Ich will!!!
Hallo Sanny,
Super, dass Du Dich entschlossen hast mit dem Rauchen aufzuhören!
Das ist eine fantastische Entscheidung und das Beste, was Du Deinem Körper antun kannst. Mit dem Rauchen aufzuhören bedeutet VERANTWORTUNG für Dich und Deinen Körper zu übernehmen - Das ist eine sehr erwachsene Entscheidung und fordert eine gehörige Portion Mut, zumal Du ja nicht wusstest wie es Dir ergehen wird!
Jetzt hast Du schon einige Tage ohne GIFT und QUALM hinter Dir und kannst mächtig Stolz auf Dich sein... und Du merkst schon, dass es Dir besser geht und Du besser Luft bekommst - Wenn das kein Ansporn ist
Sanny, es wird nicht immer leicht sein - aber den wichtigsten Schritt hast Du gemacht! Die meisten reden nur davon aufzuhören - Du HAST aufgehört!!! KLASSE! Du wirst merken, Du findest immer mehr selbstbewußtsein im NICHTRAUCHEN und damit immer mehr SICHERHEIT und irgendwann ist NICHTRAUCHEN kein Ausnahmezustand mehr sondern ganz normal!
Alles Liebe, Gesundheit und viel Erfolg auf Deinem Weg
Grüße
vom Traumhörnchen
Hallo alle miteinander,
verfolge das Treiben hier im Forum schon einige Zeit. Mein Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören reift bei mir schon etwas länger, zum teil aus finanziellen Gründen, aber auch weil ich es selbst schon seit einiger Zeit ekelig finde.
Seit gestern rauche ich nun nicht mehr, genehmige mir nur wenn es allzu schwer fällt mal ein Nikotinkaugummi.
Jedoch überkommen mich schon jetzt starke Zweifel ob ich es wirklich durchhalten kann.
Und die größte aller Fragen, wie lange dauert es wohl um nicht mehr ständig an Zigaretten zu denken.
Würde mich freuen wenn ihr mir Antworten geben könnt.
Lieben Gruß
Sanny
Hallo Sanny,
herzlich Willkommen in unserer kleinen aber feinen Rauchfrei-Family.
Jetzt hast du schon einen Tag rum-der Anfang ist gemacht-Glückwunsch.
Lass deine Zweifel sein,sage dir ich will !!!!! Durchhalten kannst du-wenn du willst.Spiele nicht mit den Gedanken!!! Halbherzigkeit sorgt für eine hohe Rückfallquote !!! Halbschwanger geht nicht-entweder oder.
So ist das mit dem Nichtmehrrauchen auch.
Ich kann dir nicht sagen wie lange es bei dir dauert, ich denke auch heute noch an Zigis-aber diese Gedanken tun mir nicht mehr weh.
Wir werden ein Leben lang süchtig bleiben-ich weiß das und habe mich darauf eingestellt.Zum Erfolg führt nur eins: Komplette Abstinenz, Augen zu und ab durchs Jammertal. Es wird besser, Du musst halt was aushalten.
Hört sich alles ziemlich hart an-aber es ist so.Ich bin froh durch dieses Jammertal gegangen zu sein und habe es jetzt weit hinter mir gelassen.
Also : Augen zu und durch.
Viel Kraft schickt dir Robert
Hallo Sanny,
herzlich willkommen hier bei uns in der Rauchfreifamily. Und herzlichen Glückwunsch für den ersten nicofreien Tag.Dein Entschluss steht fest und du hast ihn schon umgesetzt. Und du siehst hier ist immer einer, der dich hört und dir ein paar aufmunternde Worte sagt. Ich hatte heut auch ein paar Probleme mit den Gedanken an die Gelblichen. Lies mal bei mir nach, die anderen haben mir heut schon ganz gut geholfen (will nicht alles wiederholen). Mit den Kaugummis hab ich auch angefangen, brauchst noch welche, da schick ich dir gleich meine restlichen rüber. Du kannst hier übrigens alles bekommen: Tips, Hilfe, Taschentücher, mittlerweile wieder eine [img]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s030.gif[/img] gegen das hinterhältige Nico. Und lenk dich bloß ab, geh spazieren, nimm ein Bad, dann vergisst du auch an die Gelblichen zu denken.
LG Uta
Danke, ihr habt recht! Wenn man es wirklich will schafft man alles. Außerdem kann ich mir auch nichts schöneres Vorstellen als meiner ganzen Family bald sagen zu können das ich aufgehört habe zu rauchen.
Aus diesem Grund werde ich auch weiterhin tapfer durchhalten und euch hier auf dem laufenden halten, wie ich damit so zurecht komme.
Hallo Sanny,
gut so,jetzt hast du die richtige Einstellung- weiter so.In erster Linie machste das nämlich für dich. Bei mir waren auch alle erstaunt, dass ich nicht mehr rauche und haben mich nicht ernst genommen-vor allen Dingen mein Sohn :mad: .Heute lacht keiner mehr und mein Junge raucht auch nicht mehr .
Viel Durchhaltekraft schickt Robert
Hallo Sanny
herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Entschluß und dem ersten Rauchfreien Tag !
ich denke Du mußt dir einfach klar darüber sein ob Du aufhören willst oder nicht.
DU WILLST, sonst wärst Du nicht hier und sonst wärst du nicht seit gestern Rauchfrei.
Die Zweifel die Du hast, ob du durchhällst, daß ist einfach dein innerer Schweinehund der Dich dazu bringen will aufzugeben.
Doch du willst rauchfrei bleiben und Du wirst stark sein und immerwieder gegen deinen inneren Teufel kämpfen bis dieser schwächer und schwächer wird.
als ich aufgehört hab, hab ich auch verzweifelt gefragt:wie lange noch,
es kann dir keiner Antwort geben.
ich hab mir dann eine eigene Frist gesetzt. Bis dahin halt ich aufjedenfall durch und dann seh ich weiter.
so und dann waren die ersten 3 wochen rum und ich merkte dass es leichter geworden war.
Du schaffst das ... immer stark bleiben und bei problemen hier reinschauen
Ich bin heute bei Tag 50 und es geht mir sehr gut,
Es wird wieder kommen da bin ich sicher, aber es wird immer weniger,
wart es ab und bleib stark
viel Durchhaltekraft wünsche ich Dir
Gruß Anja
Hey Sanny,
herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde von SUCHTI's, wir laden Dich ein einen "Schnupperkurs" in Sachen "Leben ohne Fluppen" zu belegen und auch gleich damit anzufangen! Schön daß Du bei uns bist und Dich dazu durchgerungen hast NICO nicht nur die Arschkarte, sondern auch die Wüste zu zeigen, TOLL!
Was Dich da jetzt zweifeln läßt ist Dein untrainiertes Gewissen, welches noch immer auf Nicotin wartet und hofft daß etwas kommt! Aber nein, Du entsagst es ihm und bei diesem "Gedanken" wird es unruhig, nervös und wehrt sich mit arg aberwitzigen Überlegungen wie: Scheiß auf's Nichtrauchen, zieh' Dir lieber 'ne Kippe rein, das bringt's, oder He, wer hat Dir erlaubt mich NICO sterben zu lassen, ich ganz bestimmt nicht, laß das also...!
Eine präzise Antwort auf Deine Frage kann Dir leider niemand geben, dieser Prozess findet IN jedem Menschen mit unterschiedlicher HÄRTE oder auch SCHWÄCHE statt, das ist nunmal so und da mußt Du durch!
Deinem "Zwang" Gedanken an die Fluppen zu verschwenden kannst Du dadurch entgegenwirken indem Du Dich ablenkst, das liest sich leichter an als es ist, aber es geht! So kannst Du Dich z.B. mit etwas beschäftigen was Du vorher nicht getan hast! Deinem eingeschlafenen Hobby wieder frönen, mal wieder ins Kino gehen, übehaupt wieder raus zu gehen, bewußt Sauerstoff tanken und das atmen intensiv genießen, FREI von dem Gedanken daß da etwas GIFTIGES mit reingesaugt wird! Viel Schlafen, falls möglich, und was Dir sonst noch so einfällt um Gedanken in eine andere Richtung zu lenken!
Du hast immerhin schon einen Tag geschafft, meinst Du nicht es wäre an der Zeit auch 2, 5 oder gar 10 Tage daraus zu machen? Einfach so, mit unserer Hilfe, mit Deinem WILL und mit UNSEREM gemeinsamen Hilfsprogramm wirst Du es schaffen, wetten?
Dein Thema wird von jetzt an PROGRAMM, Du WILLST und wer will der kann und schafft es auch, ok?
Alles GUTE vom Klaus !
PS: Das mit dem Schnupperkurs war natürlich ein Joke, hier wird hart trainiert und voll durchgegriffen, also nix Schnupper, Gerochen wird, Frischluft und puren Sauerstoff!
Huhu Sanny,
diese Zweifel hatten wahrscheinlich die Meisten von uns. Denk nicht drüber nach, sondern lass "einfach" die Zeit für Dich arbeiten.
Nimm Dir jeden Tag vor, "heute" nicht zu rauchen, und Du wirst sehen, dass Du ganz schnell 50, 100 und mehr Tage geschafft hast .
Ob es schwer wird oder nicht und wann Du "über den Berg" bist, kann Dir niemand beantworten. Finds doch einfach raus und berichte uns, wie es sich anfühlt
Durchhalte-Grüße
Bruni
Hey Sanny,
schön Dich im Chat angetroffen zu haben, und noch besser daß Du Dich noch immer gegen den Gelblichen stemmst! SUPER machst Du das!
Diesmal muß es einfach klappen, Du bist doch sonst so STARK, bestätige Dir das tagtäglich und gehe den Weg der kleinen Schritt! Plane das Projekt nicht langfristig, immer bis zum nächsten Tag, lobe Dich für Deine Erfolge und freue Dich auf die näxte Etappe, und wieder ist ein Tag geschafft! So gelangst Du mehr und mehr in den Bereich wo's dann einfacher, leichter und wohlfühlmäßiger wird!
Laß Dir diese Chance jetzt nicht wieder durch die Lappen gehen wir sind bei Dir, kann also nix passieren, ok?
Bis danni alles GUTE vom Klaus !