Ich kanns gar nicht glauben

Verfasst am: 02.02.2015, 10:59
Hexe43
Hexe43
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo liebe Nichtraucher!
Ich kanns gar nicht glauben noch 2Tage und ich bin 30 Tage Nichtraucher Juhuuuu.

Verfasst am: 02.02.2015, 11:10
Sandra3
Sandra3
Dabei seit: 02. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3532 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich kurz vorm Durchdrehen bin.
Ich habe Kopfschmerzen und so eine Schmach nach Nikotin.
Kann mich nicht richtig konzentrieren, wie lange hat das denn bei dir so gedauert?

Verfasst am: 02.02.2015, 11:37
Sandra3
Sandra3
Dabei seit: 02. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3532 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo,
ja bin die ganze Zeit Tee am trinken, kann mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren, weil ich immer an Zigaretten denken muss. Die Kollegen gehen Rauchen ich bleib hier, wenn ich ehrlich bin ekelts mich dann schon ein bissel wenn sie reinkommen und stinken.
Das ist mein erster versuch aufzuhören, und ich glaub ich habe einfach nur angst es nicht zu schaffen.
Ich will einfach das die Zeit des Verlangens aufhört.

Verfasst am: 02.02.2015, 11:49
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3539 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Hallo Hexe,

dann halt schön die nächsten zwei Tage schön durch, damit wir dann feiern können. Ich bring dann auch einen dicken
mit.

LG Brigitte

Hallo Sandra,

bleib stark, das geht bestimmt jetzt bald vorbei. Nimm ein Bonbon oder ein Kaugummi und vielleicht kannst du dich mit irgend was nettem ablenken. Das schlimmste hast du bald rum.

LG Brigitte

Verfasst am: 02.02.2015, 21:00
Anka2211
Anka2211
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Sandra,

Toi toi toi, bleib dran!!

Es wird besser

Verfasst am: 02.02.2015, 21:08
muss78
muss78
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3548 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hey,hexe, yeah, jippi, yeah, yeah!!!! :-) supergut, das ist ne stramme Leistung! Dann bricht der zweite Monat an. Stolz sein, sich selbst auf die Schulter klopfen, belohnen - wir sind schon alle echt auf dem besten Wege, gell??!

Sandra, hast du schon einen eigenen thread? Halt durch, es lohnt sich, es wird bald besser! Lies viel hier im forum, das hilft ganz arg!

LG susanne

Verfasst am: 02.02.2015, 21:13
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Hexe,

Willkommen hier bei uns in der Gemeinschaft. Man du kannst ja heute schon feiern. [color=red]4 Wochen [/color]sind um. Tolle Leistung!! Magst du uns erzählen, wie es dir ergangen ist. Was hat dich zum Aufhören bewegt?

LG Julia

Verfasst am: 03.02.2015, 10:39
Sandra3
Sandra3
Dabei seit: 02. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3532 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo,
ich weiß gar nicht was ein thread ist.
Bin heute nur am Lutscher lutschen, aber fühl mich auch sonst schlapp.
Habe keine Ahnung ob Entzug oder Grippe .
wünsche euch allen einen schönen Tag

Verfasst am: 03.02.2015, 16:32
Hexe43
Hexe43
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Julia!
Na dann will ich mal versuchen zu erzählen was mich dazu gebracht hat aufzuhören, also ich bin 43 Jahre alt und rauche seit meinem 15 Lebensjahr bis ca ende November 2014 war ich auch noch der Meinung ich rauche gerne und habe ans aufhören keinen Gedanken verschwendet. Ich arbeite in der Pflege und habe die hälfte meiner Kollegen dort die rauchen. Ende November,anfang Dezember hatte ich dann Urlaub und freute mich schon sehr darauf, dann am 2ten Dezember gegen Mittag bekam ich auf einmal ganz schreckliche Magenschmerzen und Übelkeit das ging dann so ne ganze Woche den ich dachte ich hätte mir nen Virus zugezogen aber irgendwie bekam ich da keine ruhe rein mal wars leichter dann teilweise sehr schlimm ja und was machen Pflegekräfte da sie gehen nicht zum Arzt rauchen fleißig weiter. Wie blöd ist man eigentlich So und nun war auch noch mein Hausarzt im Urlaub und ich mußte bis zum 7 Januar warten denn zum Vertretungsarzt wollte ich nicht bin ja hart im nehmen in der zwischenzeit hab ich mich mit Schmerzmittel über Wasser gehalten, am 5 Januar abends war es dann wieder so schlimm mit den Magenschmerzen und Rückenschmerzen das mir die Zigarette richtig im Magen gebrannt hat und ich sie dann ausgemacht habe das war so gegen 20 Uhr,und seit dem hab ich keine mehr angerührt. Als ich dann endlich zum Arzt kam wollte er mir das erst gar nicht glauben das ich nicht mehr rauche aber es ist wahr, ich hatte eine Gastritis und ich muß immer noch Medikamente nehmen und hoffe das dises bald mal überstanden ist den ich bekam zur Antwort alles braucht seine Zeit. Tja und so bin ich zum Nichtraucher geworden, habe hier im Forum nette Leute kennen gelernt die immer für einen da sind und einen aufbauen auch wenn es manchmal sehr hart ist aber es lohnt sich für seine Freiheit zu kämpfen, nicht mehr auf diese blöden Stinkedinger angewiesen zu sein. Ich wünsche uns allen viel Kraft und Durchhaltevermögen nur gemeinsam sind wir stark. Bis bald Hexe43

Verfasst am: 03.02.2015, 18:51
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo hexe,

Na das ist ja keine schöne Geschichte. Aber wenn sie dir zum Rauchstop verholfen hat, hat es ja sein gutes.
Als erstes hoffe ich das deine Gastritis bald besser wird. Ja das mit dem zu lange warten kennen hier wohl auch einige, es gibt ja auch nur den einen Arzt! An sich selber denkt man immer erst zum Schluss.
Aber für den Rauchstop ist es wichtig , dich an erster Stelle zu setzten und andere auch um Verständnis bitte, wenn man mal schlecht drauf ist. Hier im Forum kannst du nahezu alles erleben. Du kannst Informationen austauschen, du kannst mal rum zetern und dich ärgern, du kannst anderen helfen und Mut zu sprechen. Alles was dir hilft ist erlaubt.

Bleibe Standhaft

LG Julia