Ich will aufhören hab ich heut morgen aber erst entschieden

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo liebe Angel,
mach dich jetzt nicht verrückt, jemeher du darüber nachdenkst, desto schlimmer wird es hihi.
Wollte nich am Samstag aufhören sondern den Montag davor, habe mir keine Zigaretten mehr gekauft und den ganzen Tag nichts mehr geraucht..abend als mein mann haimkam hab ich ihn angebettelt das er mir eine Zigarette gibt hab richtig gegiert danach..wenn er mir keine gegeben hätte wäre ich zur Tankstelle gefahren...am andern Tag hab ich mir dann diese superleichten gekauft und hab noch 3 Tage geraucht bis es dann klick gemacht hat ...hab noch von den zigaretten eine ganze Schachtel daliegen....so wie ich sie abgelegt habe ..sehe sie jeden Tag...aber dur der Gedanke ich könnte wenn ich wollte läßt mich stark bleiben....jeder hat da so seine eigene Strategie. An deiner Stelle würde ich ganz normal rauchen bis zum Sonntag...egal vieviel Zigaretten dann noch übrig sind...denn wenn du es willst ist das völlig egal...
also stress dich nicht so rein..
bis denne Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hi Dodo, na herzlichen Glückwunsch zum 4. Und morgen wird dann gefeiert im Chat, da ist ja schon der 5. Kurier dich mal gut aus, dann gehts gleich noch mal so gut. Und ich gönn es dir, dass du überhaupt nicht leiden musst, wobei leiden jetzt ein bisschen blöd klingt, es ist doch so schön, wenn man dem Nico ausgetrickst hat, oder?
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo Dodo,

ist ja prima. 4 Tage ohne die ollen Fluppen und Du hast kaum Entzugserscheinungen
Mir geht es fast genauso. Habe heute bereits meinen 8. Tag. Da können wir stolz auf uns sein :!:
Hier bei uns im Bergischen sind sehr viele krank. Erkältungswelle macht die große Runde.
Ich wünsch Dir gute Besserung und wenn es Dir schlechter geht, dann ab zum Doc.Nicht, dass Du bald richtig flach liegst.

LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

.....nana nur ruhig Blut....leiden wirst du schon ein bischen müssen...so wie Kläuschen immer so schön sagt: Arschbacken zusammenkneifen...und wenn dir zum heulen zumute ist dann heul dich hier aus ist auch kein Problem....es werden 3-6 Tage sein die hart sind vom Entzug her...aber das weißt du und kannst dich mental darauf einstellen und so wird es auch leichter zu ertragen sein. Wenn du den 1. Tag geschafft hast, dann willst du den 2 auch schaffen ...nach dem 2. Tag bist dann schon stolz auf dich...so mußt du dich Tag für Tag vorarbeiten...und Tag für Tag wird es auch leichter.... also don't panic
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey angel ,
wenn du eine andere Sucht schon besiegt hast ,ich weiß ja nicht was ,aber dann packst du das hier !
Mach dir nicht son riesen Stress, das brigt doch nix ,rauch wie immer und dann ab gehts !
Glaub mir ich hab mich erst auch so irre gemacht und dann war es echt nicht sooooooo schlimm wie ich geglaubt habe !
Es war hart aber eben nicht so hart wie iches mir ausgemalt hatte ,zumindest icht die ersten Tage !
Du packst das wie wir anderen auch !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hey DoDo, was ist denn los bei Dir?, Erzähl mal, vielleicht können wir helfen :question:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

hallo Angel,
auch von mir große Hochachtung, dass Du den Enschluß gefaßt hast, nicht mehr zu rauchen! Das ist schon mal die halbe Miete!
Es wird nicht leicht, aber Du schaffst das, wie wir alle hier! Glaube feste daran, und schreib und lese hier im Forum, das hilft! Und schön viel trinken,meine Liebe! Und hast Du den einen Entzug geschafft, wirst Du diesen auch noch schaffen!
Wir sind ja alle bei Dir :!:
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hey Dodo, Du tapferes Mädchen. Hut ab, dass Du nicht nach einer Zigarette gegriffen hast.(Sind ja wohl auch keine da.)

Deine Tochter ist jetzt auf gutem Wege, Deine Grenzen und Deine Belastbarkeit auszutesten. Der Weg ist LEIDER wichtig, damit ihr eigener Charakter ihre Selbstsicherheit und ihr Mut zu Selbständigkeit
geformt werden. Und da gibt es nur eins.
SEI KONSEQUENT. Ohne Vorwarnung. Nicht dieses: Ich habe Dir schon so oft gesagt( und das im liebevollstem Ton) oder dann bin ich traurig, oder so ähnlich.Es wird heute zu viel mit den Kindern diskutiert.Sie sind Kinder und keine Partner.
Die Kleine soll und darf ruhig merken, dass Du stinkig bist.
Und sie soll aufräumen. Das kann sie auch mit 1 1/2 Jahren.
Sie hat die Suppe gekocht und sie muß diese nun selber auslöffeln.
Natürlich mit Deiner Hilfe.
Was noch helfen kann, wäre irgendetwas, wo sie ausräumen darf.
Z.B. Dosen oder ähnliches.
Es erwartet von Dir viel Kraft aber Du solltest es auch aushalten können. Und wenn Du platzen muß, versuche aus der Situation raus zu gehen. Luft holen und dann wieder rein.
Kinder lieben es, einen in den Wahnsinn zu treiben . Trotzdem hat sie Dich wahnsinnig lieb.
Meine Tochter ist nun 14 1/2 Jahre und sie hat ADHS. Sie war schon als Kleine sehr impulsiv.
Ich weiß, wie Du Dich fühlst, aber es wird BESSER werden.
Nicht den Kopf in den Sand stecken, bleib stark.

DAS SCHAFFST DU.

LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo Angeltime,
bin seit 3 Tagen ohne Zigarette.Mach Dich doch nicht jetzt schon so fertig, die Energie wirst Du noch brauchen :!:
Mir hat hier das Forum schon sehr geholfen.Außerdem habe ich mir die Nikotin-Kaugummis besorgt. Was mich noch beruhigt hat, ist ein Schmeichelstein. Der ist ganz glatt und wenn ich denke ich werde nervöser, dann nehme ich ihn in die Hand.
Mein Mann, der noch weiter raucht, verliert glaube ich, so langsam die Lust zu rauchen. Wer weiss, vielleicht geht es Deinem Mann genauso. Aber er wird Dich ja schon allein durch die Kellergänge unterstützen.
Dann wünsche ich Dir viel Glück bei Deinem Tag X.
Und wenn es in Dir brodelt, dann geh hier ins Forum. Aber das tust Du ja bereits.
LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hi Dodo, ich schaffs erst heute alles zu lesen und zu antworten, was im Forum steht. Ich wollt dir eigentlich für morgen viel Mut rüberschicken und dann hast dus einfach schon getan, einfach nicht mehr ans Nico rangetraut? Herzlichen Glückwunsch von Mir, ich drück dich mal ganz toll, dann ists ja jetzt schon zwei ganze lange Tage her, und, keine Probleme? Ich finds einfach Klasse. Tolle Leistung. Wie gehts deinem Mann und deinem Bruder, sollen wir den gleich auch mal drücken?
LG Uta