Ich stelle mich vor

Verfasst am: 12.04.2017, 22:27
ichbinnet
ichbinnet
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2790 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Hey, ich werde im August auch 59
Und ich habe verdammt viele Zigaretten im meinem Leben gequalmt. Ich kann Dir garnicht sagen wie ich mit Dir fühle. Sicher kann ich Dir aber sagen, mach es, alle Qual lohnt sich. Jetzt bin ich etwas mehr als 2 Monate rauchfrei und für mich hat sich soviel positiv verändert, sodass ich echt froh bin das ich den Schritt getan habe. Und das Forum hilft mir auch.Nur die Hauptarbeit liegt an jedem selbst. Wir unterstützen Dich gern. LG Detlef

Verfasst am: 12.04.2017, 22:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.04.2017, 23:16
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Hallo Karin ,mach dich nicht verrückt du schaffst das ist nur noch ziemlich lang bis zu deinem Ausstieg.Also bleib ruhig wir Helfern dir alle .Gemeinsam schaffen wir dasL.g.Doro

Verfasst am: 12.04.2017, 23:42
florisbella
florisbella
Dabei seit: 11. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo karinilus.
Ich habe mir auch den 18.4.als AusstiegsDatum vorgenommen. Mir geht es genauso wie dir. Wir werden es schaffen auch wenn ich ziemliche angst davor habe und mir ein leben ohne Zigaretten grade nicht vorstellen kann. Ich halte uns die Daumen.

Verfasst am: 13.04.2017, 19:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.04.2017, 20:44
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4115 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend Karin,

Vorstellen konnte ich es mir vor über 4 Jahren auch nicht, als mir ein Arzt sagte, ich solle aufhören. Ja ja habe ich gedacht, dass musst du ja sagen. Abe so langsam fing mein Gehirn an zu arbeiten und setzte sich mit dem Gedanken auseinander. Bis ich den Entschluss gefasst hatte. Dann habe ich mir gesagt, "Ich höre auf zu rauchen, mal sehn für wie lange" Diesen Satz lebe ich heute noch.
Was kann den passieren? Du hörst auf, nicht mehr und nicht weniger. Nehme dir die Unendlichkeit. Fang erst einmal an. Denke in Kleine Schritte. Erst mal bis Mittag rauchfrei bleiben, dann bis Abend und bis zum Schlafen gehen. Sei Stotz auf jeden Schritt den du geschafft hast und belohne dich.
Was könnte passieren?
Wie magst du dich noch vorbereiten? Was fehlt dir noch?
Hast du schon mal aufgehört? Kannst du aus diesen Erfahrungen etwas rausziehen, was dich unterstützen kann?

Hast du dir das Starterpacket hier von der Seite bestellt?

LG Bine

Verfasst am: 13.04.2017, 21:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.04.2017, 21:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.04.2017, 19:45
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4115 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend Karin,

Das Glückskleeblatt ist wirklich ein schönes Symbol für deinen Weg in die Rauchfreiheit. Das deine Schwester und dein Mann dich unterstützen ist eine große Hilfestellung. Das dein Mann Rücksicht nehmen wird ist großartig. Habt ihr schon Kompromisse geschlossen für deinen Start in die Rauchfreiheit?

Hast du dir schon die Broschüre angeschaut? Dort steht auch noch etwas zur Vorbereitung.

Ich habe mir zur Unterstützung neben den Austausch im Forum noch Nikotin Pflaster besorgt, die haben mir auch gut geholfen. Welches Ersatzprodukt für einem das Richtige ist muss jeder selber entscheiden. Da sich jeder am besten selber kennt. Rein aus der Wissenschaft, konnte ein Effekt bei Hypnose nicht belegt werden. Aber schau doch mal hier.

https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/

LG Bine

Verfasst am: 16.04.2017, 20:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin