Ich will aufhören hab ich heut morgen aber erst entschieden

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo Angeltime,
ich bin`s nochmal, die Kerstine.
Irgendwie habe ich Dir vorhin , auf einen Eintrag geantwortet, der ein klein wenig älter ist.
Du machst Dich gar nicht fertig, im Gegenteil. Du hast noch Deinen Bruder zum gegenseitigen Mut machen und Dein Fluppenpensum hast Du bereits stark eingeschränkt.
Du schaffst es schon.
Nochmal sorry und lieben Gruß Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Doreen,

freut mich dass du dein qualmfreies Leben nun schon begonnen hast.
Der Eine hat mehr der Andere weniger Probleme- ich hoffe du gehörst zu der zweiten Kategorie. Wenn nicht weißt du ja wo du uns finden kannst.
Viele Durchhaltegrüße fürs Wochenende sendet Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6146 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Dodo,

wie schaut's? Heute ist Samstag, einen Tag vor Deinem offizellen X, NICO schleicht um Dich rum und wedelt mit verführerischen Fluppen vor Deiner Nase herum, Du schwankst zwischen Euphorie der Zurückhaltung und Gier ihm an den Hals zu fallen, entscheide Dich... JETZT!

Wie Du ja inzwischen bein lesen der vielen Beiträge feststellen konntest, gibt's genügend Hinweise und Tips aus deren Vielfalt frau sich die für sich geeignetsten heruasfischen und umsetzten kann! Ob sie im Endeffekt die richtigen waren bleibt abzuwarten zumindest hat man sie mal ausprobiert!

Und genau DAS ist jetzt das Stichwort: ABWARTEN! Lasse es auf Dich zukommen, erlebe WAS passieren wird, begreife das Fluppen von nun an NICHT mehr zu Deinem Leben dazu gehören und Du Dich auf andere, wichtigere Dinge konzentrieren mußt, sollst und darfst!

Von nun an zählt STÄRKE, STURHEIT und DURCHSETZUNGSVERMÖGEN! Die Drei gebündelt sind eine starke "Waffe" sich gegen den Stinker zur wehr zu setzen, fahre somit alle "Geschütze" auf um im Bedarfsfall loszu"ballern"!

Falls Du "Verstärkung" anfordern möchtest, unsere "Nummer" hast Du ja!

Mach's GUT und bye vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6146 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Dodo,

na, wie geht' Dir? Deinen Abschiedsbrief an die Fluppe hast Du aber mit einem Tränchen im Knopfloch geschrieben, oder? WARUM?

Du hast Dich entschlossen Dich von NICO dem Gelblichen scheiden zu lassen und ihm Deine Freundschaft zu kündigen? Eine ekelhafte und verdammt schauderhafte "Freundschaft", zu der er DICH gezwungen hat, sich Dich untertan machte und Du ihm hörig warst! Er hat Dir Elend und Schaden zugefügt, Dich gequält und verzweifeln lassen!
Von soetwas "verabschiedet" mensch sich nicht, soetwas gibt man einen Arschtritt und wünscht ihm die Pest an den Hals, alles andere wäre Hohn!

Deine neuen Ziele lauten von nun an FREIHEIT, UNABHÄNGIGKEIT und GESUNDHEIT, danach strebst Du und verlierst sie niemals aus den Augen, ok?

Ich wünsche Dir alles Gute und mach's beste draus! Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Angel,

schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast und klasse, dass Du fest entschlossen bist, Nico in die Wüste zu schicken.

Lies Dich hier im Forum ein, informier Dich im Ausstiegsprogramm und mach Dir nicht heute schon die Hölle heiß.
Wichtig ist, dass Du Dir wirklich Strategien für Notfälle zurecht legst.

Viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo liebe Doreen,
Na dann kann dir ja nichts mehr passieren mit soviel Energie.....bald gehörst du richtig dazu!!!!
Bin am 11. auf der Taufe meines 3. Enkelchen und wenn ich die Kleine auf den Arm nehme bi ich bestimmt ganz stolz auf mich, da ich nicht mehr nach Rauch stinke
Werde an der Tauf an dich denken und die Daumen drücken das dir der
1. Tag nicht zu schwer fällt
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Angel,
auch von mir herzlich willkommen. Mach Dich bitte nicht schon vorher fertig, das lähmt doch nur.
DU SCHAFFST DAS, WENN DU WIRKLICH VON GANZEM HERZEN AUFHÖREN WILLST.
Und nix im Leben ist umsonst! So kann es auch sein, dass es ganz arg hart wird, aber DU WIRST JEDEN TAG OHNE FLUPPE STOLZ AUF DICH SEIN.
Freu Dich drauf das Rauchfrei-Leben ist super! Ich habe schon ein rauchfreies Jahr hinter mir und bin so happy, dass ich das nicht mehr haben muss und dass diese Abhängigkeit mich nicht mehr quält.
AUGEN ZU UND DURCH. Es kann nur besser werden!

Alles Liebe und viel Kraft und Ablenkung wünscht Dir
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4422 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Angeltime,

freut mich zu lesen,das du offenbar zu den glücklichen gehörst die fast keine Probs haben!Nach der anfänglichen Angst die du hattest ist es super das es so toll bei dir läuft!!
Wünsche dir für deine Erkältung noch Gute Besserung!
Weiter schön stark bleiben,ok!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, Dodo,
Erst einmal mußt Du Dich beruhigen! Atme tief durch, trink einen Kaffee, tu irgendetwas, was Dich besänftigt!
Und dann mach das, was Kerstin Dir rät - ich könnte Dir auch nichts anderes raten. Ich weiß wie Kinder sein können, habe selbst zwei großgezogen, aber Deine Tochter in dem Alter m u ß ihre Grenzen austesten, da s ist für ihre Entwicklung auch sehr wichtig. Wichtig ist auch, wie Du darauf reagierst, und da setzt Du die Weichen!
Also, erst beruhigen, und dann ruhig aber sehr bestimmt zum Aufräumen bringen. Und das Handy - das würde ich außer ihrer Reich-weite legen - da weiß sie noch nicht so richtig mit umzugehen!!
Das hat sie ganz bestimmt nicht als Bestrafung für Dich gemacht - da hat sie ganz einfach gespielt!
Also, beruhige Dich, Kinder sind nun mal so und sie ist ja noch so klein und weiß nicht wirklich, was sie da angestellt hat - das muß sie erst mal lernen. Dafür hat sie aber ihre Mutti ganz bestimmt ganz doll lieb, und würde mit Sicherheit soetwas nicht machen, wenn sie es schon richtig verstehen könnte!l
Hey, dodo, bleib cool, Du bist doch eine tolle Mutti!
Umarm Dich mal und gaaaaaaanz toll, daß Du rauchfrei geblieben bist!
LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Doreen,
ein etwas verspätetes herzlich Willkommen in unserer kleinen Rauchfrei-Family.
Ein guter und weiser Entschluss dem Qualm adieu zu sagen.Setze dich nicht so unter Druck und lasse deine Geadnken nicht nur ums Rauchen kreisen,es gibt noch genug andere schöne Dinge an denen man sich erfreuen kann .
Lies dich hier erst mal durch.
Einen stressfreien Tag wünscht Robert