Ich will aufhören hab ich heut morgen aber erst entschieden

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hey Dodo, prima, wie Du das bewältigt hast.
Mach weiter so und ich finde es gut, wenn man sich hier mal so richtig ausquatschen kann.Du hast ja gelesen, irgendeiner ist immer da, wenn
NOT IST.
Und wenn einem die Ratschläge, Lebensweisheiten o.ä. helfen, oder man sich da was raus filtern kann, umso besser.

Ich grüße Dich ganz lieb und werde mal richtig gesund.
Wenn Du im Bett liegst, dann versuche Dir vorzustellen, an Deinem Lieblingsort zu sein.
Mir hilft das.
(Jetzt fange ich an,mir einen schönen langen warmen Sandstrand vorzustellen). Oh je

LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Dodo,
Alle Achtung! Da hörst Du so ganz einfach mal zwei Tage vor dem an-visierten Termin auf und steckst das ganz einfach weg!!! Es ist nicht zu fassen! Ich wünsche Dir sehr, daß es Dir weiter so leicht fallen möge. Pass nur auf, ist sehr hinterhältig, und wenn man überhaupt nicht mit ihm rechnet, ist er plötzlich da!!
Du weißt ja, daß hier immer jemand ist, der Dir im Falle eines Falles weiterhilft?
Bleib stark und weiterhin rauchfrei
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Dorren,

klar haste ein beklemmendes Gefühl denn du betrittst ja völlig neues Gebiet.
Das Starterpaket ist genial,hatte den Ball immer bei.Der Kalender motiviert auch und die Pfeffis sind lecker .
Viel Spass Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6146 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Dodo,

das freut mich wirklich für Dich, GENIAL einfach und einfach GENIAL, es läuft gut für Dich und wir alle hoffen inständig daß es so bleibt!

All Deine "Vorausplanungen" haben sich nun in einer massiven Einheint manifestiert und helfen Dir jede auf seine Art Deiner SUCHT zu widerstehen!

Toll, weiter so und morgen wird offiziell "gefeiert", der Sieg auf die ersten 3 Schritte zum NEUEN Leben!

Ein Öko-Freak zu werden ist sicher nicht verkehrt, macht aber auf Dauer nicht glücklich, überleg's Dir nochmal!

Weiterso DoDo, das wird was, langsam aber zielstrebig, weiter und immer weiter nach vorn!

Alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Angel,
auch noch wach? Wie siehts aus mit dem Fluppengift?
Schick sie in die Hölle - dort können sie gut weiterqualmen.

Lb Gruß
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
daniel83
daniel83
Dabei seit: 07. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

angeltime19:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4422 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Dodo,

da hattest du heute aber einen stressigen Tag!
Schön das Du dabei nicht zur Zigi gegriffen hast
Hätte auch nix an der Situation verändert!
Ja Kinder und ihre Erziehung,eine Sache für sich!
Deine Kleine testet wie Kerstine schon schrieb,ihre Grenzen aus!Jetzt ist es gaaaaannnnnnzzzzzz wichtig,Konsequent zu bleiben!!Wenn Du sagst das sie alleine aufräumen muss,dann muss du das auch so durchziehen,ansonsten wird sie es immer wieder machen,weil Mama sagt was und es passiert aber nix!Habe 2Kinder(Jungs22 u.20Jahre)der erste war(ist)pflegeleicht,der zweite war ganz anders!Aber durch konsequentes Durchgreifen hab ich den auch in den*Griff*gekriegt! Also,bei der Kindererziehung keine leeren Worte sprechen sondern immer das machen was man gesagt hat!Irgendwann begreift sie wie weit sie gehen kann und wann Schluss ist!Wenn etwas war,brauchte ich meine Jungs nur anzuschauen und die wussten wo der Hase läuft :badgrin:
Und am besten immer in einem ruhigen sachlichen Ton!
Eine erhobene Stimme wird eher gehört,als wenn man laut rumbrüllt,hab ich mir jedenfalls so angewöhnt und es hat super geklappt!
Ach und Dodo,die ersten drei Lebensjahre sind in der Erziehung mit die wichtigsten,das was du in dieser Zeit verpasst ist nachher schwer beizubringen!!
Frei nach dem Sprichwort:Was Hänschen nicht lernt,lernt Hans nimmer mehr!!
In diesem Sinne,schönen ruhigen restl.Abend und weiterhin Gute Besserung!

TrösterUmarmie die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Angel,
das ist oft so, wenn man einen Entschluss gefasst hat, dann ist der Druck weg.
Ich denke, der Alk-Entzug war weitaus schlimmer und Du wirst es schaffen. Genervtsein gehört halt auch dazu. Manche bekommen Depressionen oder heulen auch viel. Es ist körperlicher Entzug, aber es ist zu schaffen. Und Du wirst ein neues Glücksgefühl erleben und Du wirst stolz sein auf Deine rauchfreien Tage. Ein ganz neues Selbstwertgefühl kennenlernen - so ging es mir jedenfalls am Anfang.
Jetzt habe ich an manchen Tagen schon vergessen, dass ich geraucht habe.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo DoDo,
Du Arme - da hast Du nun auch noch Fieber bekommen! Du, damit sollte man aber nicht spaßen, - da leg Dich mal lieber früh ins Bettchen, das ist für die Gesundheit bestimmt besser!!! Hör auf Chris, geh zum Arzt, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!!! Fieber find ich garnicht gut!!!
Gratulation zu dem neuen Bad und zum heutigen 5.Tag! Ich beneide Dich ein ganz klein bischen, daß Du es so leicht hast, gönn es Dir aber von ganzem Herzen!
Jetzt aber marsch ins Bett!
LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4422 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Angel,

es ist gut zu Lesen mit welcher Euphorie Du jetzt das Thema NichtmehrRaucher angehst!
Ich habe meinen Söhnen immer gesagt:Fangt nie an zu Rauchen!!Das Anfangen ist einfach,aber das aufhören ist sau schwer!Aber wenn die ersten Tage vorbei sind wird es immer leichter ohne dieses Stängelchen zu Leben!!Und dieses neue Leben ist einfach nur supi!!!
Keine Sorge mehr ob man genug Zigi oder Kleingeld hat u.s.w.!!Man riecht besser,man schmeckt besser und da gibt es noch ganz viele Vorteile die ich Dir hier aufzählen könnte!!Also packen wir's an Auch Du kannst es schaffen mirt deinem festen Willen!!

LG fee