Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 03.02.2017, 18:37
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2860 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Tanja,

jetzt möchte ich dir unbedingt sofort antworten, weil das was du schreibst empfinde ich genauso wie du.

So schön gesagt hast du das: die Schleier sind gelüftet!

Alles ist intensiver und ich bin auch glücklich. Ich habe Spass an der Bewegung und lerne mich wieder neu kennen.
Ich bin netter zu mir geworden.

Und ich muss sehr lachen über dich und den niedlichen

Danke für die schönen Worte

lg Heide

ein paar Blümchen für dich

Verfasst am: 03.02.2017, 18:49
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2929 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Tanja,

meine "Fernreisebusse", die mich von einem Berliner Stadtteil in den nächsten bringen, somit zum Dienst, sowie der Fernzug von Baumschulenweg nach Tegel via Wedding (zwei S-Bahnlinien) fahren in Kürze. Ich gehe zur nächsten Schicht, die sicherlich entspannter wird als die vergangene, stressiger und schlimmer als die vergangene kann sie nicht werden.

Du wirst also eventuell heute endlich erfahren, ob ich mir eine Hose erkämpfen konnte und in welcher Farbe, ob schamrot oder allerseelenschwarz, quarkweiß, bischofslila oder hornhautbeige.

Dir viel Spaß bei einem weiteren rauchfreien Wochenende,

es grüßt grinsend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 03.02.2017, 20:36
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Hey Tanja,

schön, wie Du an mich denkst. Danke für die Gratulation zu meiner Schnapszahl Numero 3. Und ja, gestern und heute war es wieder bedeutend leichter. Da bin ich dann auch echt happy, dass ich es schon so weit geschafft habe.

Das sind Rollerskates auf dem Foto. Als Kind der 80er waren Discoroller (ja, so nannte man die tatsächlich damals) das absolute Highlight für mich. Ab meinem 13. Lebensjahr wurde es dann zur Manie. Jede freie Minute habe ich auf der Rollschuhbahn verbracht. Leider gibt es heutzutage keine Bahnen mehr, aber der ehemalige DJ veranstaltet manchmal Revival-Parties in Hamburg. Da werden die Skates sofort wieder untergeschnallt. Ich liebe es. Daher stammt das Foto.

So, liebe Tanja, ich hoffe, Du bist immer noch in Feierlaune und lässt es Dir das Wochenende so richtig gut gehen. Ich gebe mal 'ne Runde aus.



Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 03.02.2017, 21:32
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2865 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=green]Liebe Tanja,

Danke für Deine Nachricht und dass Du auf mich in der Keksdose warten willst, meinst Du Yvonne und Heide haben da auch noch Platz und Du hast ja auch noch eine ganze Anzahl Forums-Freunde/In da muß die Keksdose schon so groß sein wie das "Wein-faß im Heidelberger Schloß " schließlich wollen wir ja nicht alle huckepack sitzen .[/color]


lg helga

Verfasst am: 03.02.2017, 21:49
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2845 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo, liebe Tanja,

danke für deinen Besuch und für die guten Wünsche. Ja, ich freue mich über soooo viele Tage rauchfrei. Ich genieße es, aber selbstverständlich ist es noch nicht....bald kommt der Frühling und damit Balkonien. DAS wird wohl meine härteste Prüfung. Ich lasse dir vor lauter Vorfreude schon mal ein Blümchen da



Liebe Grüße und ein schönes weekend
Claudia

Verfasst am: 04.02.2017, 15:48
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2807 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Libe Tanja!

Vielen Dank für deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmer! Ich hab mich sehr gefreut

Ich hab beim Querlesen bei dir gesehen, du hast ja auch einen straighten Durchmarsch gemacht!
Super, herzlichen Glückwunsch dazu!

Ich bin guter Hoffnung, dass es bei mir auch so wird! Schritt für Schritt. Die ersten positiven Dinge stellen sich ja schon ein und das ist Anreiz genug....

Grüße von der Onkeline

Verfasst am: 04.02.2017, 17:24
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebe Tanja,

du erholst dich sicher auch noch von deinen Feierlichkeiten?
Mensch, was kannst du Stolz auf dich sein und ich bin es auch auf dich.
Das nächste Ziel bei mir sind die 6 Monate, wenn ich die geschafft habe, bin ich noch ein bisschen freier. Ich sage mir immer, wenn es mal nicht so gut läuft: Jeder Tag ohne Zigarette ist ein Riesengewinn und ein Mosaik auf der großen Scheibe der Rauchfreiheit.
Am Dienstag war ich in Köln auf der Stunksitzung. Das ist eine Alternative Karnevalssitzung, Dort gehen wir jedes Jahr hin und ich habe dort immer draußen geraucht. Das gehörte dazu wie das Kölsch zum Karneval gehört. Und dieses Jahr habe ich nicht geraucht und ich habe auch überhaupt nichts vermisst. Mein Mann sagte nur hinterher etwas trocken zu mir, dass ich doch bestimmt fünf Zigaretten heute Abend nicht geraucht hätte.
Mindestens!

Ich wünsche dir gutes Wetter für schöne Walkingrunden. Ich bin morgen den ganzen Tag wandern.
Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 04.02.2017, 21:51
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2907 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Grüß Dich Tanja,

danke für deinen Besuch in meiner guten Stube.

Das Thema Schmachter war auch letztendlich der Grund meiner Anmeldung hier im Forum.

Deine Beschreibung mit "Macht der Gewohnheit" kenn ich ebenfalls. Namentlich die berühmte "Feierabendzigarette", wenn dir Last abfällt, so endlich geschafft.
Immerhin war das z.T. unser jahrzehntelanges alltägliches Verhalten, sich eine Ziggi anzuzünden, über das nie ernsthaft nachgedacht wurde.

Ich sag mir halt in den Moment, es dauert halt, liebgewonnene Rituale in neue Verhaltensweisen "umzuprogramieren".

Frei nach dem Motto: [color=blue]Unabhängigkeit ist die beste Form der Freiheit.[/color]

Zu Schoki & Co, schweige ich mal lieber..... meine Figur ist endgültig ruiniert.

Verlustgefühle ggü. Zigaretten usw. habe ich eigentlich nicht mehr. Ich denk auch nicht mehr dran.
Und deine schöne Beschreibung mit dem KH und ähnl. Situationen, treibt mir mittlerweile ein gewisses Lächeln ins Gesicht.
Was bin ich froh, das nicht mehr mitmachen zu müssen.

Einen schönen Sonntag und weiterhin rauchfreie Zeit wünsch ich Dir.

So und jetzt gehts ab, in Richtung Griechen! Kommst mit?

LG Christian

Verfasst am: 05.02.2017, 19:16
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Tanja,

Wow was für eine Party, die hat mich ja geplättet, dass ich ein paar Tage gar nicht ins Forum kommen konnte. Vor lauter Kuscheln und Tanzen ist das Gratulieren glaube ich auch untergegangen.

Du machst das wirklich Prima. [color=purple]104 Tage [/color]und es steigt weiter.
Ich gratuliere dir Herzlich.
Wie geht es dir in der Zwischenzeit?

Für deinen Lieben Besuch und den Blümchen bedanke ich mich. Das freut mich doch immer. So belohne ich mich ja immer noch hin und wieder mit einem frischen Blumenstrauß oder auch mit einer kleinen Schiffsreise.

LG Bine

Verfasst am: 07.02.2017, 11:05
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebe Tanja,

alles klar bei dir? Oder erholst du dich noch von den vielen Feierlichkeiten? In fünf Tagen wird bei dir auch schon wiede gefeiert. Wenn du wissen willst, was gefeiert wird, dann geh schnell in Ullas Wohnzimmer. Dann siehst du es. So, ich habe momentan ein paar arbeitsärmere Tage, sodass ich es mir gleich leisten kann, eine Runde walken zu gehen. Und das mitten in der Woche!
Ich hoffe, dir geht es gut?

Liebe Grüße
Casaneu