Ich will atmen & riechen!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Uffjehört
Uffjehört
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

heute war ich mal richtig aus der Puste - aber nicht etwa, weil ich dreißig Zigaretten geraucht habe, sondern aus einem sehr tollen Grund: ich war doch tatsächlich vorhin joggen! Das habe ich seit ca. 5 Jahren nicht mehr getan. Ein großartiges Gefühl!
Mein Kopf war hinterher genauso knallrot wie mein T-Shirt , aber eben nicht mehr "asch"fahl.

Ich bin ziemlich stolz! Und trotzdem: das ist gerade nicht immer die fröhliche Leichtigkeit des Seins, sondern zwischendurch echt hart. "Ich will auch eine rauchen" erklingt's dann in meinem Hinterkopf ...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

mensch toll !
nach 5 jahren? aber übertreibe es nicht.
du rauchst natürlich nicht..... nee, nee
gruß daggi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Uffjehört
Uffjehört
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Nee, neee, ich rauche nicht! Aber zwischendurch kommt eben doch immer wieder dieser Rauchimpuls. Aber das Tolle ist: er geht auch wieder!
Vorhin z.B. habe ich telefoniert und hätte gerne rauchen wollen - jetzt nicht mehr. Man muss echt die Punkte überwinden, und ich hoffe, sie werden immer weniger. Tagsüber macht es mir relativ wenig aus (obwohl ich bis vor kurzem noch vorm Frühstück - oder stattdessen - geraucht habe).
Aber Abends... :doubt: Aber dann komm' ich einfach in die Runde hier!

Schlaft alle gut!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

det wird.....kannst'e globen!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Guten Morgen Frauke,

ich freue mich für dich, dass du am Ball bist und der Sucht die Stirn bietest!
Du machst das sehr gut und klar, die Rauchimpulse kommen immer wieder. Das ist ja das Blöde und Gemeine .
Doch zum einen stirbt man nicht daran und zum anderen wird es seltener, bleib stur!
VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Uff,

gibt es Dich noch? Falls ja, willkommen in der Family, und gib Laut, wie es Dir geht.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6152 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Üffchen,

seit Deiner euphorischen "Begrüßungsrede" sind nun einige Tage ins Land gegangen ohne eine weitere Rückmeldung Deinerseits!

Soetwas versetzt die Family immer gleich in "grübelndes Erstaunen", da man doch davon ausgeht daß SUCHTI gerade zu Anfang eines Entzuges eine Art Mitteilungsbedürfnis entwickelt und sich nicht in schweigen hüllt!

Daher, tu mal kurz kund ob Du noch am Ball bist und Du es für sinnvoll erachtest daß wir Dich auch weiterhin unterstützen soll(t)en!

Bis dahin, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Hallihallo Uff,

nanu.......,

Deine Antrittsrede habe ich lesen können und wo bist Du jetzt hin?

Ich hoffe, Du hast Dich nicht von diesem Teufel einlullen lassen und lässt Dir von ihm die Sinne vernebeln. In diese Hoffnung begrüße ich Dich auch ganz herzlich und sage Dir, dass Du eine sehr kluge Entscheidung getroffen hast.

Ich habe jetzt fast 37 Tage rauchfrei gelebt und stimme Dir zu, dass vor allem die Abende von einer gewissen Rastlosigkeit erfüllt sind. Mein Tip. Such Dir Beschäftigungen, knabbere Möhrchen wie die Häschen und Äpfelchen und Ananas und Nektarinen und und und.... Die Läden liegen voll davon. Du tust Dir was gutes, knabberst die Zeit tot, schädigst den Staat durch fehlende Tabaksteuereinnahmen und längeres Leben, kurbelst aber dafür im Einzelhandel die Konjunktur an. Späßle gmacht......... Ich kenn das, das geht vorbei, wenn Du genau die Zeiträume und Handlungen, die Du immer ganz eng an das Rauchen gekoppelt hast, bewust mit anderen angenehmen Dingen füllst.
Noch etwas: Sieh nicht, dass Du nicht mehr rauchst und das doch sooooooooooo schwer ist, sondern sieh die vielen schönen Dinge, die mit dem Nichrauchen in Verbindung stehe. Mache Sie Dir bewusst und es werden täglich mehr. Das ist Deine Belohnung für die Stärke.

So ich hoffe, Du hast diese Stärke gehabt und schickst uns (allen die hier auf ein Zeichen von Dir warten) mal nen kurzen Lageplan.

Liebe Grüße
Jumida