Ich will aufhören hab ich heut morgen aber erst entschieden

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo Dodo,
Du Arme.
So ein Reizhusten ist doof.
Schicke Dir auf diesem Wege liebe Besserungswünsche.
Und wenn Du schlafen gehst, denk daran, es ist die beste Medizin.
Herzlichen Glückwunsch noch zu Deinem Bad.

LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Doreen,
wollte Dich nur ganz kurz begrüßen und Dir für den 11.1. alles Gute, vor allem einen starken Willen wünschen! Aber vielleicht fällt es Dir ganz leicht, das weißt Du doch gar nicht! Jetzt, da Dein Bruder mitmacht, seid ihr Beide doch stark - einer stützt den anderen. Und ansonsten hast Du doch noch uns alle!!!
Übrigens: Dein Abschiedsbrief an die Ziggi hat mir sehr gefallen!
YES WE CAN!
LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
daniel83
daniel83
Dabei seit: 07. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Danke euch allen bin jetzt schon seit 12:25 Uhr "rauchfrei" also über 5 Stunden keine mehr geraucht.

Bis jetzt ist es nicht weiter schlimm für mich. Hab zwar immer mal ein leichtes drücken in der Brust aber ich glaub mal das liegt an den Gewöhnten Lungenschmerzen die ich sonnst hatte beim rauchen. Also Fazit mein Körper gaukelt mir was vor.

Na mal sehen wann ich wieder lust bekomme zum rauchen. Wenn ich Heute keine mehr rauchen sollte, dann verleg ich einfach meine Tag X auf Morgen. Den Heute hab ich schon 3 Ziga geraucht.

Wünscht mir Glück und Durchhaltevermögen. Auf das ich es schon morgen in Angriff nehmen kann.

Sorry habe nicht Mitbekommen das mein Bruder noch eingeloggt war aber hier ist DODO

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

He Angel,
tja ob du nun gleich aufhörst oder erst am Sonntag ist völlig egel ,ich hatte auch dieses gefühl ,auf der anderern Seite hab ich es wirklich voll ausgekostet noch zu rauchen bis zum tag X !
Also entscheiden musst Du entscheiden was du jetzt tust oder eben nicht ?????
Chat ist heute Abend von 18.00 h bis 20.00 h ,da musst du
dabei sein.Also man liest sich .....
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Doreen,
dann koche mal was schönes. Ich habe auch am Anfang viel Obst und Gemüse gegessen so nebenbei. Ist besser als Qualm :!: .
Denke nicht an die Schmerzen im Finger und passe auf beim Möhrenschneiden .
Viel Spass beim Kochen und Essen wünscht Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6146 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Dodo,

wie ich lese bist Du noch voll am Ball, hast NICO im Griff und bist auch wieder mit Deiner Kleinen im "reinen", töllchen, das wird ja und es braucht sich niemand ernsthaft Sorgen machen daß ein hinterlistiger Angriff des Gelblichen anstünde! Mach' genauso weiter und alles wird GUT!

Dein Gesundheitszustand bessert sich auch zusehendst, na, was willst Du eigentlich mehr? Nee, ein 6er im Lotto macht auch nicht wirklich glücklicher, dann schon lieber FLUPPENfreiheit, da weißt Du was Du hast und Du sie Dir SELBST erkämpfst, goil, ne?

Nur das BESTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6146 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Dodo,

ich begrüße Dich ganz herzlich in unserer illustren Runde und wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt das RAUCHEN aufzugeben!

Du scheinst ja eine ganz eine "Wilde" zu sein, aufgekratzt, wehmütig, entschlossen unentschlossen um dann wieder einer ekelhaften Fluppe nachzutrauern! Das liest sich zumindest gar nicht mal so schlecht an!

Ok Dodo, daß Du Dich Deiner SUCHT stellst, einsiehst daß die Raucherei einfach nur Scheiße ist und KRANK macht, läßt kaum noch Zweifel aufkommen, daß Du es ERNST meinst! Das ist schonmal SEHRGUT!

Was ich so bislang von Dir (mühsam wegen fehlender Satzzeichen und Absätze ) gelesen habe sind unzählige von Überlegungen die Du anstellst um sich NICO in den Weg zu stellen und ihn zu vernichten! NUR, überhaste da mal nichts, bleibe ganz locker, entspann' Dich, bewahe Ruhe und sehe Deinem Ausstiegstag POSITIV entgegen, denn mehr brauchst Du erstmal gar nicht, denn, es kommt eh ander als Du denkst...

Wenn Du der Meinung bist Deinen Tag X nicht mehr abwarten zu können, und BEREIT bist schon MORGEN alles was Fluppen und Zubehör heißt zu entsorgen um Dich endlich von diesem GIFT zu befreien, dann lasse Dich nicht davon abhalten!

Wir werden Dir hier sogut es geht "Krücken" anbieten, Dich weinen, heulen und schreien lassen, Dir die Löcher im Weg zubetonieren und das Geröll von Selbigen kehren, doch eines können wir NICHT, Dich vom RAUCHEN abhalten, dafür bist einzig und allein DU SELBST zuständig, vergiß das bitte niemalsnienicht, ok?

Ansonsten ist hier alles erlaubt, na dann, auf geht's mit Gebrüll, NICO zieh' Dich warm an, Du könntest 'nen "Kunden" weniger haben in der nächsten Zeit!

Alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6146 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Dodo,

wie isset? Finger noch dran? Kind gesund? Mann lieb zu Dir? Möhrchen genug im Haus?

Also was WILLST DU DANN NOCH HIER? Du bist jetzt Fluppenfrei, NICO ist tot, bist endlich FEI!!!!

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt, soweit sind wir dann wohl doch noch nicht!

Gerüstet für Sonntag? Hast Du Dir ein Zeremoniell für Samstagabend einfallen lassen wenn NICO zu Grabe getragen wird? Viele beerdigen ihre Fluppenschachtel im Garten, mit Trauerrede und allem Tamtam, nur bei dem dummen Wetter is dat nich so prickelnd!

Halt die Öhrchen steif und denke POSITIV, alles wird GUT! Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
engel50
engel50
Dabei seit: 06. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Also, liebe Angel

es ist schon mal toll, dass du schon jetzt (in jungen Jahren) aufhören möchtest zu rauchen. Und wahrscheinlich weißt du nicht was du wissen solltest: "es ist ganz einfach!"

Über die Jahre habe ich viel Wissen bezüglich des Rauchens angesammelt ( und ich weiß, dass es jetzt genug ist um nie wieder zu Rauchen und ich hoffe sehr, dass ich meinen Körper nicht allzu sehr ruiniert habe und er noch einen langen Weg mit mir geht) und auch viel Wissen über mich und viel Erfahrung darüber wie wir Menschen in der regel so ticken."( wenn alle sagen Aufhören mit Rauchen sei schwer wirds wohl stimmen, oder? Nee, stimmt nicht - das wird uns so eingeredet, dass sogar die besten Ärzte es glauben)

Darum war das Aufhören mit dem Rauchen für mich immer ziemlich leicht - weil ich nicht von so schlimmen Erwartungen ( von wegen schlimmen Entzug usw.) ausgegangen bin, ich bin einfach davon ausgegangen, dass ich mich entgifte und das tut vielleich etwas weh und zwickt und zwackt aber es bringt mich nicht um - im Gegenteil.

Das ich immer wieder angefangen habe, hatte damit zu tun, dass ich über folgende Täuschung noch nicht Bescheid wußte ... ich war noch immer Gefangene einer genialen Täuschung- so ein Super-Gau halt. Und es hat auch damit zu tun, mich selbst endlich für den wichtigsten Menschen selbst zu halten um den ich mich kümmern kann.

Warum haben Raucher soviel Angst vor dem Nichtrauchen... ? "Nikotin hat eine ähnliche chemische Struktur wie Acetylcholin, einen Neurotransmitter, den unserer Gehirn für viele lebenserhaltende Funktionen braucht.(Aber bestimmt nicht um zu rauchen) Nikotin wird also vom Gehirn nicht als Suchtgift verstanden sondern täuschend echt für lebensnotwendig identifiziert. Sozusagen ein falscher Code für unser Gehirn!!!!!!! Ein falscher Schlüssel im Gehirn zwischen den Synapsen. Wenn wir jetzt kein Nikotin mehr zu uns nehmen, macht das Gehirn etwas Alarm weil es meint, uns fehlt was lebensnotwendiges ... Aber das ist eine Schimäre... usw. Lies das Buch von Franz Wilhlem B**** " Die Rauchgiftf****" und laß dir nicht soviel Angst machen.

Wenn es jeder leichter und vor allem realistischer nehmen würde, würden mehr Menschen schneller aufhören, andere gar nicht erst anfangen und viele andere, die von den Ängsten der Menschen profitieren wären gezwungen sich andere Arbeit zu suchen.

Ich bin überzeugt, wenn du anfängst dir reale Info zu verschaffen, die nicht von der Tabakloby, Pharmaindustrie oder sonstigen beeinflusst sind - wirst du langsam merken wie leicht es wirklich ist. Es dauert vielleicht noch ein wenig - aber glaube mir "nicht das Leben an sich ist leicht ( wenigstens nicht immer) aber kein Nikotin mehr als Täuschung zu mir zu nehmen ist leicht. Alles andere sind normale Lebensschwierigkeiten und /oder Selbsterfüllende Prohezeiungen.

Gruß
engel50

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine einzelnen Produkte genannt oder beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln). Das gilt auch für Bücher.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
snadine
snadine
Dabei seit: 06. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

Hey Dodo,

Danke für Deine Reaktion auf meinen Beitrag. Es tut mir irgendwie Leid, dass ich dachte dass Du viel weniger Mühe hast mit dem Aufhören. Als ich 'meinen Neid' über Raucher die ohne Probleme aufhören können Luft gemacht habe, fand alles ungerecht und war unzufrieden mit allem! Die ersten Tage als NR waren für mich total furchtbar, aber ich ich hatte nie die Absicht, deinen 'Entzug' als einfach abzustempeln! Ich war so unzufrieden und zweifeln mit mir selbst, dass ich neidisch auf alles und jeden war. glaub ich! :?
Durch Deine Reaktion habe ich jetzt gesehen, dass es auch Vorteile haben kann, wenn ich so 'ne furchtbare Anfangszeit hatte. Aber natürlich freue ich mich, wenn du damit weniger Schwierigkeiten hast/hattest! Danke, dass Du mir da ein bisschen die Augen geöffnet hast. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und lass mal von Dir hören, wie es denn so läuft im Kampf gegen den
Ganz lieben Gruss, Nadine