Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 04.01.2017, 06:36
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2929 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und juten Morjen Tanja,

is det een Wettachen heute. Jenau det richtije fürn Plänterwäldler, dem kaum wat lieba is als Wetta wie son richtijet schönet Orkantief, Nordatlntische sind die besten, also so wat, wat wir heute haben.

Wat jäb ick drum, jetzt anne Nordsee uffm Deich zu stehen, Betonklötze anne Beene jebunden. Oder im jemütlich mit Kachelofen beheizten Reetdachhaus sitzen und den Schimmelreiter lesen, schicken Ostfriesentee zu, mit Kandis und Sahnewölkchen.

Wie auch immer, ick danke für dein Besuch bei mir, deine Glüclwünsche, und wat die Verspätung anjeht, ach Jottchen, et jibt viel Schlimmeret in der Welt, oder nich? Aus dem Kleinkindalter bin ick raus, bilde ick mir jedenfalls ein.

Da ick nu die nächsten drei Tache wenichstens frei habe, könnte wieda een Rezept zukommen. Ick will mal wieder wat probieren. Wenns wat wird, wirds sehr jesund, jar nich mal jroß belastend in Sachen Kalörchchens, jehört in die italienische Küche und wird rein vegetarisch sein.

Et jrüßt ein jelöster Daniel ausm Plänterwald

Verfasst am: 04.01.2017, 09:54
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2892 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Tanja,

danke für deinen Besuch.
Hab mich total gefreut
Wir liegen ja dicht beieinander.

Du fragst dich, warum ehemalige Raucher, die schon über 20 Jahre rauchfrei sind, immer noch bestimmte Zigaretten als wohlschmeckend bezeichnen.

Ja, bei mir ist es so, dass ich die nach einer guten Mahlzeit auch noch als "lecker" im Kopf habe.
Wir wissen genau, dass echte Nichtraucher husten und angewidert das Gesicht verziehen, wenn sie mal eine Ziggi probieren.
Wahrscheinlich werden wir es nie so ganz vergessen, was wir in gewissen Situationen beim Rauchen empfunden haben.
Ob nach 2 Wochen oder nach 20 Jahren...
Gleichzeitig wissen wir, dass es nur die Linderung der Entzugserscheinungen war, die diese Wohlgefühle auslösten.

Aber egal, wir bleiben jetzt rauchfrei, und was vorher war, ist vorbei.
Ich bin jetzt richtig froh, bis jetzt durchgehalten zu haben.
Es wird immer leichter, auch wenn mich die 3 kg, die ich seitdem zugenommen habe, nerven.
Aber eigentlich hatte ich nie Probleme damit, überflüssige Kilos wieder für längere Zeit loszuwerden.
Denke das schaffen wir auch noch mit ein bisschen Disziplin.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag

Ulla

Verfasst am: 04.01.2017, 23:37
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2865 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=red]Hallo Cerise,

Vielen Dank für die schönen Blumen.
Bin schon auf dem Weg zu meinem nächsten Ziel.
[/color]

lg helga

Verfasst am: 06.01.2017, 09:45
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3908 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

lichen Dank für dein Besuch bei mir



auch ein gutes neues 2017 und incl. Rauchfreiheit




lg die daufi

Verfasst am: 07.01.2017, 02:58
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2929 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Tanja,

durchs Forum stöbernd und lesend stoße ich doch auf Beiträge von dir und sehe an denen, dass du heute deinen 75sten feierst. Diner for one ist also noch nicht, denn das gibts nur zum 90sten oder zu Sylvester. Jetzt fragt sich nur, welche Rolle du mir zugedenkst beim Diner for one. Ich hoffe ja auf Mr. Pommeroy, oder, okay, meinetwegen auch Admiral won Schneider. SCHKOLLLLLLL!!!

Fakt ist mal eins, dir bleibt keine andere Rolle als die der Miss Sophie, übrig, Mr. Winterbottom geht ja nicht.

Wie auch immer, ich gratuliere dir auf diesem Weg herzlichst ui deinem letzten runden zweistelligen Jubiläum, das nächste ist dann schon ein dreistelliges, die nicht auf den Keks gehende Dose. Freu dich an deiner Zahl, tu dir was gutes, wie wäre es zum Beispiel mit einer Stunde Mikado gegen einen Sparringspartner mit schwarzem Gürtel in Mikado?

Es grüßt die Nachteule vom Dienst,

Daniel der Plänterwäldler aus Tegel

Verfasst am: 07.01.2017, 16:20
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2875 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Moin Tanja,

meine herzliche Gratulation zu [color=purple]1.800[/color] rauchfreien Stunden am Stück !!!

Eine absolut respektable Leistung,
da kannst du sowas von stolz d'rauf sein!
Feier' schön heute Abend und mach' weiter so ... die Dreistelligkeit ist in greifbarer Nähe

t:

Ach ja, und dein neues Profilbild finde ich ja so genial ... es erinnert mich total an die Örtlichkeit, an der ich meine letzte Zigi geraucht habe.

LG Börni

Verfasst am: 07.01.2017, 18:43
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2474 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Tanja,

muss mal kurz bei dir vorbeischauen - schon 75 Tage? So schnell vergeht die Zeit?
Unglaublich... wir hatten damals ja gleichzeitig gestartet - da sieht man mal, wie schnell es gehen kann!!

Gratuliere dir zu diesem Erfolg, hoffe, auch sonst gehts dir gut! ;)

LG, Sandy

Verfasst am: 08.01.2017, 20:26
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1116 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Tanja,

lieben Dank für deine Mut machenden Worte und deine Glückwünsche!

Was ist das eigentlich für ein Foto bei dir? Sieht toll aus!

LG Marion

Verfasst am: 08.01.2017, 21:35
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2887 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

achso ja das mit den Fotos auf dem Profil, das hatte ich ja ganz vergessen zu erklären.

Also auf dem ersten Bild das waren nicht meine beiden entzückenden Ziegen *grins* ...die beiden sind mittlerweile aber auch schon grösser dieses Bild war aber für mich eine Erinnerung an ein Ziel, da sie nicht hier wohnen sondern so einige Tausende km von unserem Lieben Deutschland entfernt und die gehören einem sehr lieben und sehr wichtigen Menschen den ich dieses Jahr endlich besuchen fahre. Es war von mir auch ein Wunsch, wenn dieses endlich so weit ist nicht mehr zu Rauchen da ich ein paar Stunden im Flieger sitzen werde und auch umsteigen muss und ja es war bei den Kurzflügen schon immer so lästig das man bevor man im Flieger war schon wieder gedacht hat wann kann ich eine Rauchen :-( und diese eklige ziehen dann im Brustkorb (so war es bei mir) und diese innere Unruhe, es ist mir aber jetzt erst richtig bewusst wie schlimm sowas ist !!! ich habe sogar schon mal einen Flug verqualmt
Und dort wird eigentlich gar nicht geraucht, so muss ich jetzt kein Aussenseiter mehr sein und ich glaube dort wird eh kaum noch geraucht ist ja fast überall verboten, daß ist auch so ein Grund warum ich echt happy bin nicht mehr zu rauchen :-)

Und zu meinem 75.zigsten dachte ich es wäre mal Zeit für ein Neues Bild ;-) da aber die Auflagen hier ein bisserl schwieriger sind, hab ich die wunderschöne Aussicht nicht ganz drauf, ist leider schon ein paar Jahre alt aus dem Snowboard-Urlaub, es ist passend für die verschneite Jahreszeit und es gibt mir so einen Ausblick von wirklicher Freiheit :-) so wie ich mich fühle :-)

Verfasst am: 08.01.2017, 21:43
cankaya
cankaya
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2888 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Tanja,

nur noch 2 Stunden dann bist du bei 77!

Super gemacht!

Meinen LUFU Test habe ich noch vor mir im Januar. Von meinem Gefühl her ist aber alles gut, kein Husten, keine Atemnot oder so.

WIe ist das bei Dir?

LG
Cankaya