Ich will euch nicht alleine lassen 2.0

Verfasst am: 19.07.2020, 18:55
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3374 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

1661 sieht gut aus!
Liebe Nadja
dein letzter Post hier liegt eine Weile zurück.
Ich hoffe, es geht dir gut und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche morgen.
Liebe Grüße sendet Claudia

Verfasst am: 20.07.2020, 23:15
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2602 Tagen
Beiträge: 5566 Beiträge

Zitiert von:
"Linaaaaaaa" schrieb:

Ich habe mich beworben um einen Arbeitsplatz im Krankenhaus im Büro... und weißt Du was?! Von 130 Bewerbern habe ich gewonnen....


so......

und diese Flasche köpfen wir...
jetzt

Ich gratuliere dir
liebe Nadja,

dass klingt aufregend, großartig und vor allem ist es eine starke Leistung,
unter so vielen Bewebern zu siegen.

Du solltest das sehr bewusst genießen, dich darüber freuen.

Du wirst deine neue Aufgabe mit Bravour meistern, da bin ich mir sicher.

Jetzt aber schnell schlafen


denn morgen wartet wieder ein wunderbarer Tag auf uns!

Liebe Nadja,fühle dich noch einmal umarmt!


Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 21.07.2020, 15:00
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 914 Beiträge

Gratuliere Dir zum neuen Job....viel Freude bei der Arbeit wünsche ich Dir! liebe Grüße der Christian

Verfasst am: 21.07.2020, 15:32
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 914 Beiträge

Klar,ein wenig Angst vor einer neuen Herausforderung ist doch normal.Das geht mir auch immer so...aber das klappt bestimmt. Ich drücke Dir die Daumen !!! Mir geht es gut.Muss mich zurzeit auf der Arbeit auch mit neuen Programmen abmühen.

Verfasst am: 22.07.2020, 07:24
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben!









Verfasst am: 22.07.2020, 08:44
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3374 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nadja
nicht versäumen möchte ich, dir zur neuen Arbeitsstelle zu gratulieren.
Meinen herzlichen Glückwunsch!
Und hab' keine "Angst" vor der neuen Herausforderung, du weißt doch:
Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!!!
Mir selbst ging es mal wieder so mit der Steuererklärung für meine Mutter: mache ich die doch seit vielen Jahren und habe es immer geschafft. Nur im Sterbejahr meines Vaters habe ich mir einen Steuerberater genommen.
Trotzdem liegt sie, wenn sie ansteht, wie ein schwer zu bezwingender Berg vor mir.
Das gibt sich erst, sobald ich mir die Unterlagen rausgesucht und mich damit an meinen Schreibtisch begeben habe.
Mit anderem, was ich zu erledigen habe, geht es mir ähnlich.
Dabei müsste ich doch aus der Erfahrung wissen: ich nehme es mir vor, ich gehe es an und meistens klappt es.
Da ich auch noch eine "Hundertprozentige" bin, bemühe ich mich bewusst, es entspannter angehen und auch mal laufen zu lassen, das tut mir und meiner Umgebung besser. Und wenn, was dann schon öfter vorkommt, doch etwas schiefläuft, einfach lächeln und sich den neuen Umständen anpassen. Bis jetzt hat es in der Folge keine Todesfälle gegeben.
Mir geht es wieder gut: ich staune immer wieder, wie robust meine Mutter ist im Verkraften letztendlich von echten Herausforderungen. Die ehemalige Wohnbereichsleitung im Heim meinte mal zu mir: Ihre Mutter wäre nicht so alt geworden, wenn sie nicht so wäre, wie sie eben ist. (Alles andere als wehleidig und sentimental.)
Liebe Nadja, ich wünsche dir eine schöne Zeit bis zum Neustart im Berufsleben (und danach natürlich erst recht).
Liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 22.07.2020, 18:27
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 914 Beiträge

Wünsche einen schönen Sommerabend....rn: Gruss Christian....

Verfasst am: 22.07.2020, 23:15
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.

Zitat des Tages

Verfasst am: 22.07.2020, 23:38
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Hallo mein liebes Tagebuch....



Hallo ihr Lieben!



Ich hoffe sehr, dass es euch allen soweit gut geht, das wünsche ich euch allerdings.

Bald ist es soweit und ich darf wieder arbeiten gehen..... hört sich für mich schon komisch an...
(Da ich ja eigentlich genug Arbeit habe...und in meinem Leben nur 2 Monate übergangsweise Arbeitslos war)

Ich erlebe im Moment so eine Phase im Leben, die kann ich schlecht beschreiben...
Glücklich.... ängstlich.... spannend....

Was erwartet mich... kann ich das wirklich...?! Und ist das wirklich wahr, dass ich von 130 Bewerbern ausgesucht wurde.... das alles macht mich schon ziemlich nachdenklich.

Aber so wie die Herta schon geschrieben hat, sollte ich mich immer wieder daran erinnern und einfach freuen.

Ich lese ein Buch von einem Psychologen in russischer Sprache.... er sagt, warum können wir nicht einfach das Leben leben wie wir es uns wünschen und die Dinge machen, die wir tatsächlich wollen.
Ein sehr spannendes Buch, bringt mich oft zum lachen und nachdenken.

Uuuuh.... hat es jetzt wieder mal gut getan sich auszusprechen....

Eigentlich stinkt ja Eigenlob, das weiß ich.... aber eins möchte ich noch mit euch teilen... (mir liegt halt einfach das auf der Zunge:oops als mein Probetag zu Ende war und ich mich mit der Chefsekretärin unterhalten habe, sagte sie zu mir.... wissen Sie, ich war bei allen Vorstellungsgesprächen dabei und es waren auch Bewerbern dabei, die diesen Job meistern könnten, aber als sie rausgegangen sind haben wir mit dem Chef beide genickt und gesagt, ja das ist sie... Das macht mich sooooo glücklich.... aber manchmal wird es mir sogar durch zu viele Emotionen irgendwie stumm... wisst ihr was ich meine... ?!

Sooooo.... danke fürs "zuhören"

Ich wünsche euch süße Träume ....







ich merke, nach 2 Mal Text überarbeiten, dass es spät geworden ist.... :

Verfasst am: 23.07.2020, 16:10
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 914 Beiträge

Hallo Nadja,es ist Kaffee Zeit...... oder lieber Gruss Christian