Ich stelle mich vor

Verfasst am: 21.04.2017, 21:01
Erlenkönigin
Erlenkönigin
Dabei seit: 20. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2710 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Karnilius,

ich habs auch gewagt - vorgestern habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Mitten in der Nacht - und plötzlich hat es mich gepackt und ich habe die letzten Zigaretten in der Schachtel zerbrochen und in den Müll geworfen.

Du schaffst das auch! Vielleicht können wir uns hier gemeinsam motivieren!

Kopf hoch und gutes Gelingen

Erlenkönigin

Verfasst am: 21.04.2017, 21:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.04.2017, 09:43
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4115 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Karin,

das ist ein gutes Vorhaben, erst einmal die Gefahren Punkte abwarten und dann ausweichen. Was hältst du von einem positiven Mantra, so als schlag Satz? Würde das etwas helfen? z.B " [color=red]Ich bleibe heute rauchfrei[/color], mal sehn für wie lange" stärker wird der Satz, wenn man keine Verneinung da rein bringt wie z.b "Keine, Nein, nicht" sondern den Satz positiv aus richtet.
Bei Verlangens Attacken haben mir zuckerfreie Bonbons geholfen. Davon habe ich 2 Tüten am Tag verputzt.

LG Bine

Verfasst am: 23.04.2017, 12:32
florisbella
florisbella
Dabei seit: 11. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Karin. Und? Wie läuft es? Ist heute dein neuer erster Tag?
Ich halte dir die Daumen. Freue dich über jede Zig die du nicht rauchst.
Ich habe im Moment schmacht und frage mich warum ich überhaupt aufgehört habe. Werde mir eine Liste deren Gründe erstellen. Hätte ich besser mal in der Ausstiegsphase gemacht. Aber ich bleibe wacker dabei und wünsche uns beiden viel sturheit und Kraft.urs

Verfasst am: 23.04.2017, 15:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.04.2017, 15:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.04.2017, 15:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.04.2017, 20:52
Erlenkönigin
Erlenkönigin
Dabei seit: 20. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2710 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Karin,

heute ist also dein großer Tag?! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Du schaffst das!

Ich war bis jetzt tapfer und standhaft. Es war nicht immer leicht, immer so ein auf und ab. Ganz optimistisch und später dann wieder zweifelnd.

Freue mich schon auf morgen - da kann ich wieder arbeiten gehen. Und da ich schon seit Jahren tagsüber bei der Arbeit nicht rauche, wird mir das auch nicht fehlen. Nach Feierabend die paar Stündchen schaffe ich schon.

Jetzt am Wochenende finde ich es schon hart. Der Tag ist ganz schön lang und ich muss ständig dran denken. Allerdings bin ich auch total groggy irgendwie und ich habe mich zwischendurch einfach ein Stündchen hingelegt.

Kopf hoch Karin, wir packen das


LG und morgen einen guten Start in die Woche
Elli

Verfasst am: 23.04.2017, 20:54
Erlenkönigin
Erlenkönigin
Dabei seit: 20. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2710 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Karin, der Tipp mit dem Brief ist übrigens super... Ich glaube, das werde ich auch machen

Verfasst am: 24.04.2017, 20:03
florisbella
florisbella
Dabei seit: 11. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Karin
Und? Wie läuft es? Bist du firm ? Ich wünsche es dir. Heute ist mein 8. Tag und es geht mir heute besser als gestern.
Ich War heute in der Stadt unterwegs und habe mich richtig gut gefühlt mit dem nicht - rauchen. In meinem Umfeld War ich die einzige Raucherin. In der letzten Zeit hab ich mich immer dafür geschämt so eine haltlose suchtnudel zu sein. Ich will es schaffen dass es so bleibt.
Hast du den Brief an sie Sucht geschrieben?
Liebe grüße von urs