Ich will auch durchhalten!
Hey Sabine,
schön daß Du zu uns gefunden hast und herzlich WILLKOMMEN im demnächst RAUCHfreien Leben!
In relativ jungen Jahren sich Gedanken machen um seinen Körper wieder von dem Gift zu befreien ist schon mal ein sehr gesunder Einstieg in das Projekt!
Ok, die NEGATIVEN Dinge des Qualmerei hast Du ja bereits ausgiebig zur Kenntnis genommen und als uncool abgetan!
Nun liegt es an Dir auch den nötigen Abstand zu gewinnen, so groß und so viel daß Du dieser/Deiner SUCHT entkommen kannst!
Das wird mitunter nicht ganz einfach werden, aber es ist durchaus zu schaffen wie Du an den vielen Beispielen hier "erkennen" kannst!
Du bist auf einem GUTEN Weg, laß ihn uns GEMEINSAM gehen dann wird so einiges leichter und angenehmer!
Bye Klaus !
danke für die lieben willkommensgrüße allerseits. fühl mich hier echt bestens aufgehoben. und das meine motivation so ist, wie sie jetzt ist, hab ich euch allen zu verdanken mit euren ganzen beiträgen hier. das baut echt auf und gibt mut, weiter zu machen. wie ja der titel es schon sagt, will ich es auch schaffen und ihr seid mal echt gute vorbilder - hut ab :!:
hab auch heute den tag rauchfrei überstanden - trotz lernstress. diese blöden rauch-gewohnheiten (bzw. wie sie einst waren) kriegt man leider nicht so schnell aus dem kopf. und schwups überrennt einen auch schon der gedanke "und jetzt eine zigarette bei dem ganzen gelerne...". echt nervig und ich muss mich teilweise ganz schön zusammenreißen - dann wird halt mit dem ersatz vorlieb genommen.
Hallo Sabine, herzlich willkommen im Club. Ich bin die Carolle, habe Tag 47 und es wird immer besser. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, um bei Deinem Entschluß nicht mehr zu rauchen, zu bleiben. Alles Gute, Carolle
Hallo Sabine,
schön, das du dich zu uns gesellst! Ich habe genau einen Tag vor dir mit der Raucherei Schluss gemacht und ich muss sagen: ich fühle mich seitdem ziemlich wohl.
Dank der Gemeinschaft hier und der tollen Unterstützung der anderen bin ich nach wie vor zuversichtlich, dass es dauerhaft was werden kann.
Ich drück dir fest die Daumen, dass du eventuelle Nico-Attacken gut meisters und das Forum hier für dich optimal nutzen kannst.
Viele Grüße
Silke
hallo ihr lieben,
mittlerweile merk ich, was es heisst, wenn ihr hier von berg- und talfahrt gesprochen habt.
bin heute irgendwie etwas geknickt... laune total im keller und der regen da draußen tut sein übriges. habs bis jetzt heut mal ohne hilfsmittel durchgehalten, oder meint ihr es ist schon zu früh ab und zu mal nen tag darauf zu verzichten? ob die schlechte laune wohl daher kommt?
lg sabi
Hallo Sabi
die schlechte Laune kommt wahrscheinlcih vom Nikotinentzug ,oder vom Wetter oder von den Hormonen oder es ist einfach nur ein Tag zum Heulen ??????!!!!!
Fakt ist das man beim Nikotinentzug durchaus diese schlechten Tage in Kauf nehmen muss ,manche sind agressiv ,manche zickig ,manche heulsusig ,manche euphorisch Stimmungsschwankungen eben!
Wenn du schon ohne Hilfsmittel kannst und dich sicher fühlst ,dann lass sie weg ,wenn die Gefahr besteht das du rückfällig wirst benutze sie lieber ,so schlimm können die ja nicht sein !
Ich hab allerdings keine Erfahrungen damit ,aber das ist das was ich von den anderen hier weiß
Wenn ich richtig gerechnet habe ,bist du bei Tag 14 ????!!
Das ist ne super Leistung ,Glückwünshc dazu und weiter so !
LG biddy
Hallo Sabine,
auch von mir ein Willkommen in der Family und Glückwunsch zu 10 Tagen ohne Qualm, und das trotz Prüfungsstress.
Toll, dass Du schon nach einer relativ kurzen "Karriere" begriffen hast, dass die Qualmerei absolut uncool ist. Die Meisten von uns haben einige Jährchen mehr für diese Erkenntnis gebraucht.
Mach weiter so
Bruni
Hallo an alle!
Ich hatte meinen TagX am 1.6. und hoffe einfach weiter durchzuhalten. Habe schon oft hier im Forum quergelesen und dadurch viel Willen und Kraft bekommen es wirklich durchzuziehen. Dafür schon mal vielen Dank. Zu meiner Person: ich bin gerade mal 23 Jahre alt, aber selbst nach "nur" 6 Jahren Rauchen hab ich gemerkt, wie es an meiner Gesundheit gezerrt hat. Dieses Gehuste, der ecklige Geschmack abends vor dem Schlafengehen, morgens nach dem Aufwachen... einfach nur ecklig. Beim Treppensteigen zu pumpen wie ein Maikäfer... einfach nur peinlich (und das in so einem Alter hab ich dann immer nur gedacht).
Ich will es also schaffen und hoffe, viele wertvolle Tips von euch zu bekommen und das ich mich mal ausheulen kann wenns nicht so läuft
Liebe Grüße Sabine
Hallo Sabine!
Erstmal herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen in unserer RF-Family!
Schön das du dich dauzu entschlossen hast mit dem Rauchen aufzuhöern bzw. du hast ja heute schon deinen 9. RF-Tag! Das ist super!
Wie geht es dir denn jetzt so damit? Alles ok oder bereitet dir der schwierigkeiten? Mit was lenkst du dich so ab? Erzähl einfach mal nen bissel damit wir wissen was du schon so machst!
Wünsche dir ganz viel Kraft und Durhhaltevermögen um weiter gegen den deinen Kampf zu gewinnen!
Lg dat Sabrinasche
Also bisher gehts mir ganz gut. Nutze aber auch ein Hilfsmittelchen - das aber auch nur für die Momente, wo es ganz eng wird. Schätze mich mal so ein, das ich weniger Probleme mit dem körperlichen Entzug habe. Bei mir ist es ehr Kopfsache. Daher erstmal mit Hilfsmittel und dann Stück für Stück auch das sein lassen hab ich so gedacht. Hat noch jemand diesen Weg gewählt und kann berichten?
Gruß Sabi