Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Ich möchte es schaffen....
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/rauchen-und-depression/
Hallo Snusie,
herzlich willkommen hier im Rauchfrei-Forum.
da du unter Depressionen leidest und unter Angststörungen, kann will und darf ich dir nicht helfen. Diese ernsten Erkrankungen gehören nicht hierher. Du bist mit diesen Krankheiten am Besten bei deinen Ärzten/Therapeuten aufgehoben.
Zum Mut machen kann ich dir aber versichern, dass ich selber von psychischen Krankheiten betroffen bin, auch von Depression, und dennoch rauchfrei werden konnte. Allerdings bin ich seit vielen Jahren gut eingestellt mit Medikamenten und lebe auch ansonsten sehr stabil.
Meine psychische Stabilität steht immer an erster Stelle, alles andere kommt danach. Einfach weil kein Bock mehr auf Psychiatrie.
Ganz oben habe ich dir einen Link eingestellt zum Thema Depression und ich wünsche dir von Herzen, dass auch du rauchfrei wirst auf Dauer, das lohnt sich so sehr. Und für Fragen ausschließlich zum Rauchen und Prozess des abstinent Werdens stehen wir dir auch gerne zur Verfügung.
Ansonsten hilft dir dein Arzt/Therapeut sicherlich gerne.
mit herzlichem Gruß
Auch unsereins kann es schaffen
Andrea
Snusie,
ich konnte deinen Beitrag noch lesen, aber jetzt ist er weg. Wenn du ihn noch einmal schreiben möchtest oder etwas Anderes, dann speichere bitte deinen Text vorher mit strg a und strg c in die Zwischenablage. Dann kannst du ihn mit strg v wieder einfügen.
Lieben Gruß
Andrea
Klasse, liebe Snusie!
Dann können wir uns austauschen! Und nochmals ein herzliches Willkommen.
Bist du für das online-Starterprogramm angemeldet?
Hast du dir das Starterpaket schon bestellt?
Was sind deine Gründe, deine Motive dafür, rauchfrei leben zu wollen? Das ist ganz wichtig, weil die Motivationsbasis der Antriebsmotor für den weg in die Rauchfreiheit ist.
Was machst du Heute, damit es dir bei der Hitze gut geht? Ich mach dann gleich mal Siesta , bis später
rn: für dich
Andrea
Hallo Snusie, vielleicht liest Du ja mit. Leider hast Du dich wieder abgemeldet. Darf man den Grund erfahren? Wäre toll, wenn DU dich wieder anmelden würdest, damit wir Dir helfen können ein rauchfreies Leben zu führen,
VG
Andreas
Ja, liebe Snusie,
wäre echt schön, wenn du dich meldetest. Du bist mir leider ein paar Tage vom Radar verschwunden, entschuldige bitte
Magst dir das Starterpaket bestellen? http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/ja-ich-werde-rauchfrei/ Und dir die Tipps unter dem grünen Reiter "Aufhören" durchlesen?
Hab einen schönen Sonntag.
Daumendrückende Andrea