ich habe es schwer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hallo Norbert,

und wie sieht es aus bei Dir,
hast Du schon eineige Vorbereitungen getroffen oder denkst Du es klappt einfach .......neeneenee
gib diesmal alles.......stell Dir alle Situationen die kommen können vor......was machst Du wenn........um den Zigis zu widerstehen....

also viel Spass beim planen....

Grüßchen Anja [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi63.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rosenblatt
rosenblatt
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Sag mal Klaus,was schlägst du für einen Ton an.Ich kann es dir erzählen aber bitte in einem anderen Ton.
Ich habe nur geschrieben,das es mir schwer fällt.
Norbert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rosenblatt
rosenblatt
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

An alle.
Ich habe am Sonntag den 8.2.2009 keine Zigarette mehr geraucht.Bin also den 3 Tag Rauchfrei.Habe davor ca. 30 Stück am Tag geraucht.Jetzt am 3 Tag trinke ich viel Wasser,was wirklich toll hilft.Bin aber sehr unruhig und muß alle Kraft gebrauchen um nicht rückfällig zu werden.Ich weiß,ich bin nicht der einzige,aber wenn ich hier nicht schreiben kann,was ich fühle,dann lasse ich das schreiben.
Norbert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Norbert,

das war doch jetzt unmißverständlich. Also erstmal Glückwunsch zum dritten Tag.

Selbstverständlich sollst Du hier schreiben, wei es Dir geht. Du kannst Dich hier ausheulen, mitleidheischend in der Gegend rumpienzen, männlich-wehleidig Dein schreckliches Schicksal beklagen oder uns Deine Erfolge unter die Nase reiben - genau dafür ist das Forum da.

Damit es nicht weiterhin zu Mißverständnissen kommt, solltest Du uns aber vielleicht sagen, was Du von uns möchtest: willst Du klare Ansagen und Hilfe, oder doch lieber grenzenloses Mitleid und Streicheleinheiten?

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

[quote=rosenblatt] Ich weiß,ich bin nicht der einzige,aber wenn ich hier nicht schreiben kann,was ich fühle,dann lasse ich das schreiben.
Norbert[/quote]

Hallo Norbert,
dass Du vielleicht im Moment etwas gereizt bis, die Worte von Klaus in den Falschen Hals bekommst ... alles verständlich .... aber beruhige Dich erst mal.

1. Du hast einen Entschluss gefasst - GUT SO !!!
2. Du hältst Dich seit 3 Tagen an Deinen Entschluss - GUT SO !!!
3. Du musst an Dich glauben und hier alles Schreiben was Du magst, wenn Du glaubst das es Dir hilft !!!

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei allem was Du tust. Einige Tage noch durchhalten (ich fand die Tage 3 - 7 mit die schlimmsten, s. meinen Thread). Ich kann Dir aber mitteilen, dass ich der festen Überzeugung bin, dass es sich Lohnt! Für Dich und keinen anderen :razz:

Gruß. istecone

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Delfina1985
Delfina1985
Dabei seit: 24. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 269 Beiträge

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd13.gif[/img]

erst mal herzlich Willkommen in unsere Family! Wie läuft dein Kampf gegen [img]http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu50.gif[/img] ?

An den Ton von Klaus musst du dich gewöhnen(kann aber auch manchmal sehr hilfreich sein!)

Viel Kraft

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Toll, heute schon der 3. Tag rauchfrei!

Schicke Dir viel Kraft - und halte weiter durch.

Bei mir war es auch ziemlich schwer und ich habe nun schon über 100 rauchfreie Tage! Das schaffst Du auch!

LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6242 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Norbert,

ja mein Lieber, es ist meist hart sich mit den Tatsachen konfrontiert zu sehen, aber mach' Dir nichts draus, Du wirst sie akzeptieren müssen wenn Du Dein Projekt durchziehen und RAUCHfrei werden willst!

Wenn Du HILFE und Unterstützung für DICH suchst dann mußt Du Dich uns mitteilen, ohne das geht es nicht, wir können (noch) nicht hellsehen oder dem SUCHTI auf's geratewohl eine neue Waschmaschine "verscherbeln"! (Momentan gehen Sklaven wie warme Semmel, wenn Du einen über haben solltest...)

Eines schreibe Dir aber dick auf die Fahne, Dein Entschluß ein Fluppenfreies Leben zu führen wird und wurde von Dir gefaßt und DU bist jetzt dafür verantwortlich was daraus wird, DU ganz alleine!

Was wir dazu beitragen können ist minimal, es sind auch wieder nur Krücken warauf Du Dich stützen und ausruhen kannst wenn's schlimmer wird! Wir trösten Dich wenn die Wogen des Jammertales über Dir zusammenschwappen, loben wenn Du's "verdient" hast oder es gibt Kloppe für's nicht "brav" sein! So ist das nun mal in einer illustren Family, wie im "richtigen" Leben halt!

Also, Arschbacken zusammen und los, auch Du kannst es schaffen, Du mußt es nur WOLLEN!

Alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Hey Norbert,

Herzlich Willkommen und klasse, dass Du schon seit Sonntag tapfer dabei bist.
Gerade die ersten Tag sind nicht einfach - da hast du Recht.
Aber sie sind zu schaffen! Wir sind alle ein gutes Beispiel dafür :-)
Also halt die Ohren steif und starte durch. Jeder hier kann nachvollziehen wie es Dir geht. Schreib uns wo Du gerade stehst und was Du brauchst, dann können wir Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Alles Gute T.Hörnchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Norbert,
super, das du schon vier lange Tage durchgehalten hast.Du wirst es schaffen. Der Wille zählt! Der Weg ist das Ziel!
Sag dir jeden Morgen wenn du aufstehst: Ich rauche heute nicht! Denk nur für den heutigen Tag! Dann schafft man es. Damit bin ich jetzt schon bei 37 Tagen rauchfrei angelangt.

Und laß dich von dem lieben Helferlein nicht runterziehen. Klaus hat Recht ! Seine glasklaren Äußerungen sind sehr treffend und er spricht aus Erfahrung!!! Er wollte dich bestimmt nicht verletzen, er will dir nur den richtigen Weg zeigen. Siehe das bitte positiv.

LG, Inge