ich will....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bogo1974
bogo1974
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Ich muß sagen das es immer leichter wird... denn ich habe nun die Zeiten gefunden wo es sehr schwer wird und ich denke ich habe nun die richtigen Mittel dagegen gefunden.

Sohn einpacken und zum Spielplatz oder einen Lolly , Schokolade ... oder meinen Ehelichenpflichten nachkommen

Was mich im Moment ein wenig stört ist das der Teer langsam hochkommt.... sehr ekelig ! Habt ihr da erfahrungen wie man die Sache beschleunigen kann ?

Gruß
Marcus

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bogo1974
bogo1974
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Moin Moin,

Bin seit dem 12.11.08 ohne ... und fühle mich fast immer suuuper.

Aber da gibt es doch mal einen Punkt das könnte ich gut eine Rauchen.

Aber ich kämpfe mich 3-4 Minuten durch und dann ist auch wieder gut.

Leider will meine Frau nicht mit aufhören und das macht die ganze Sache nicht einfacher ... aber sie geht brav in die Küche.
Wäre natürlich schöner wenn nicht ständig irgendwo Schachteln rumliegen würden.

Aber ich denke da muß man durch.

Gruß
Marcus

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Moin Marcus---Herzlichen Glückwunsch zum richtigen Entschluss---das ja nicht sehr nett das deine Frau nicht mitzieht??? Einen Aschenbecher küssen ist für dich dann nicht so toll ---aber vielleicht kommt doch noch die Erleuchtung über deine Frau---die Hoffnung stirbt zum Schluss.
Halte durch!
Viele Grüße Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6226 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Marcus,

herzlich WILLKOMMEN in unserer Runde und hoffe es gefällt Dir?

Was hat Dich bewogen der Fluppe den Kampf anzusagen? Wie entziehst Du, KALT oder mit Hilfsmitteln? Wie lange hast Du geraucht?

Eigentlich völlig belanglose Fragen, aber vielleicht erzählst Du uns etwas über Dich, obwohl, die Hauptsache ist ja daß Du nicht mehr RAUCHEN WILLST und das ja auch bereits 5 Tage geschafft hast! GLÜCKWUNSCH!!

Daß Deine Frau weiterraucht ist erstmal völlig uninteressant, obwohl für Dich ist es unangenehm! Andererseits aber auch eine gnadenlose Herausforderung den Giftnudeln, welche ja noch immer auf dem Präsentierteller liegen zu widerstehen!

Deine Frau raucht weiter weil sie es noch muß und auch nicht das Bedürfnis hat es zu lassen! Tue Dir einen Gefallen und nimm' es so hin, akzeptiere es mit der Faust in der Tasche, wobei sie Dir bestimmt bei Deinem Ausstieg behilflich ist und in Deiner Anwesenheit NICHT raucht, oder?

Wenn Du schreibst, es geht Dir gut dabei, dann kannst Du Dich ja glücklich schätzen und dem Projekt mit Optimismus entgegensehen, denn viele hier haben gar mächtig zu leiden!

Dann halte Dich mal weiter an Dein Themen-Titel: ich will und bereite Dich schon langsam aber sicher auf ein wundervolles RAUCHfreies Leben vor, es gibt nix schöneres!

Alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Marcus,

herzlich Wllkommen in unserer kleinen Rauchfrei-Family.
Die ersten fünf Tage hast Du schon hinter Dir, vielleicht zieht Deine Frau auch irgendwann mit,mein Junge hat auch später aufgehört.
Fünf Tage hast Du schon geschafft-super. Diese Gedanken ans qualmen kommen immer mal da hilft nur eins: Augen zu und abdurchsJammertal. Du musst dann stark bleiben.
Ich wünsche Dir viel Kraft,viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Marcus,

Glückwunsch zum Entschluss und zu den ersten gelungenen Tagen. Dass Deine Frau weiterraucht vereinfacht das Ganze für Dich zwar nicht, aber Du schaffst das bestimmt trotzdem.

Und irgendwann kommt bei Deiner Frau auch der Tag - aber das muss von und aus ihr selbst kommen.

Viel Spaß im Forum wünscht die Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DieIrin
DieIrin
Dabei seit: 18. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 251 Beiträge

Hi Marcus,

auch von mir zum Entschluss und die hinter Dir gebrachten Tage meine Gluckwünsche.

Mein Partner raucht auch weiter - ich dachte es macht es schwieriger aber es war bei mir nicht so. Am Anfang dachte ich er hört auch auf weil es ihm unangenehm war in meiner Gegenwart zu rauchen oder mir zu sagen er "ghet" rauchen - aber daraus ich auch nichts geworden - da lag ich Mal ausnahmsweise mir dem Bauchgefühl erstmal falsch.

Das gute daran dass er noch raucht ist, man wird ständig daran erinnert warum es gut ist aufzuhören, man kann erste HAND die SUCHT die einem treibt verfolgen - und ich sitze lächelnd, warm, mit VIEL mehr Geld in der Tasche, ohne Kopfschmerzen, mit mehr Energie, eine bessere Haut, ohne Mundgeruch und Zwischendenfingergeruch und mit stolzer Seele da, schaue zu und denke - Frau warst Du auch so???? Ja - jetzt weisst Du wofür das alles gut ist!

Halte durch Marcus, es lohnt sich und dein Körper dankt Dir dafür - schon nach den ersten Tage - und es wird immer besser und befreiender... sehe, dass sie nicht aufhören möchte als Positiv - sie wird noch rumkommen - aber sie muss es selbst wollen. Du schaffst das aber weil DU es WILLST!!!

Du packst es - denke nicht daran, dass sie weiterraucht hat nichts mit deinem Entschluss zu tun und soll es in keiner Weise beeinflussen - wenn Sie in einem Feuer springen würde - würde sie auch von Dir verlangen das Gleiche zu tun??????!

Viel Erfolg und Spaß bei der Befreiung -
rauchfreie Grüße
die Irin

Viel Spaß im Forum wünscht die Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bogo1974
bogo1974
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Danke Danke

Habe ca. 16 Packungsjahre hinter mir ... mit 17 angefangen und bin heute 33.

Habe schon lange mit dem gedanken gespielt mit dem Rauchen aufzuhören.

Der entschluss kam an Mai diesen Jahres.....
Bin morgens mit einem fremdkörper Gefühl im Hals aufgewacht und es wurde auch nicht besser.
Bin nach 2 Wochen zum H&O Arzt der konnte aber nichts feststellen. Nach 2 Monaten wieder hin und einen Termin fürs CT bekommen und endlich mal ruhe in die Sache zubekommen.Termin war erst in 1 Monat.

Habe dann mit dem Rauchen aufgehört ( 1 Woche ) , dann fragte ich den Arzt ob ein CT wirklich nötig wäre , doch er antwortete das er denke das er etwas gefühlt hatte , und zack hatte ich eine Kippe im Mund. Tolles ding dachte ich mit 33 Jahren Krebs

Doch beim CT wurde nichts gefunden... Das fremdkörper Gefühl ist immer noch da ... Aber egal... Laut meiner Ärztin soll mit meinen Kippergelenk und dem Zungenbein zusammen hängen.

Soviel zu meiner Krankengeschichte und meiner Motivation.

Mein Frau putzt sich die Zähne wenn sie einen Kuss will ... UND NEIN das hat sie von sich aus gemacht



Gruß
Marcus

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Da wird sich die Zahnpastaindutrie aber freuen---reche mal hoch was ihr sparen könntet---Ziggigeld von 2 Pers und jetzt auch noch der mehrverbrauch an Zahnpasta---ihr könntet in Urlaub fahren.

Hoffe du hälst durch--drücke die Daumen.
LG

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bogo1974
bogo1974
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Das stimmt...
Aber mir geht es nicht ums Geld sondern das ich mich im Moment einfach frei fühle.... es ist ganz schwer zu beschreiben :!:

Ich fühle mich einfach gut , auch wenn ich gestern Abend einen SUPER SCHMACHTER hatte.... bin einfach zu Bett gegangen und gut ist

Ansonsten nutze ich Lollys mit Plastikstil .... da kann man herlich dranrum knappern und man denke überhaupt nicht mehr an den Glimmstengel.

Morgens und bei der Arbeit habe ich überhaupt keine Probleme , denn da habe ich schon seit Mai keine mehr geraucht.

Einfach "nur" noch zuhause geraucht... diese Art ging ganz gut.