Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 10.02.2017, 18:50
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Tanja,

Schön, dass es dir so gut geht. Ja das Walken ist wirklich Entspannung und auspowern zugleich. Ich kann sehr gut verstehen was du meinst. Ich muss damit nun erst mal wieder von vorne beginnen.

Genieße die Zeit.

Lg Bine

Verfasst am: 11.02.2017, 06:19
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3373 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Tanja
lichen Glückwunsch zu
[color=red]110 rauchfreien Tagen!!![/color]
Darauf trinken wir beide jetzt eine gute Tasse
denn du weißt ja, morgen wirst du um Freund nicht herumkommen, dann ist
[color=green]Superschnapszahlenalarm[/color]
Schönes Wochenende, du bist sehr gut unterwegs und genieße das Leben einfach zur Feier der Jubiläen, aber da mache ich mir bei dir eh keine Sorgen, sei lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 12.02.2017, 08:44
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2929 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Juuuuchhuuuuu, ich hab wieder eine Chance zum Saufen gefunden.

Hallo und guten Morgen Tanja,

wie ich dich Sportskanone kenne,hast du statt eines Frühstücks bereits einen 20 Kilometer langen Waldlauf gemacht, als Auflockerung danach 10 Minuten Seilspringen, dann etwas Spaß bei 30 Minuten Rugby und bist zum Abschluss den heimatlichen Trimm-Dich-Pfad im Wald in 10 Minuten statt der kalkulierten 30 Minuten gelaufen, inklusive aller Übungen, versteht sich, dafür bist du den Pfad sechs Mal hin und zurück gelaufen. Deine Fi Bi zeigt danach jetzt eine mittlere Körpertemperatur und du bedauerst es außerordentlich, nun wo du gerade so schon vorgewärmt bist, schon wieder mit dem Sport aufhören zu müssen, dabei liegt deine Sauerstoffsättigung gemäß Messgerät "Nicht Messbar,seid ihr irre??? TILT TILT TILT" .... naja, also, sagen wir mal zu gut, deine Pulsfrequenz wieüblich nach solch minimalistischer Aufwärmübungen immer noch bei 110/70, anders gesagt,das alles hat deinen Kreislauf noch nicht aufgeweckt, jetzt muss erst mal richtig Sport gemacht werden.

Lass mich nur noch schnell gratulieren, bevor du deine Adipositas Schuhe anziehst, um mit einem neuen Alaskan Malamute um die Wette joggst, wie ich hörte, gab der alte Alaskan Malamute resigniert auf, du warst zu ausdauernd für ihn.

Zum Nachtisch gibts ein Sportler Frühstück bei dir, bestehend aus einem Becher Joghurt mit 0,000001 Gramm Fett, dazu eine halbe Pflaume, ein bisschen was süßes braucht der Mensch schließlich, das alles spülst du mit einem roten Bullen runter bevor du dich an dein Hobby begibst: China spielen gegen die chinesische Olympia Mannschaft für Tischtennis.

Ich stell jetzt noch eine Flasche Berliner Willensgeist her, saubere Gläser und gehe bald ins Bett, mir ist das alles entschieden zu sportlich hier, außerdem steht schon eine Schlange Gratulanten vor der Tür, die brauchen auch Platz.

Es grüßt grinsend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 12.02.2017, 09:56
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2892 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Tanja,

ich schließe mich Daniels Worten an...

Zitiert von:
Juuuuchhuuuuu, ich hab wieder eine Chance zum Saufen gefunden.


Herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl

111


Wir sind ja gleich weit, aber wenn ich die Zahl so sehe, sind wir gut, oder???

Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub und freue mich, dass wir beide so ausdauernd geblieben sind

GlG Ulla

Verfasst am: 12.02.2017, 10:35
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Tanja,

herzlichen Glückwunsch zu 111 Tagen rauchfrei.
Tollle Leistung!



Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 13.02.2017, 19:24
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2881 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Silke,

zu 111 Tagen gratulieren kann ja jeder. Man muss schon besonderes bieten und zu 112 Tagen gratulieren.
Und? Hängt der en: immer noch bei Dir rum, oder hat er andere Opfer gefunden? Wie ist die Lage sonst so? Alles gut?

Lass Dich nicht unterkriegen,
JeanLuc

Verfasst am: 16.02.2017, 18:33
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebe Tanja,

da hast du in ein paar Tagen Abwesenheit hier schon wieder 115 Tage gesammelt. Still und leise! Aber: Sehr fleißig, Hausaufgaben gemacht, ich freue mich!

Wahrscheinlich geht es dir so wie mir: Ich lese hier noch regelmäßig, aber ich werde zunehmend schreibfaul, weil das Nichtmehrrauchen meist wenig Stress verursacht. (Ausnahme: Gestern, als die Sonne so schön vom Himmel lachte, musste ich blöde Kuh doch tatsächlich ans Rauchen denken. Aber ich habe nur daran gedacht.)
Ich will nicht mehr abhängig sein und schon morgens vor der Arbeit 3 Kippen in mich reingezogen haben! Lieber noch schön einen Kaffee trinken und dann gemütlich los zur Arbeit!

So, musst du auch mal langsam wieder arbeiten oder bist du jetzt urlaubstechnisch in der Frühverrentung angekommen und läufst nur noch im Wald, in Shoppingmalls und in Wellnesstempeln herum? :

Hauptsache, es geht dir gut und du bleibst rauchfrei ...

Liebe Grüße
Deine Walkingsister

Verfasst am: 16.02.2017, 20:08
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Schnell hier mal reinhüpfen, Blümchen dalassen und wieder raus. Hoffe es ist weiterhin alles im grünen Bereich.

LG Bine

Verfasst am: 17.02.2017, 22:01
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2887 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

So ihr lieben Leutz ;-)

leider habe ich heute meinen letzten Urlaubstag angetreten und ja was soll ich sagen, bin voll froh das es mittlerweile auch im Urlaub so gut mit dem Nichtmehrrauchen klappt ;-) hatte zwar vorgestern nach dem Zahnarzt eine voll doofe Situation, aber nach 15 Minuten durch die Stadt laufen war ich auch da wieder runter gefahren und alles wieder gut.
Es ist nunmal so, daß mir mein damaliger Zahnarzt die Schneidezähne überkront hat, allerdings in meiner damaligen Zahnfarbe die dann etwas gelblich vom rauchen war und das heißt damit ich jetzt was einheitliches bekommen kann, muss ich einige Zähne neu überkronen lassen und das ist echt bitter..............aber wo kommt es her ...vom lieben Rauchen dieser olle Stinkestengel !!!!!!

Ansonsten ist es halt so, das ich mich auch nicht mehr soviel mit dem Thema beschäftige und auch verstehe warum einige Leute nach dieser Zeit nicht mehr so viel oder garnicht mehr da sind. Ich werde aber auch aus anderen Gründen auch nicht mehr so häufig hier sein, möchte aber den tollen Kontakt hier auf jeden Fall aufrechterhalten wenn halt auch nicht mehr ganz so intensiv.

so dann wünsche ich eine Rauchfreie Zeit und bis bald



lg
Tanja

Verfasst am: 18.02.2017, 11:00
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2929 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Tanja,

ja ja, die Zahnärzte, die machen was mit mit ihren Patienten.

Kommt ein Mann zum Zahnarzt, sein Fahrrad mit sich führend. Im Sprechzimmer dann legt er es auf den Behandlungsstuhl,selber bleibt er neben diesem stehen. Der Zahnarzt schaut ihn fragend und verblüfft an. Darauf der Mann: "Die Kette springt immer wieder runter vom Zahnrad, sie sind doch Zahnarzt, oder?"

An der Stelle sollte sich der betroffene Zahnarzt glücklich schätzen, dass der Mann nicht der Triebfahrzeugführer einer Zahnradbahn war.

Was nun deine Zähne angeht, Tanja, die hast du hoffentlich nicht in der Farbe des Zahnrads deines supersportlichen Rennrades machen lassen, oder? Für mich sind derlei Dinge ja Neuland, ich hab keine Ahnung davon, dein Rennrad ist doch bestimmt mit einer Äpp gekoppelt, der Tageskilometerzähler, gerade jetzt nach dem Urlaub, zeigt 120225,012 Kilometer, was ungefähr drei Erdumrundungen entspricht, dass klingt bei dir Sportskanone authentisch. Es wären auch vier geworden, leider haben dich die Radwechsel immer aufgehalten. Die Fahrradreifen von heute halten aber wirklich nichts mehr aus ... aber echt mal.

Nun, willkommen zurück aus deinem ersten rauchfreien Urlaub. Da du ankündigst, aus diversen Gründen nicht mehr ganz so oft hier zu sein, wünsche ich dir jetzt schon mal:

  • Hellaaf zum frohen Karneval
  • frohe Ostern
  • frohe Pfingsten
  • frohe Weihnachten
  • und einen guten Rutsch


es grüßt grinsend Daniel aus dem Plänterwald

Ein Zahnarzt beugt sich über den Patienten, den Arm schon tief im Mund drin sagt er zum Patienten:

"April April, es ist keine Zahnfistel, es ist der Blinddarm"