Ich will aufhören hab ich heut morgen aber erst entschieden
Hey Dodo,
wenn Du schon JETZT "problemlos" ohne Fluppen auskommen kannst, dann hast Du tatsächlich allen Grund der Freude!
Bedenke aber, die unangenehmen Nebenwirkungen KÖNNEN noch auftreten, MÜSSEN aber nicht, zumindest nicht in solche einem Umfang daß man zitternd und wimmernd bei klirrender Kälte vor dem Zigarettenautomaten übernachten muß!
Wende jetzt Deinen Verstand an und trainiere ihn die Gedanken vom RAUCHEN zu lösen, spiele mit Deinem Kind, tue etwas in der Küche oder Wohnung, gehe raus und lerne die wundervoll riechende Natur kennen, oder falls Du Zeit für ein Hobby hast übe Dich daran!
Kurz bevor Du zubett gehst, stellst Du Dich vor den Spiegel und sagst: Dodo, du bist klasse, ich bin verdammt stolz auf dich du hast heute voll zu mir gehalten und NICHT geraucht, das ist ganz toll! Morgen werden wir das genauso machen und es auch dann schaffen, wir beide, du und ich!
Laß es Dir gut gehen und NICO keine Chance! Bye Klaus !
PS: Kleiner Tip, falls Du jemandem auf den an Dich gerichteten Text antworten möchtest, schreib' doch bitte kurz seinen Namen oder Pseudo davor, dann ist das besser zuzuordnen, thänxy!
Hallo Angel,
ist echt toll, dass du es angehen willst, sehr gute Entscheidung, wenn du sie denn wirklich durchziehst.
Wichtig ist sicher, dass du die Tage bis zum Ausstieg nutzt, um dir zu überlegen, was du machst, wenn das Verlangen nach einer Zigarette stärker wird. Leg dir regelrechte Strategien zurecht, sonst bist du dem Suchtteufel (heißt bei uns Nico) schutzlos ausgeliefert und kommst immer wieder in Gefahr zu scheitern.
- Sehr viel Wasser trinken (die Flasche quasi immer neben sich), sehr viel hier lesen und schreiben, wenn sich was tut. Verhaltensmuster ändern.
Ich habe heute meinen 66. rauchfreien Tag und ich habe am Anfang ganz viel im Kopf gearbeitet und z.B. habe ich Zimmer umgeräumt, überall Zettel angehängt, wo draufstand, warum ich nicht mehr rauchen will, was es mir bringt. Ich sitze am Tisch jetzt auf einem anderen Platz, weil ich auf dem früheren geraucht habe u.s.w.
Also Angel, geh es ruhig an, aber geh es an!
Viel Kraft und Durchhaltevermögen wünscht
Dagmar
Hey Dodo,
na, das klingt doch mal super! Jetzt hast Du sogar früher aufgehört als geplant. Weiter so!
Mach Dich aber drauf gefasst, dass Nico sich meist so leicht nicht geschlagen gibt, es werden also noch Attacken auf Dich zu kommen. Aber das packst Du, Du hast Dir ja ausreichend "Ablenkungsmanöver" ausgedacht.
Durchhalte-Grüße
Bruni
Hallo Angel !
Super !!!!!!!!!!! Dein Entschluss steht ja schon mal fest!!!!!!!!!!!!!
Und das ist der richtige glaub es mir ,vielleicht der wichtigste überhaupt !!!!!!!
Ich hab auch geraucht während 2 Schwangerschaften und ich bin wahrlich nicht stolz drauf (((((((
Also mach du es besser ,ein mal reicht ,die Gefahr ist einfach zu groß ,das dem Kind was passiert!!!!!
Die selben gedanken die du jetzt hast hatte ich auch vor meinem Tag X (kannst du mal nachlesen unter anik vor dem Tag X ) ,aber eigentlich ist es garnicht so gewesen wie ich mir das vorgestellt habe !
Hab halt viel gelesen und geschrieben hier !
Das hat mir tierisch geholfen ,da waren dann auch gleich die Finger beschäftigt und ja trinken ,hat mir auch unheimlcih geholfen immer wieder und immer mehr ,das hat den Vorteil das du nicht das ESSEN anfängst ))))))))
Hast du dich bei diesem Rauchfrei-Programm angemeldet ???????????
Das ist auch sehr hilfreich und die Matererialien die man sich kostenlos bestellen kann ? Ganz oben gibts so ein link ,da kann man die sich kommen lassen,helfen auch !
Du musst möglcihst viele Hilfen in Anspruch nehmen ,dann kann mit der nötigen Portion Willen echt nix schief gehen !
Wie du hier lesen kannst ,man schafft das also keine ANgst freu dich auf ein Neues Abenteuer !
LG biddy
Hallo Angel,
bitte versuche mal, in deine Sätze mehr Satzzeichen einzusetzen. Es ist sehr schwer zu lesen, wenn da nirgends ein Punkt oder Komma ist. Und Absätze wären auch gut
Nimm das bitte nicht als Bevormundung, soll nur ein bisschen die Kommunikation erleichtern.
Ach ja, magst du vielleicht noch ein bisschen über dich erzählen? Wie alt bist du und wie lange hast du geraucht?
LG von Dagmar
Hallo Angel,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß, du wirst es nicht bereuen, glaub mir!!Habe auch 29 Jahre geraucht, und das nicht wenig und bin seit 24 Tagen Rauchfrei...und es geht mir bombig dabei Habe 4 Kinder...beim 1. habe ich so einmal in der Woche eine heimlich geraucht..da hat es mich manchmal einfach gelüstet. Beim 2.u.3 Kind die nur 1.Jahr und 9 Monate auseinander sind habe ich gar nicht geraucht ..da konnte ich es erst gar nicht riechen...das waren 5 rauchfreie Jahre..doch dann als mein damaliger Mann arbeitlos wurde und den ganzen Tag um mich rum qualmte und ich bald nicht mehr wußte wie es weitergehen sollte , da hab ich auch wieder angefangen. Beim 4 Kind dann nach 8 Jahren konnte ich dann nicht mehr aufhören..habe es zwar rduziert wo ich konnte aber aufhören war nicht...das ist auch das einzige miener Kinder das auch raucht!!!
Darum wünsche ich dir das du es schaffst.
Du hat ja noch eine Woche vor dir um dich mit dem Gedanken auseinander zu setzen.
Ich sag dir jetzt mal was mir geholfen hat.
Kauf dir Zigaretten die dir nicht schmecken....gnaz leichte da wo du ziehen mußt wie blöd...und immer wenn du das verlangen hast rauch eine davon, glaub mir mit der Zeit wirst du so wütend, das du es einfach hinschmeißt und sagst dann kann ich es gleich bleiben lassen...lach..und an deinem 1. Nichtrauchertag such dir viele Beschäftigungen, so das du einfach keine Zeit zu rauchen hast.
hoffe ich konnte dich ein bsichen motivieren...
KG Sigi
Hey Angel,
ich finde es ist schei....... egal wieviel du im Moment rauchst oder eben nicht ,der Tag x wird so oder so ne riesen Umstellung !
Wichtig ist das du darauf vorbereitet bist ,was du tust wenn dich die Sucht packt!
Es gibt da ja hunderte Möglichkeiten was man so tun kann ,um Block laufen ,die Wohnung auf Fordermann bringen ,Fenster putzen all sowas oder eben wenn du die Chance hast Sport machen ,egal was ,da merkst du am schnellsten wie dich dein Körper innerhalb weniger Tage und /oder Wochen fitter fühlt ! Ich hab nach so 4 Wochen an einem 15 km Lauf teilgenommen und da hab ich auf die Minute 1 Minute gewonnen ohne diese elende Qualmerei ! Das war echt ein Wahnsinnsgefühl !!!!!
Du musst dir überlegen was dir am meisten Spaß bringt oder eben Sachen bei denen du keine Zeit hast zu rauchen oder dran zu denken !
Du findest sicher irgendwas !
LG biddy
Hallo Angel,
wichtig ist das DU aufhören WILLST, was dein Mann macht ist in dem Fall unwichtig ...außer er möchte es auch. Mein Mann hatte auch weitergeraucht noch für ca.2 Wochen..dur wirst das riechen und dich daran gewöhnen, das andere rauchen und du nicht. Wir haben ein befreundetes Ehepaar die beide rauchen...die qualmen was das Zeug hält. Aber wir gehen trotzdem hin und es macht uns nichts aus...außer das die Klamotten danach fürchterlich stinken ...boahhh..wenn ich mir vorstelle ich hab mal genauso gestunken... du verstehst was ich sagen will...es muß im Kopf klar sein ...ich will nicht mehr rauchen..dann hat der auch keine Chance...
bis denne Sigi
Hallo Angel,
auch Dir ein Herzlich Willkommen hier in unserer Family!
Eine Frage hätte ich an Dich:Entziehst Du mit oder ohne Hilfsmittel?Ich war auch starke Raucherin und habe kalt entzogen.Wenn Du glaubst das Du es kalt nicht schaffst, solltest Du dir überlegen ob Du dir zum Erreichen deines Zieles nicht Hilfsmittel,sprich Pflaster oder Kaugummi zulegst!Der Entzug wird kein Spaziergang wie Du ja weisst!
Deine ganze Kraft und deiner fester Wille sind da gefragt!
Wie die anderen schon schrieben:Ablenken ist auch ganz WICHTIG!Die Finger wollen beschäftigt sein!Ein abgeschnitterner Strohhalm leistet beim abgewöhnen auch gute Dienste,da hat man was zwischen den Fingern
Ich wünsche Dir viele gute Strategien gegen unser kleines Monster!!
Bis dahin liebe Grüsse Fee
Hallo Dodo,
ja klar schaffst du das, du bist ja sowas von optimistisch, aber lass dich nicht von den kleinen und dem verdammten Nico täuschen, der ist nämlich ganz schön hinterhältig und kommt immer ganz überraschend. Was macht jetzt eigentlich dein Mann, soll er doch auch gleich mitmachen, für ihn ists doch kein Problem von jetzt auf gleich aufzuhören. Und dann noch ein Tip für Sonntag: Bloß ganz lange schlafen, dann noch ein Mittagsschläfchen mit deiner Tochter und dann ab nach dem Sandmann mit ihr gleich ins Bett. Wer schläft, der raucht auch nicht. Und lenk dich ab. Hast jetzt auch wieder aller halben Stunden geraucht, oder wenn du hier bist nicht mehr so oft?
LG Uta