Ich will aufhören hab ich heut morgen aber erst entschieden

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Liebe Dodo,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 10. Tag! Das hast Du ganz toll gemacht! Ich denke, Dir hat es geholfen, Dich so gut auf Deinen Entzug vorzubereiten - ich denke an Deinen Abschiedsbrief an die Zigaretten - .
Trotzdem, unterschätze nicht, - der hat bestimmt noch Asse im Ärmel!
Bleib weiterhin stark und freu Dich auf das Geleiste
Schönen Abend noch und einen guten Wochenanfang
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Dodo,

wow, Tag 10! Und das ohne nennenswerte Probleme! Klasse, das machst Du prima.
Ehrlich gesagt - nach Deinen ersten Beiträgen hier hätte ich das nicht zu hoffen gewagt. Um so schöner, dass es so gut läuft.

Bleib trotzdem wachsam - es muss nicht sein, aber es könnte passieren, dass Nico nochmal zudringlich wird.

Weiterhin alles Gute
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif[/img]

Juhuuuu... alle freuen sich mit dir, dass du ein Viertel-hundert Tage ohne den ekligen Nico geschafft hast. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d029.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d032.gif[/img]

DAS IST SUUUUUUUUUUUUUPER!!!!!

So und nicht anders sieht echte FRAUENPOWER aus. Herzlichen GLÜCKWUNSCH [img]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/k015.gif[/img]

Mach weiter so. Dein Baby ist jetzt schon stolz auf seine Mama.

LG von Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4422 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo dodo,

boah,du hast auch schon 25Tage geschafft dir dieses kleine glimmende Stengelchen nicht zwischen die Lippen zu stecken!!Supi,freu,freu!!
Und schön das die Genervtheit und Niedergeschlagenheit nachgelassen haben,jetzt geht's auf zur Blumenwiese!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6146 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Dodo,

Dir scheint es besser zu gehen, das freut mich, bleib' locker, entspanne Dich und meide Stress, wenn's manchmal auch schwer fällt, aber nur so geht's!

Sei "vorsichtig" mit Deinem Bruder, Du bewirkst genau das Gegenteil wenn Du ihn zu sehr "bekehren" willst! Denke mal an Dich, würdest DU wollen daß man Dir sagt was Du tun und lassen sollst? Eben!

Er wird noch auf den Trichter kommen und sich entscheiden, dann geht es umso leichter!

Dir ein großes Lob für Deine Standhaftigkeit und Deinen bisherigen Erfolg, das wird GUT, laß es so weiterlaufen und Du wirst Dich nur noch FREUEN!

Alles Gute vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Dodo .
da bist du echt noch ganz frisch verheiratet !
Ich bin auch schon 20 Jahre glücklich mit meinem Männe ))))))verheiratet!!!
Mensch was ist denn das für eine Freundin ??
Wieso will sie nicht das du ein Baby bekommst ????
Find ich ja komisch

Na hauptsache ist du freust dich drüber und dein Mann natürlich !!!!!!
Und dan dieses "schwanger" sein erinner ich mich noch soooo gut ,da war ich fast so unleidlich wie zu Beginn des Entzugs ,gut das der Entzug nicht auch 9 Monate schlechte Laune macht

Halt ich tapfer !!!
Liebe MUTMACHgrüße biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
schlotine
schlotine
Dabei seit: 31. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Angel,
die Zettelmethode find ich persönlich eher hinderlich. Jedes mal, wenn ich auf einen Zettel stoße, werde ich nochmal ans Rauchen erinnert und das einzige was es bringt (fszinierend: egal was drauf steht) ist, dass ich an Zigaretten denke und sofort eine Rauchen muss- leider. Lese auch den Lungenkrebshinweis und muss erstmal eine anzünden. Bin auf dem gleichen Stand wie Du, will aufhören, habe es aber bisher noch nicht geschafft: Respekt vor den ganzen Beispielen hier im Forum, ich bin heute erst dazu gestoßen. Irgendwie beruhigend, dass einige davon bei 30 Kippen pro Tag waren, 30 Jahre lang und es trotzdem packen. Das macht doch Mut! Ein Frühstück ohne (was mich morgen oder auch ab jetzt erwarten wird) will ích mir allerdings noch nicht vorstellen. Ehrlich gesagt will ich mir nicht mal den heutigen Abend ohne vorstellen, will aber ab jetzt aufhören, mein Termin war vor genau einer Woche, als ich nach 3 Jahren Spanien wieder nach Deutschland kam. Ich wollte auf deutschem Boden keine mehr anfassen, allein schon wegen der Preise; und habe es gerade noch so aus dem Gebäude rausgeschafft. Und jetzt hab ichs vor mir und ehrlich gesagt áuch grauenhafte Bedenken, dass ich zunehmen werde. Kein Problem im Vergleich zu Lungenkrebs sollte man meinen aber es finden sich ja allzu leicht Argumente. Will auch aufhören und habe dabei das Gefühl, dass höchstens 2% aller Raucher so übel,überl abhängig sind wie ich selbst.

P.S.: Ich lebe jetzt seit einem Jahr in Nichtraucher-Wohnungen und friere mir regelmäßig den a... ab, da kenn ich nix. Mache mich ja schon nur noch über mich selbst lustig. Ich hoffe auf Erfahrungsberichte von anderen extrem Unverbesserlichen- solche die wie ich schon beim Aufwachen an nichts anderes dachten als Zigaretten und es irgendwie geschafft haben

Macht weiter, hoffentlich mit mir oder doch :doubt:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Dodo,

Klasse, [color=red][size=20]25 Tage[/size][/color] geschafft, und das mit relativ wenigen Problemen, obwohl Du anfangs so viel Panik hattest!

Ich wünsch Dir, dass es absolut problemlos weitergeht und wenn Du doch mal wieder von Nico attackiert wirst, dann denk immer an Dein Baby! Wie weit bist Du eigentlich? Kann sein, dass ich das überlesen hab

Grüßles und weiter so
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Dodo,auch von mir noch ein herzliches Willkommen,scheint bei dir ganz easy zu laufen? Wie läufts bei deinem Bruder und MannWünsche Euch viel Kraft und eine schöne rauchfreie Woche
LG Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Trine21
Trine21
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo Dodo,

ich gratuliere dir auch zu 25 Tagen rauchfrei - das ist eine super Leistung ;-)

Wünsch dir eine schönen Tag und feier ihn ;-)

Liebe Grüße Trine