Ich will aufhören hab ich heut morgen aber erst entschieden

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
flodder008
flodder008
Dabei seit: 09. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

hey, jede nicht gerauchte Kippe ist ein Erfolg. Da spielt es keine Rolle, ob 1 Stunde, ein Tag oder 1 Jahr. geh Schritt für Schritt, und zwar langsam, wer rennt, stürzt schneller. Ich weiss, wovon ich rede. Kannst ja mal nachlesen.

Ich denke, du bist noch jung, hast dein Leben noch vor dir.
Ich wünsche dir die Kraft, obwohl ich weiss, das du es schaffen wirst, für dich und dein Kind..

Michel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Hi Dodo - Tag 3 !? Ich Glaube ja .
Meld Dich mal - wie geht es Dir.
Gruß vom Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Hi Dodo,

sei nicht böse - aber Egal ist das eigentlich nicht. Wenn Du schon mitgehst und rauchst, solltest Du auch ehrlich zu Dir selbst (und zu keinem anderen ist das wichtiger) sein und Dir eingestehen, dass Du rauchen wolltest. Ansonsten wärst Du gar nicht mitgegangen .....

Einmal ist es Deine Mutter, einmal ist es der Besuch ..... usw. .....

Diese Situationen werden immer wieder kommen. Du musst etwas für Dich finden, wie Du aus den Situationen rauskommst. Ich hab das für mich durch einen Rauchentwöhnungskurs "gelernt" - les einfach nochmal bei mir, och glaube ich habe da ziemlich am Anfang was zu geschrieben. Die "kooperieren" auch mit diesem Forum.

Vielleicht hilft es Dir.

Als - Neustart (aber Du musst auch wollen).

Gruß vom Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Uuuups - 3 Kippen - Mensch .....
Ich denke, dass man jetzt schimpft mit Dir, dass ist das Falscheste was man tun kann - Du weißt selber was ..... usw. ..... !!!
Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass der Osterhase ganz viel Kraft für Dich mitbringt.
Der Axel
P.s.: Lass den Sch**ß sein !!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Dodo,

Scheuch ihn weg, den Gelblichen! Denke an was Schönes, oder lies etwas! Atme tief durch und schrei Deine Wut auf ihn hinaus!
Schick Dir Kraft
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
13evo40
13evo40
Dabei seit: 06. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hallo Dodo,

schimpfen würde ich schon gerne mit Dir.
Wichtig ist wohl, dass Dein allgemeiner Gemütszustand stabil wird.
Du musst uns aber versprechen, diesen Quatsch mit dieser Qualmerei wieder zu beenden. Bringt doch in Wahrheit gar nichts.
Ich würde Dir ja so gerne mehr Unterstützung anbieten können. Jeder von uns hat seine eigenen Tricks parat um sich selber zu überlisten.
Nach 3 Ziggis bist ja wieder voll drin!!! Schöne Scheiße.
Achte bitte mehr auf Deine/Eure Gesundheit und das Köpfchen immer schön oben lassen, sonst klappt das nicht mit dem Blick nach vorn!
Schicke Dir mal eine Extraportion Kraft und Selbstvertrauen rüber.
Und schreib uns, wenn Dir danach ist.
Bei David Copperfield gab es gestern auf der Bühne auch viel Rauch (um nichts)...pfui, pfui.
Liebe Grüße
Jürgen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6148 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Dodo,

tja, dumm gelaufen und Dir jetzt die Leviten zu lesen wäre eher uncool! Wichtig ist, daß Du Deinen Absturz "gesund" überstanden hast, lese nun alle Überbleibsel sorgsam auf, ordne sie und versuche zu analysieren WARUM es dazu kommen konnte!

Daß Du es packen kannst hast Du ja bewiesen, was Du noch lernen mußt ist einen einmal eingeschlagenen Weg bis zum Ende zu gehen und Dich von nichts und wieder nichts davon abbringen lassen "UM"Wege zu machen! Wie Du siehst folgt die "Strafe" auf dem Fuße, ok, in diesem Falle in der Lunge!

Gib auf Dich und das neue Leben in Dir 8, wäge ab was Dir wichtiger ist, weiterhin NICOS Sklave zu sein oder eine verantwortungsvolle Mutter und Frau!!

Für Deinen erneuten START (wann immer der auch sein mag) hier die ersten Liter Sprit für die schwierigste Phase, jede Menge Motivation und einen ganzen Batzen Power! Laß' es langsam angehen, komme zur Ruhe und dann werden wir das "Kind" schon schaukeln, oder?

FREU' Dich drauf, es wird, ganz sicher, GEMEINSAM packen wir das!

Bis danni alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo Dodo.

Schade, das es bei Dir so extrem zugeht. Vielleicht ist Deine Entscheidung richtig, oder auch nicht.!? Da kann Dir hier keiner weiter helfen.
Trotzdem wünsche ich Dir weiter hin alles Gute und gaaaaaaaaaaaanz viel Kraft.
Melde Dich mal wenn es Dir wieder besser geht und setzt Dich selber nicht zu sehr unter Druck.

LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hey Dodko,

wenn ich mir dein Auf und Ab so anschaue bin ich mir sicher, dass du auf der einen Seite willst, dich aber auf der anderen Seite immer wieder verführen läßt!!!!

Dir fehlt meines Erachtens eine sinnvolle Beschäftigung, wo du nicht ständig an die Qualmerei denkst. Denn Langeweile ist Gift für deine momentane Lage!-

Hast du denn gar keine Hobbies????

Wünsche dir viel Kraft,

Lg, Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dumme.trine
dumme.trine
Dabei seit: 15. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Axel,

wo finde ich Deinen Thread, wie heißt der? Weil mich würde das Thema arg interessieren. Eigentlich habe ich eine begleitenden Verhaltenstherapei, die ganus das auch vermitteln soll, aber meine Psychologin hat jetzt schon den zweiten Termin hintereinander abgesagt, so dass ich seit Rauchstopptag für die nächsten 14 Tage keine Möglichkeit hab, mit ihr zu sprechen. Ich bin schon am Überlegen, ob ich die Therapiemaßnahme bei ihr abbreche, denn dazu gehört aus meiner Sicht eine große Portion Vertrauen und ihr ist es nicht wirklich gelungen, das aufzubauen, da ich immer Probleme habe, erst einemal einen Temrin zu bekommen, die dann auch oft verschoben werden und wenn ich dann tatsächlich einen habe, dannmuss ich bis zu 45 Minuten warten. Also, wär schön, wenn ich mich bei Dir belesen könnte.

Lieben Gruß
Annett

PS. Für Dodo: Gib nicht auf, ich überlegen auch immer, Mensch, eine kann doch nicht schaden... Tut sie vielleicht auch nicht, bei Menschen, die davon nicht abhängig sind. Aber wir sind abhängig, und deshalb wird es bei uns nicht bei einer bleiben, sondern 3, 4 ... 20 werden und dann schaden sie definitiv.

Also bleib dran... Ich drück Dich, Annett