Ich habe aufgehört- meine Verdauung allerdings auch...
Hallo ihr Lieben,
Leider ein etwas unangenehmes Thema, aber ich weiß nicht mehr weiter....
Bin heute den vierten Tag rauchfrei. Habe seit meiner Kindheit eine sehr träge Verdauung. Und seit dem Rauchstopp geht so gut wie gar nichts mehr.... Hatte gestern solche Magen und Unterbauchschmerzen, dass ich Abführzäpfchen aus der Apotheke geholt habe, darauf bekam ich nur leichten Durchfall, sonst nichts.
Heute habe ich es mit drei Kaffee und einem Liter naturtrüben Apfelsaft versucht. Jetzt rumort mir der Bauch ohne Ende und ich habe wieder Durchfall....
Ist mir wahnsinnig unangenehm dieses Thema, aber ich weiß leider nicht was ich noch tun soll....
Hallo Sabrina, auch solche Entzugserscheinungen gehören dazu. Das muss Dir nicht unangenehm sein. Zunächst aber herzlich Willkommen und Glückwunsch zu vier Tagen ohne Gift.
Versuche doch mal Leinsamen oder Leinsamöl in z.B. Joghurt zu mischen. Das hat viele Ballaststoffe. Insgesamt ist viel Obst und Gemüse natürlich gesund. Auch Pflaumen haben abführende Wirkung (in höheren Mengen). Bewegt Dich möglichst viel, damit der Darm in Bewegung kommt. Sollten die Symptome noch mehrere Tage anhalten, würde ich Dir empfehlen zum Arzt zu gehen.
Bei Fragen melde Dich einfach.
Viele Grüße
Andreas