Ich will euch nicht alleine lassen 2.0
aaaalso, liebe Nadja , ich versuche, positiv zu bleiben, aber für meinen Geschmack ist grad zuuuu wenig los in meiner Welt...:
Es gab schon schönere Sonntage...es wird wieder schönere Sonntage geben...
aber wir leben doch im Hier und Jetzt - was sagt die Expertin dazu???
aber glaub' mir: du hast Leben um dich rum, deine Familie,
that makes a difference!
Laut nachgedacht....
Gestern verstarb von meinem Mann der Cousin mit 44 Jahren...
Organversagen.... lange Jahre Alkoholkonsum... am Anfang Feierabendbier dann wurde es mehr.
Frau, drei Kinder... hatte alles was er eigentlich braucht...
Und doch konnte er leider nicht der Sucht wiederstehen...
So schnell kann es vorbei sein....
GENIESSE JEDEN AUGENBLICK
Den dieser Augenblick kommt niemals zurück....
Das Leben ist so wunderbar,
doch manche Tage sind so schmerzhaft,
der Augenblick zählt, das ist ja klar....
die Angst vergeht, die Freude kommt
und plötzlich wird es mir so nah...
was wirklich zählt und wichtig war...
doch warum war? Es ist doch da...
So war mein Tag heute begonnen...
und ich bin dankbar dass es war...
Denn dann wird einem wirklich klar
was wirklich zählt und was schon war....
selbst versucht zu dichten...
Meine Gedanken zum heutigen Tage...
Guten Morgen ihr Lieben
:
Liebe Nadja,
ich nehme mir gerne einen Kaffee setz mich einen Moment zu dir.
Du siehst gut aus, so fröhlich in diesen Tagen.
Ja, dass ist es, was wir nicht vergessen dürfen.
Auch in diesen Tagen gibt es vieles, was schön und gut ist.
Wir müssen es uns bewusst machen.
Ein lächeln, ein nettes Wort, die Natur.
Froh und glücklich sein, wenn wir gesund sind!
Ich muss dir nicht alles aufzählen, du weißt es.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Herta
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hoffe sehr, dass es euch gut geht.
Leider wurde ich drauf angesprochen, dass ich eigentlich nicht darf diese wunderbare Texte von anderen Verfassern hier posten.... schaaaaaaaaaaaaaaaade……
Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag, liebe Menschen die euch heute begegnen trotz der Maske...
Übrigens fand ich die Idee die Maske im Mundbereich mit einer Folie sichtbar zu machen richtig klasse....
Ich schenke euch ein
eine
die Wärme im von der
Positive Energie... gute Gedanken ng:
Es wird alles wieder gut....
Am Ende wird es gut werden und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende... habe irgendwo mal gehört... keine Ahnung wer der Verfasser ist....
Eins will ich euch noch erzählen...
Am Wochenende war es bei mir turbulent...
Da viele Menschen im Moment nicht raus können, vor allem ältere, gibt es bei uns im Dort die Möglichkeit sich zu melden und da wird es denen geholfen... ich muss so grinsen... denke an die Werbung...
In dieser Liste bin ich natürlich dabei... ich helfe halt sehr gerne hilfsbedürftigen Menschen, denn ihr Lächeln gibt mir so viel Kraft und Energie... alleine zu wissen, dass es sich jemand riesig über deine Hilfe gefreut hat.
Also am Samstag morgen klingelt das Telefon bei mir. Mir wurde gesagt, dass ein Herr meine Hilfe braucht, er ist krankt, seine Frau braucht Medikamente aus der Apotheke... Habe mich schnell mit ihm in Verbindung gesetzt... (obwohl ich selbst mir nicht sicher war, ob ich gehen soll... da meine kleine vor paar Tagen mir ins Ohnmacht kurz gefallen ist, die ist bei uns schmerzempfindlich, wird waren schon beim Kinderarzt, ihr Herz ist gesund... wird jetzt noch Blut abgenommen, dann sehen wir weiter, liegt sowieso nicht in unserer Hand, was ich machen kann, ist ruhig zu bleiben und für sie da zu sein ohne Angst zu verbreiten, das mache ich auch, eigentlich ist sie ein gesundes Kind....nicht eigentlich, sondern sie ist gesund...) also... weiter zu dem Herrn... bin mit dem Rad rübergefahren, sie wohnen in unserer Strasse und als er Fenster öffnete habe ich gesehen, dass er Sauerstoff braucht... er erklärte mir was zutun ist und weg war ich. Angekommen an der Apotheke sehe ich einen Mann auf der Strasse liegen... Blut aus der Nase, starkes Hämatom im Gesicht... eine Frau war bei ihm, ich lief sofort in die Apotheke und ließ Kühlakku holen.... dann lief eine Bekannte vorbei und fragte, ob sie Arzt holen soll, ich sagte ja mach das bitte....
Der Mann wurde versorgt, fahre heute noch vorbei und frage wie es ihm geht, ach ja und rufe gleich beim Bürgermeister an und werde ihn bitten, dort eine sichtbare Absperrung für diese Bordsteinkante zu machen, da sind wohl schon oft Menschen gestolpert so wie der Herr..
Als ich zurück von der Apotheke kam und die Medikamente abgegeben habe, sprachen wir noch mit dem Herrn ein wenig. Er hat COPD und noch Leberkrebs wo behandelt war und jetzt an den Stellen wo geschnitten wurde hat sich wieder was gebildet... Kinder haben die nicht... ich sagte zu ihm, dafür gibt es uns, Menschen die helfen wollen...
mein Sohn wird ihm auch zur Seite stehen, Strasse kehren usw. Manchmal ist es sooooooooooo wichtig sich mal in solche Listen eintragen zu lassen...
Am Sonntag habe ich meinen lieben Opi... ihr wisst noch... Krankenhausbesuch am Weihnachten... besucht....
Leider darf man ja nicht reingehen, aber er ist mit seinem Rollstuhl ans Fenster gekommen und in Abstand redeten wir miteinander.... stellt euch diese Situation vor.... 18 Uhr Abends .... Samstag... man weiß heute kommt niemand mehr... und darf nicht rein... und plötzlich klopft es an der Tür... Sie haben besuch....
Ooooo ... das ist doch toll oder? Besuch von einer Person, die nie was von dir hatte... ich meine in heutigem Leben ist es doch so.... du mir .... ich dir.... meine Einstellung ist.... wenn du was machst von ganzem erwarte nichts zurück außer einen
Dem Herrn L.... habe ich eine Schnecke beschriften, die ist mir im Blumenladen nebenan aufgefallen... eine aus Filz... und ich schrieb drauf... ICH SCHENKE IHNEN EINEN LÄCHELN
So ihr Lieben... das war mein WE.... jetzt brauche ich ein wenig Zeit um wieder Energie und Kraft an der zu tanken....
Passt gut auf euch auf in dieser Welt, wo vieles auf dem Kopf steht...
ES WIRD WIEDER!!!
Liebe Grüße
eure Nadja
Liebe Nadja,ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche! pass gut auf Dich auf,und vor allem bleib so wie Du bist. liebe Grüsse der Christian...
Guten Morgen, liebe Nadja
komm, wir trinken eine Tasse zusammen!
Bin sehr beeindruckt von deinem Wochenende, schön, dass es Menschen wie dich gibt!
"Leider wurde ich drauf angesprochen, dass ich eigentlich nicht darf diese wunderbare Texte von anderen Verfassern hier posten.... schaaaaaaaaaaaaaaaade……"
wer hat dich warum angesprochen, da ich manchmal ja auch etwas zitiere, würde mich das mal im Detail interessieren: gern auch per PN...
Jetzt muss ich weiter putzen, meine Liebe...
auch das, was du persönlich schreibst, ist seeehr interessant...
lass dich nicht davon abhalten, hier weiter zu schreiben, selbst, wenn es nur noch in dieser Form möglich sein sollte!
Ganz liebe Grüße von Claudia