Ich wage es wieder einmal
Hallo Omchen, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft, schön das Du hier bist.
Das man mehrere Versuche benötigt ist völlig normal, lass Dich davon nicht entmutigen.
Du kannst den Ausstieg vorbereiten, in dem Du dir Alternativen für die Situationen überlegst, wo Du bislang immer zu Zigarette gegriffen hast. Im laufe der vielen Jahren sind viele Alltagssituationen fest mit der Zigarette verbunden, der Griff zur Kippe erfolgt quasi automatisch. Und genau hier müssen neue Gewohnheiten entwickelt werden, damit diese Verbindung unterbrochen wird.
Auch gegen Schmachtattacken kann man sich vorbereiten, in dem man sich Aufgaben überlegt, die einen auf andere Gedanken bringen. Man kann sich solche Aufgaben auf kleine Zettel notieren und in ein Glas oder Kästchen tun, und wenn dann eine Attacke kommt einfach einen dieser Zettel ziehen. Was das für Aufgaben sind, ist völlig egal - Hauptsache es lenkt Dich ab.
Hast Du schon mal über Hilfsmittel mit Pflaster, wie Pflaster oder Spray, nachgedacht? Gerade bei langer oder starker Nikotin-Abhängigkeit bieten sie die Möglichkeit einer guten Unterstützung
Was den "Restbestand" angeht: was meinst Du, was der beste Weg für Dich ist?
Schönen Sonntag
Andreas
Hallo
hier ist der Link für ´s Starterpaket zu bestellen ...da ist drinn ...z.B Brochschüre Knetball Pfeffeminz Bonbons
und ein total cooler Abreisskalender .....muss man sich bestellen...ist kostenlos
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
lg daufi
Hallo Omchen,
auch ich heiße dich hier herzlich willkommen! Toll, dass du rauchfrei werden willst. Ich bin selber noch ziemlich neu hier und vorgestern war mein erster rauchfreier Tag. Ich wollte an meinem 40. Geburtstag rauchfrei sein und habe mich lange darauf vorbereitet. Das muss aber jeder selber wissen, ob er spontan aufhört oder mit Vorbereitung. Das Starterpaket hat mir auch gut geholfen. Ich denke auch, es ist hilfreich, mit so einem Forum aufzuhören, meine vorherigen Versuche sind sicher auch deshalb gescheitert, weil ich keine Unterstützung hatte. Diesmal möchte ich es endgültig schaffen!
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Rauchstopp!
LG Stefanie