Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 01.02.2017, 13:04
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2860 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Tanja,

herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen in Rauchfreiheit!!!



Wünsche dir einen schönen Tag und lass dich feiern in der Keksdose.

lg Heide

Verfasst am: 01.02.2017, 14:21
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Tanja,

yippie ya yeah.... :::

Nun sind sie endlich da, die [color=red]100 rauchfreien Tage[/color]. Du kannst so stolz auf Dich sein. Ich gratuliere Dir herzlichst und wünsche Dir gaaanz viel Spaß in der Keksdose. Da geht ja mittlerweile die Post ab. Lass' Dich einfach nur feiern!

t:

Lieben Gruß,
Nicole

Verfasst am: 01.02.2017, 15:44
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Tanja,
gefühlt warst gestern in meinem Wohnzimmer und schwupps, isse schon inne Keksdose....



ich glaub nach dem vielen Champus brauchst eher mal nen Kaffee?


Wir müssen leider noch draußen bleiben, aber wir stoßen an der Basis auf dich an
Hm, würd ja sagen, heb mir paar Kekse auf; aber bis ich bei 100 bin, sind die ranzig . Ist noch ein Stück des Weges, aber ich schaffe das, glaub ich zumindest

Apropos Keks:

[color=blue]Kommt ein Patient zum Arzt und sagt:" Herr Doktor ich fühle mich wie ein Keks."
Der Doktor darauf: "so rund und salzig?"
Der Patient: "genau so."
Der Artzt: "Sie sind kein Keks. sie sind ein Cracker"[/color]


Lass dich schön feiern!


Liebe Grüße - vom Söckchen

Verfasst am: 01.02.2017, 16:27
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2887 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge



Hallo Ihr Lieben und willkommen zu meiner Party ;-) jetzt ist es wirklich wahr geworden und ich habe wirklich 100 Tage geschafft ;-)

und wisst ihr was ich mir als Belohnung wünsche (ausser meiner leckeren Schokolade die ich mir heute gegönnt habe anstatt auf der Tanke zwei Stangen Kippen? )

einmal mit Euch allen Kerstin, Paca, Uli, Ulla, Sabine, Yvonne,Heide, Hans,Cankaya, Daniel, Claudia, Helga, Christy, Silke, Nicole, Söckchen, Gitte, Bine, Heiko, Wilma, JeanLuc, Detlef bitte um eine Runde
GRUPPEN-KUSCHELN ;-) denn ihr seit alle so toll und seit die schönste Belohnung für mich und ich danke für die tollen Worte und das ihr hier auf meiner Party seit.
Leider hab ich heute und Morgen nicht soviel Zeit und werde aber in den nächsten Tagen auf jeden Fall bei Euch nochmal vorbei schauen.

Mein fehlendes Puzzle, es war die Frage wieso so viele Leute nach langem noch Rückfällig werden, es hat genagt an mir und ja ich weiß jetzt der Schleier ist ja weg ;-) wenn ich soweit bin, das ich der Zigarette nicht mehr nachtrauere, das ich sie nicht vermisse, das ich sie sogar verabscheue, dann bin ich soweit und kann zielsicher in mein Rauchfreies Leben laufen (wobei trotzdem Vorsicht geboten ist) hört sich jetzt vielleicht blöde an, war aber für mich mein letztes was mir noch so quer im Magen lag und ich mir nicht erklären konnte.

So ihr seit alle eingeladen in die Keksdose zum Naschen zu kommen die Marzipankekse (ja Hans du hast ne Sonderausfertigung *grins* ) liegen bereit und ja Yvonne wir Mädels stossen natürlich zuerst an bevor ich mich auf die Decke von Heiko schmeisse der übrigens umwerfend in seinem pinken Tütü ausschaut ;-) Also Paca bleib am Ball es lohnt sich ich freue mich wenn der Novembertrupp nachkommt ;-)

so und noch ne kleine Belohnung wird später die Sauna sein .... ihr seit super !!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst am: 01.02.2017, 18:40
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2907 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Grüß Dich Tanja,

und wie gefällt´s Dir in der Keksdose?

Man glaubt es kaum, wie schnell 100 Tage vergehen, gell...

Ich gratulier Dir zu deinen Erfolg, und lass Dich schön feiern. Du hast es Dir verdient!

Liebe Grüße

Christian

Verfasst am: 01.02.2017, 19:18
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2845 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Tanja,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur 100. Ich freue mich mit dir und bring schon mal eine besondere Flasche "Schampus" vorbei.



Viele Grüße
Claudia

Verfasst am: 01.02.2017, 20:33
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebe Tanja,

vermutlich bin ich schon die letzte Gratulantin, viel später kann man ja fast nicht sein

Ich gratuliere dir recht herzlich zum Einzug in die Keksdose=2xBlümchenwiese=100 rauchfreie Tage!
Furchtbar stolz bin ich auf dich und hoffe, dass du weiterhin so kraftvoll durchmarschierst.


Genieße deinen besonderen Tag.
Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 02.02.2017, 19:27
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2892 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Ach Uli, irgendwie bist du richtig süß
Du WILLST es unbedingt schaffen, und ich bin davon überzeugt, genau deshalb schaffst du es auch, obwohl der immer wieder dazwischen kommt

Ich finde das so komisch, dass die Gewohnheiten die Suchtproblematik unglaublich steigern.
Du schriebst:

Zitiert von:
Abends um diese Zeit habe ich gerne und viel geraucht. Daran erinnert er mich ständig.


Ja genau.
Bei mir ist der Rauchgedanke immer noch total präsent, wenn ich aufstehe und meinen Kaffee trinke, und nach üppigen Mahlzeiten.
Abends habe ich ab 20.00 Uhr eigentlich nicht mehr geraucht, es sei denn, es war irgendwas Besonderes. Feier oder Besuch oder extremer Stress oder so...
Also habe ich abends überhaupt keine Rauchgelüste.

Eigentlich denkt man doch, jede Stunde, wenn der Nikotinspiegel sinkt, brauchte man eine Zigarette.
Das scheint aber nicht unbedingt so einfach abzulaufen...
Es sind wohl eher die eingeschliffenen Rituale oder Gewohnheiten, die den auf den Plan rufen.

Zum Beispiel hatte ich nach einem 9-stündigen Flug nach der ersten Zigarette extreme Schwindelanfälle.
Wenn aber nach durchschlafener Nacht 9 Stunden vergehen, bis ich wieder eine Zigarette rauchte, schmeckte sie einfach nur wie immer. Kein Schwindel. Alles normal. Gewohnt.
Deshalb glaube ich auch nicht an schlimme, körperliche Entzugserscheinungen, sobald der Nikotinspiegel sinkt.
Klar ist es eine Sucht, aber ich glaube, es ist in erster Linie eine Konditionierung.
Man hat in bestimmten Situationen und zu bestimmten Zeiten geraucht, und DAS fehlt einem dann.

Wenn das bei dir immer abends am schlimmsten ist, musst du bis zum Einschlafen irgendetwas machen, was dich total ablenkt.
Immer und immer wieder.
Abend für Abend.
Bis der Gedanke ans Rauchen am Abend überschrieben ist.
Es trifft m.M. nach nicht zu, dass Rauchen nur eine dumme Angewohnheit ist.
Es ist nach so vielen Jahren zum Reflex geworden.
Und genau DAS müssen wir gelöscht kriegen.
Die körperliche Sucht halte ich für eher gering.
Aber die Konditionierung ist weiß Gott nicht ohne.
Aber glaub mir Uli, wir schaffen das!!!
Mensch, wäre doch gelacht, wenn wir dem den Rest unseres Lebens überlassen.
Wir marschieren stur und zielgerecht weiter.
Es wird unmerklich leichter.
Von Tag zu Tag.
Und alle zusammen kriegen wir das hin.
e:

Ganz liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 02.02.2017, 19:33
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2892 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hi Tanja,

ich hab jetzt den langen Text an Uli versehentlich bei dir reingesetzt.
Hab es aber nochmal bei Uli eingefügt.
Und wo ich gerade hier bin, lasse ich dir was Leckeres da

Ganz liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 03.02.2017, 07:05
BeWaSo
BeWaSo
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2888 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Au Backe, ich hab' Deinen runden Dreistelligen verpeilt. Dafür gibts dann eben die Glückwünsche zu einhundertundzwei Tagen in Rauchfreiheit.
Ja es stimmt, wir haben verstanden und sind somit sehr sehr gut gegen die immer mal wieder kehrenden Suchtattacken gerüstet - und das fühlt sich gut an.
Also nochmal: meine verspäteten Glückwünsche zu 102 Tagen Rauchfreiheit. Dafür gibt es dann eben zwei Raketen - ausnahmsweise ;-)





Liebe Grüße, Bernhard