Ich möchte einfach nicht mehr...stinken, Gesundheit riskieren, Geld aus dem Fenster pusten

Verfasst am: 30.05.2024, 16:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4795 Tagen
Beiträge: 8233 Beiträge

Liebe Melanie,

einige Zeit nichts von dir gehört. Wie geht es dir denn? Was macht dein Projekt rauchfrei werden? Mit welchen Fragen und Vorbereitungen beschäftigst du dich denn gerade?

Ich wünsche dir so sehr, dass auch du es schaffst, rauchfrei zu leben. Es ist ein herrliches Körpergefühl rauchfrei (wenn der Entzug vorbei ist) und du kannst dir vom ersparten Geld lauter schöne Sachen kaufen oder auf eine größere Anschaffung sparen.

wir würden uns freuen von dir zu lesen
Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 08.07.2024, 10:42
SmokingCool
SmokingCool
Dabei seit: 25. 04. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Mich würde es auch soo interessieren, wie es dir geht, Melanie! Und ich möchte sagen: Falls du nochmal rückfällig geworden bist – ich verurteile dich nicht! Ich finde es nämlich ganz schön schwer, langfristig nicht zu rauchen. Die erste Zeit war hart, klar, aber dann wurde es irgendwie ganz OK. Vor zwei Wochen habe ich dann aber einen Rückschlag auf der Arbeit gehabt und bin schwach geworden. So viel dazu. Ich habe mich total schlecht gefühlt, aber das hat mir auch gezeigt, dass das Rauchen einfach auch total symbolischen Charakter hat! Ich habe mich dann für ein Coaching angemeldet (so eine Art Aufstellung der inneren Anteile, die mit dem Rauchen in Verbindung stehen) und einen Befeldungs-Termin für nächste Woche vereinbart (kann man bei manchen Heilpraktikern machen) und bin gespannt. Das Coaching war schon super hilfreich, und die eine Zigarette war mein einziger Ausrutscher. Vielleicht hilft das ja anderen. Freue mich immer über Antworten!