Ich kriegs nicht hin

Verfasst am: 21.08.2013, 08:31
babanico
babanico
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4063 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo,
endlich schaffe ich es, mich hier vorzustellen.
Bei mir steht zwar, dass ich seit 6 Tagen rauchfrei bin aber das liegt nur daran, dass dieses Programm mir das sagt, weil ich vor 6 Tagen aufhören wollte!
Ich versuche es eigentlich schon länger, jeden Tag aufs neue.
Habe meine Zigaretten im Wasserglas versenkt, um mir den Dreck täglich anschauen zu können, am nächsten Tag ging es wieder zur Tankstelle und ich habe neue gekauft.
Die Hälfte weggeschmissen und wieder neue gekauft. So geht es Tag für Tag.
Wegen einer schlimmen Krankheit muss ich dringend aufhören zu rauchen, kriege es aber nich hin
Ich hasse mich dafür so sehr.
Bin seit Monaten krank geschriebeb, habe kaum noch soziale Kontakte und würde mich am liebsten wegschliessen lassen, um von dem Mist loszukommen.
Kennt Ihr irgendeine radikale Methode?
Viele Grüße
BabaNico

Verfasst am: 21.08.2013, 09:10
lillykitt86
lillykitt86
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Babanico,

schön das du es auch aufhören willst mit den rauchen.
Es tut mir leid das es Dir gesundheitlich nicht so gut geht.

Hier gibt es viele Tipps und Hilfe.
Ich bin seit gestern rauchfrei.

Jeder hat andre Methoden zum aufhören. Die einen komplett von heut auf morgen schluß die anderen nicht.
Ich habe mich vorbereitet und mir ein Ziel von 10 Tagen gesetzt.
Am anfang "durfte" ich 10 am Tag rauchen am nächsten 9 usw. und gestern hätte ich 3 rauchen können aber habe es dann weggelassen.

Ich habe hier viel gelesen, dass die verknüpfung vom Gehirn neu gelernt werden müssen. Also Autofahren und rauchen ändern, nur noch auto fahren. und mit den reduzieren hab ich mein komisches Gehirn a bissl bei gebracht und so Tag für Tag Situation ausgeschaltet wo man raucht.

Hier auf der Startseite kann man sich das auch ausdrucken um die Zigaretten zu zählen, und das hat es mir bewußt gemacht und ich war schon stolz täglich eine weniger zu rauchen

liebe grüße und bleib dran wir scaffen das

Verfasst am: 21.08.2013, 09:19
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4241 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Babacino,

nananaa so schlimm ist das Alles nicht - das wird schon!!! ;-)

1.) Du kannst dem Rauchfreiteam schreiben und die setzen Deinen Zähler zurück auf den Zeitpunkt der stimmt
2.) Ich kenne eine radikale Methode,.. traaraaa und die ist, lass diese stinkenden Stängelchen weg und mach alles andere außer Kippen kaufen, rauchen und wenn es geht auch mal an was anderes denken.
3.) bereite dich gut vor, kauf oder leih Dir Bücher; informier Dein Umfeld evtl gibt es Exraucher die dich unterstützen können bevor Du Dich sozial komplett ausgrenzt

Wir haben hier alle so unsere Entzugsgeschichte und die bzw der eine oder andere auch eine ziemlich heftige.
Was das betrifft ist der Community hier nix fremd
Aber versuch Dich nicht noch mehr reinzusteigern,.. ich dachte auch ich muß es jetzt schaffen, wenn nicht jetzt dann wird das niie nieiéii wieder was etc.,..aber jetzt weiß ich jeder kann es hinbekommen.

Also nimm Dir ersteinmal etwas Zeit um Dich vorzubereiten. Les was Dir taugt hier im Forum, ruf die Hotline an wenn Du magst, besorg dir evtl noch ein gutes Buch zum Thema, schau ob Du Dir fürn Notfall doch ein paar Nikotinkaugummis zurechtlegst und dann nochmal ran.
Eine gute Vorbereitung ist der halbe Ausstieg!!!
Bloß nicht aufgeben und einfahc abtauchen - wir zählen auf Dich!!!

Lieben Gruß,
Mine

Verfasst am: 21.08.2013, 09:59
babanico
babanico
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4063 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Liebe Mine und Lillikyt,
ich danke Euch. Es hört sich so einfach an..... vielleicht sollte ich es wirklich mit dem "Tag X" versuchen.
Ich setze mich selbst so sehr unter Druck.
Das blöde ist, dass ich durch meine Krankheit nicht viele Möglichkeiten habe, mich abzulenken.....oder ist das eine blöde Ausrede?
Habe mir ein Hörbuch gekauft, so eine Art Hypnose.... vielleicht hilft das ja.
Viele Grüße
BabaNico

Verfasst am: 21.08.2013, 10:36
lillykitt86
lillykitt86
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hey babanico,

sag doch den Typ an der Tanke, das er dir keine Kippen mehr verkaufen soll
so hast du dann nen weiteren Weg um neue zu besorgen, dann überlegst du vielleicht nocheinmal bevor du los machst.

Wie Mine auch geschrieben hat..... Gut vorbereiten!!!!

Also Ablenkung brauchst du auf jeden Fall, sei es das Hörbuch was schon hast, andre Bücher oder auch putzen, versuchen zu kochen usw...

aber du schaffst es, viele vor dir haben es ah geschaft

Verfasst am: 21.08.2013, 11:53
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Babanico, je nachdem welche Krankheit du hast, kann auch spazieren gehen ablenken. Setzt ein Termin, bis zu diesem Termin überleg Dir, wie Du die Alltagssituationen ohne Zigarette verbringen kann. Notiere Dir bis dahin, warum Du in diesem Moment rauchst, ob sie schmeckt. Informiere Dich, wie der Nikotinentzug verlaufen kann. Vielleicht hilft es Dir ja, die Zeit ohne Zigaretten zu planen.

Verfasst am: 21.08.2013, 13:38
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo BaBanico,

Probiere bitte mal etwas Neues:

[u]bitte eröffne einen Thread "Ich kriegs hin!":[/u]P

Am Anfang war schon immer das Wort.

So kommst Du gleich in die richtige Stimmung.