Ich probiers jetzt mal mit Euch

Verfasst am: 04.09.2013, 20:10
waldelfe
waldelfe
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4090 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Oh wie schön,

da bin ich ein paar Tage nicht da und hab so viele Glückwünsche und bunte Ballons und Feuerwerk! Ich freu mich so!!
Ich habe (nach vier Wochen Urlaub) wieder angefangen zu arbeiten und mache jetzt auch den Kinderzähmer .
Weil noch Ferien sind muss ich auch gleich die ganze Woche Vollgas arbeiten (55 Stunden). Die ersten Tage waren ...äh...interessant. Ich hatte schon das Bedürfnis,mich mit "nuckeln" zu entstressen, aber mir war immer klar, dass eine Zigarette am Stress nichts verändern würde.

Sollte ich echt über den ersten großen Berg gepurzelt sein? Juppi!!!

Ich hoffe, Euch gehts allen gut?

Ganz liebe Grüße und vielen Dank, dass Ihr an mich gedacht habt

Verfasst am: 06.09.2013, 16:53
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4131 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo liebe Waldelfe,

Puh, was ist das denn, 55 Stunden arbeiten. Da ist man ja dann ganz kaputt und brauch neuen Urlaub. Hoffe in den Ferien ist dann bei euch nicht so viel los und es fängt langsam wieder an.

Na und du machst dass gut - nur noch 8 Tage - dann darfst du auch auf die Wiese.

LG Julia

Verfasst am: 12.09.2013, 12:18
waldelfe
waldelfe
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4090 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Ja, das war ne harte Woche. Aber diese Woche jetzt kommt mir dafür sehr erholsam vor

Ich bin ja Schulsozialarbeiterin und muss deshalb immer wenn ich arbeite ein bisschen mehr arbeiten, damit ich die Ferien "reinhole". Da will ich schließlich frei haben und nicht ganz allein in der Schule sitzen.

Gerade merke ich aber, dass die alten Gewohnheiten ganz schön penetrant sind. Kaum arbeite ich wieder, treffe ich alte Raucherkollegen und oft haben wir dann eben "bei einer Zigarette" alles Mögliche besprochen.
Ich kann manchmal richtig fühlen, wie es sich jtzt anfühlen würde, an einer Zigarette zu ziehen.

Es klappt aber ganz gut, mir immer wieder zu sagen, dass rauchen nie mehr ein guter Plan für mich sein kann.

Ich wurschtel mich so durch und gaaaaanz bald komm ich auf die Blümchenwiese

Liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 12.09.2013, 17:52
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4091 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Uli,

na, für Dich sinds auch nur noch 2 Tage
Klasse Sache, ne ? Die letzten rauchfreien Wochen gingen wie im Flug vorbei, und ich fand es jetzt insgesamt immer leichter. Nur leichtsinnig dürfen wir eben nicht werden.

Das gibt eine schöne Party auf der Wiese die Tage

Liebe Grüsse nach Schtuagert (hab ich doch richtig mitgekriegt ?) aus Pforze

Verfasst am: 13.09.2013, 05:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4129 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

50 Tage geschafft. Du musst doch selbst auf Dich Stolz sein, oder!! Weiterhin alles Gute und alle Kraft für Dich.

Verfasst am: 13.09.2013, 19:17
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4131 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Oh meine Waldelfe,,

habe dich die Tage gar nicht gesehen, ich war viel unterwegs und wenig hier.

Heeee Morgen ist es so weit.

Die Party kann steigen. Jetzt ist Wochenende und nimm dir Zeit zum Durchatmen. Nimm deinen Kollegen doch mal Bonbon´s mit - habe ich auch gemacht.

Bleibe schön Stur und lass den weiter verhungern. Du machst das super.

LG Julia

Verfasst am: 14.09.2013, 11:18
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4131 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo liebe Waldelfe,

[color=red]50 Tag[/color] Tolle Leistung,



Du darfst auf die Blümchenwiese. Rieche mal den Duft der Blumen,



Der Tag gehört nur dir, lass es krachen und feiere schön.

LG Julia

Verfasst am: 23.09.2013, 21:06
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4131 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Uli,

Man das freut mich, das du da bist, hatte mir ja schon Sorgen gemacht.

Dir auch vielen Dank für die Glückwünsche. Du bist ja auch schon auf dem Weg zur Keksdose.

Mach weiter so.

LG Julia

Verfasst am: 23.09.2013, 21:10
waldelfe
waldelfe
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4090 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche an Euch alle!

Die Zeit rennt dahin und ich komme nur alle paar Tage mal vorbei. Ich bin aber noch clean und freu mich, dass ich jetzt endlich auf die Wiese darf. Ich schaffs aber erst zum Wochenende, da mal vorbei zu schauen.

In der letzten Woche habe ich jede Nacht vom Rauchen geträumt. 'Immer habe ich mindestens Zigaretten dabei gehabt, manchmal sogar eine angesteckt und immer dabei gedacht:" was mach ich denn da? ich will doch gar nicht mehr rauchen". Die Angst vor einem Rückfall scheint ganz schön tief zu sitzen. So lange ich wach bin habe ich gerade kaum Schmacht und wenn doch, geht sie schnell vorbei.

Leider habe ich ein bisschen zugenommen, so dass mir nur noch zwei meiner 'Hosen passen (beide Stretch). Bis jetzt hab ich das hinten angestellt.Ich hab mir gedacht, erst muss ich das Gefühl haben, dass ich mit der Raucherei über den Berg bin und dann kann ich mich um das Gewicht kümmern. Lieber ein bisschen mehr auf den Rippen, als rauchen!

Ich schau bald wieder rein!

Liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 24.09.2013, 05:07
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4129 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

60 Tage rauch-und suchtfrei. Herzlichen Glückwunsch. Da können wir ja schon anfangen die Kekse zu backen.