Ich höre auf
Hallo mein Name ist Jessica bin 26 Jahre alt und versuche mit dem Rauchen aufzuhören ich habe es satt jeden Tag diese hustenanfälle und ständig darn zu denken wieder eine anstecken zu müssen ich schaffe es aber nicht alleine vielleicht ist eine liebe Frau da draußen wo mit mir gemeinsam aufhören möchte und wer weiß vielleicht entwickelt sich eine Freundschaft?
.... hallo Jessica,
hat ja gut geklappt mit dem eigenen Wohnzimmer
Wie lange hast Du denn wie viel geraucht?
Wie haben Deine bisherigen Versuche aufzuhören ausgesehen - hast Du es schon einmal mit Hilfsmitteln (Pflaster, Kaugummi, Spray) versucht?
Du könntest Dir das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer herunterladen und lesen: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Es ist einfach und verständlich in kurzen Kapiteln geschrieben.
Außerdem solltest Du die Reiter Informieren und Aufhören rauf und runter lesen - da gibt es so viele Tips und Hinweise....
Natürlich ist es ebenfalls wertvoll, hier im Forum in den Wohnzimmern der anderen gaaanz viel zu lesen - und gern zu schreiben - bringt echt Wissenszuwachs und lenkt etwas ab vom Rauchverlangen.
Bestell' Dir doch gleich noch (nicht von mobilem Endgerät allerdings) das in D kostenlose Rauchfrei-Startpaket - ist ein feiner 100-Tage-Kalender mit witzigen Sprüchen und Cartoons drin, ein Knetball für nervöse Hände, scharfe Pfeffis und Infomaterial: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/
Unter folgendem Link kannst Du Dich für das rauchfreie Ausstiegsprogramm eintragen - bekommst dann 21 Tage lang immer eine Email mit nützlichen Hinweisen und Ermunterung: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/das-rauchfrei-ausstiegsprogramm/
Mancher hilft es übrigens, nicht sofort in Kategorien wie "nie wieder" oder "für immer" zu denken, sondern eine Strategie der kleinen Schritte zu verfolgen: HEUTE RAUCHE ICH NICHT - PUNKT.... was morgen wird - werden wir sehen - ABER HEUTE NICHT.
Oder, wenn dieser Zeitraum noch zu lang erscheinen mag - DIE NÄCHSTE (Zigarette/Stunde) RAUCHE ICH NICHT.... und wieder DIE NÄCHSTE NICHT....
Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du es schaffst - aber es braucht DEINEN UNEINGESCHRÄNKTEN WILLEN, mit der Sucht abzuschließen. Das schließt ein, es [u]nicht zu versuchen[/u], sondern es - auch, wenn es anfänglich mal schwer werden sollte - zu [u]tun[/u].
Eine Begleitung und Unterstützung wirst Du hier im Forum immer haben - darfst auch alles schreiben, schimpfen, fluchen, weinen, wenn nötig.
Nicht mehr rauchen, mußt Du allerdings selbst.... Dich bei jeder Einflüsterung der Sucht ".... jetzt eine als Belohnung" oder ".... eine schadet doch nicht" mußt DU DICH ERNEUT ENTSCHEIDEN, WAS DU WIRKLICH WILLST.
Du kannst es schaffen
meint
de Nomade
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".
Hallo mir geht es momentan sehr schlecht kann nur noch an Zigaretten denken und mein Hals drückt könnte nur noch kotzen ist da einer wo mir helfen kann ich möchte nicht mehr rauchen hiiiiilfeeeee
Hallo Jessica
es hilft nix - wenn Du wirklich rauchfrei sein/werden/bleiben willst, mußt Du stark bleiben - stell' Dir vor, die Sucht ist ein Arschloch, daß Dir Dein Essen klauen will, Deine Luft zum Atmen, die Vorfahrt.... irgend etwas, daß ihr nicht zusteht - dann zeigst Du ihr den Mittelfinger, brüllst sie an und jagst sie aus Deinem Kopf - lenk' Dich ab, lauf um den Block, trink gaaanz langsam, Schluck für Schluck ein großes Glas Wasser aus, stell' Dich ans offenen Fenster und atme mindestens zehn Mal tief ein und durch die fast geschlossenen Lippen so blubbernd wieder aus, putz die Bude, nimm' ein warmes Schaumbad.... alles ist erlaubt - aber rauch' nicht!
Nimm' Dir doch mal zwei größere Schraubgläser.
In das erste legst Du TÄGLICH - das für Zigaretten NICHT AUSGEGEBENE GELD hinein - und stellst Di schon mal vor, womit Du Dich belohnen wirst....
Das zweite füllst Du mit gaaanz vielen Zettelchen, auf denen lauter so "Aufgaben" stehen, wie ich sie oben schon mal angedeutet habe. Sei kreativ - Blätter der Zimmerpflanzen abstauben, Bücher (so Du welche hast) nach dem Alphabet der Autorennachnamen sortieren, die beste Freundin anrufen, Haare waschen, die alte Frau/den alten Mann aus der Nachbarschaft fragen, ob Hilfe gebraucht wird, auf einem Bein stehend das Alphabet von hinten her aufsagen.... alles geht.... wenn dann mal wieder so ein "Anfall" kommt - Zettel ziehen und SOFORT ohne zu zaudern erledigen - ist die Aufgabe abgearbeitet, wird der Jieper in der Regel auch vorbei sein.
Und - diskutiere/argumentiere nicht mit Deiner Sucht - Du rauchst nicht - basta! Du kannst sie eh' nicht "überzeugen" - Du solltest von Dir selbst und Deinem festen Willen überzeugt sein.
Viele weitere Tips hab' ich Dir schon beim ersten Mal geschrieben - s.u.
Du kannst das - es wird Dich NICHT umbringen!
Bleib stur und stark
wünscht herzlich
de Nomade
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".
.... iche noch einmal - bevor Du wieder Zigaretten, Feuerzeug und Aschenbecher kaufst.... ich hoffe doch mal, Du hast alles unwiderruflich entsorgt....?! - ruf lieber hier an:
Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.
* kostenfreie Servicenummer
Meine Daumen sind für Dich gedrückt!
Gruß
vonne Nomade
Danke dir luischen wie lange rauchst du schon nicht mehr? Könnten wir nicht Freundinnen werden und uns gegenseitig unterstützen das wäre super. Ich habe tapfer durchgehalten auf geht es in den 2 Tag .
Hallo heute ist mein zweiter Tag rauchfrei mir geht es immer noch beschissen Gedanken nur am Rauchen selbst in Büro konnte ich mich nicht ablenken aber ich bleibe standhaft.
Hallo heute ist mein dritter Tag ohne Zigaretten es geht mir immer noch schlecht ober ich beiße mich durch, ich habe immer noch das Gefühl wie mir einer den Hals zudrückt und ständig die Gedanken an der Zigarette so ich gehe jetzt mich ablenken ziehe jetzt meine Laufschuhe an und gehe Joggen danach ein schönes Bad und keine Zigarette.
Hallo habe mich gerade mit meinem Freund fürchterlich gezofft aber anstatt eine zu Rauchen bin ich in den Park spazieren gegangen hat mir gut getan und den Teufel wieder besiegt.
Hallo Jessica sehr gut! Den Streit hättest du dadurch eine zu rauchen auch nicht vermieden oder verbessert oder irgendwie geändert. Wann hast du denn aufgehört?
Klick doch mal auf Profil und stelle das Datum da ein, dann sehen wir das alle