Ich werde Nichtraucher
Hallo an alle.
Ich bin jetzt 50 Jahre alt und habe mich entschlossen mit dem Rauchen aufzuhören.
Um es mal auf Papier zu bringen werde ich euch und mir meine Gründe auflisten.
1. Mein Mann: Ich bin seit einem Jahr unendlich glücklich verheiratet und möchte das auch noch viele Jahre bleiben ohne krank zu werden.
2.Meine Enkelkinder: für diese wunderbaren Wesen möchte ich ein Vorbild sein.
3.Meine Gesundheit: obwohl mein erster Mann an Lungenkrebs verstorben und ich auf der Onkologie arbeite mit Lungenkrebspatienten habe ich jetzt insgesamt 11 Jahre geraucht.Das ist zu viel.
4.Ich spare viel Geld
5.Ich versuche mich gesund zu ernähren und dazu gehört es auch nicht zu rauchen.
6.pro Jahr in dem ich geraucht habe mussten vier Bäume sterben um die Zigaretten herzustellen.
7. Gott hat mir dieses Leben nicht geschenkt,damit ich mich selber zerstöre.
Drückt mir bitte die Daumen
am 21.10.2013 gehts los
Hallo mainkind,
wenn man alle Gründe, die für einen -ganz privat- dafür sprechen, mit dem Rauchen aufzuhören, untereinanderschreibt, sind das eine Menge sehr gewichtiger Argumente. Dass die Zahl der Jahre, die noch vor dir liegen, deutlich geringer sind, als die Zahl an Jahren, die du bisher leben durftest, ist uns beiden klar. Es hat mich sehr berührt, dass du die Mitverantwortung für deine kleinen Würmer auch als starkes Argument gegen das Rauchen erwähnt hast. Ich kann dir nur von ganzem Herzen alle Stärke wünschen, die es braucht, um den Schritt in ein rauchfreies (Rest-) Leben zu gehen.
Alles liebe
Meikel
Hallo Mainkind,
mit was für einer gründlich durchdachten Liste du bei uns einsteigst, ist imposant, wow. Vielleicht hast du ja Lust, diese tolle Liste auszudrucken und an gefährliche zukünftig rachfreie aber jetzt noch stinkende (sorry) Orte zu kleben. Oder auf´s stille Örtchen mitzunehmen
Erzähl uns bitte oft, wie es dir geht. Wie fühlt es sich denn im Bauch an, dein Vorhaben? Ich drücke dir jedenfalls schon mal die Daumen
Liebe Grüße von der Andrea
p.s. Bin auch eine Art Mainkind wohne im Mainviereck!!!
Hallo Mainkind,
herzlich willkommen in unserer Mitte! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltewillen. Wie du hier ja sehen kannst, ist es schaffbar von den Stinkern los zu kommen.
Wenn es Fragen, Probleme oder einfach nur "Sprechreiz" geben sollte, dann melde dich bei uns.
Hier bist du richtig gut aufgehoben.
Viel Erfolg,
Delia (bin eher ein Rheinkind)
[quote="rauchfrei-lotsin-delia"]
Wenn es Fragen, Probleme oder einfach nur "Sprechreiz" geben sollte, dann melde dich bei uns.
[/quote]
"Sprechreiz" ist göttlich!
Jaha. Was man benennt, das ist gebannt. Zauber- und Bannsprüche hatten oft nur die Funktion, diffuse Ängste durch Benenennung zu bändigen.
Also, drüber reden kann helfen! Kein Hokuspokus! Bei mir hat es geholfen, auch wenn es niemand mehr hören wollte mit der Zeit - nach dem Motto: Jajaichweissduhastaufgehörtistjagut!
"sprechreiz" ...mussichmirmerken
Huhu,
ich rede heute noch gerne über meinen persönlichen Erfolg und auch ich bin mir sicher, dass es manche Menschen nicht mehr hören können - vor allem die Raucher unter meinen Freunden/Bekannten .
Es ist einfach wunderbar ohne diese Zwänge zu leben, mehr Geld im Portemonnaie zu haben und auch noch gesundheitlich richtig gut drauf zu sein.
Ja, Sprechreiz ist gut, ne? Den habe ich übrigens ziemlich oft
Die alles Gute und viel Erfolg,
Delia
Danke an euch allen für die positive Resonanz auf mein Vorhaben.
Tja Andrea,wie fühlt es sich an.Eigentlich macht es mir Angst eine so liebgewonnene Angewohnheit aufzugeben,aber es muss wohl sein.
Noch habe ich ja 3 Tage Zeit.
Na ja Mainkind heisse ich weil ich in Karlstadt am Main geboren bin,wohne aber schon 43 jahre in Berlin.
Das mit dem ausdrucken der Liste ist eine gute Idee.
Hallo Mainkind, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Du wirst diese Entscheidung nicht bereuen und Du bist auch nicht alleine. Alle hier im Forum kennen diesen Weg und unterstützen Dich.
Man gibt eine Gewohnheit auf, ja. Aber nur eine Gewohnheit? Nikotinsucht ist leider mehr - die gefährlichste Sucht überhaupt. Davon brauchst Du keine Angst zu haben, Du willst ja nicht mehr rauchen. Du entscheidest ja, dass Schluss ist. Freue Dich auf ein Leben, wo Du alleine bestimmst was, wann gemacht wird. Du erhältst deutlich mehr Lebensqualität und Freiheit.
Nutze die Tage doch zu überlegen, wie Du die typischen Rauchersituationen ab Montag anders gestalten kannst um nicht in Versuchung zu geraten.
Viel Glück. bis Montag!!