeder Zelle zu spüren wie Sektperlen in einem Glas, wenn wir sie um uns haben.
Auch wenn es uns nicht gefällt, ist die Vergänglichkeit von der Moment der Geburt an in unser Leben eingebaut. Wir können keinen Moment zurückholen, rückgängig machen, neu gestalten. Den einzigen Moment, den wir gestalten und wahrnehmen können, ist der, den Sie gerade erleben. Und die Frage ist stets, wie Sie ihn erleben.
Die Vergänglichkeit kann unser größter Lehrer sein. Sie macht uns demütig dem großen Geheimnis des Lebens gegenüber. Lassen Sie sich auf diesen Gedanken ein. Schmecken Sie ihn. Spüren Sie nach, was da in Ihnen aufsteigt und welche Gedanken sich Ihnen zeigen.
Die Zeit auf Erden ist uns gegeben als Geschenk. Niemand von uns weiß, wann sich seine eigene Vergänglichkeit erfüllen wird. Doch so lange wir jeden Tag wieder neu erwachen, ist es uns geschenkt. Erfreuen Sie sich an diesem Geschenk. Das ist das was Sie tun können. Jeden Tag wieder.
In unserer Vergänglichkeit liegt unser Lebendigsein verborgen.
So erfahren Sie die andere Seite der Vergänglichkeit. Sie spüren Ihre Lebendigkeit. Sie leben. In Ihnen zeigt sich das Wunder jeden Tag. Und das sind Sie. Ein Wunder. Jede(r) von uns. Wir alle.
von Alexandra Graßler
Guten Morgen liebe Nadja,
du bist wie immer, sehr bezaubernd
Deine liebenswerten Worte tun gut.
Ich freu mich, dass du und deine Familie, gut durch diese Tage kommen.
Ja, ich hab Zeit um mit dir einen Kaffeezu trinken
Dabei kannst du mir ein wenig von dir erzählen.
Oder wir singen gemeinsam ein Lied.
Diese Chorproben, das Treffen mit Freunden, um zu singen und Freude zu haben, ja das fehlt schon ein wenig.
Wir treffen uns im Moment, einmal in der Woche zu einer virtuellen Chorprobe.
Es ist lustig, jede hat ein Glas in der Hand. Wir prosten uns zu, es gibt viel zu lachen.
Ach so, du möchtest wissen, ob wir dabei etwas lernen?:
Wir werden es wissen, wenn wir die erste Life Probe haben
.e:
Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Osterfeiertage. Macht das Beste draus, denn etwas ist ganz sicher....es kommen wieder andere Zeiten!
Liebe Grüße
Herta
Liebe Linaaaaa,wünsche Dir ein schönes Osterfest... Du machst vielen Menschen Mut!!! Ich freue mich immer über deine Beiträge. Ganz liebe Grüsse der Christian...
Hallo Linaaaa,
da möchte ich mich gerne meinem Vorschreiber anschließen. Du huschst hier mit einer schwebenden Eleganz, ganz viel Frohsinn, Empathie und liebenswerten, klugen Gedanken durch das Forum. Danke Dir dafür und frohe Ostern.
Liebe Grüße
Armin