Ich habe aufgehört!
Hallo Sandra,
jetzt hast Du die Kurve gekriegt und endlich mit tödlichen Scheiß aufgehört. Gut gemacht.
Und jetzt heißt es am Ball zu bleiben, was zugegebenermaßen nicht einfach ist - aber auch nicht unmöglich.
Einfach jeden Tag aufs Neue vornehmen und so Schritt für Schritt besser werden. Kennst Du schon das Buch von Joel Spitzer - "Nie wieder einen einzigen Zug!" zum kostenlosen Download.
Das soll unser Motto sein - Tag für Tag aufs Neue!
Viel Erfolg und halte durch - es lohnt sich
Angelika
Hallo Sandra - Nachricht gefunden - Du hast ja schon 8 Tage geschafft - das ist gut so - immer einen Schritt nach dem andern. Nimm Dir den Pinguin zum Vorbild - nicht kämpfen, sondern einfach immer weitertippeln.
Du schreibst, dass Deine Lieben noch rauchen - da hast Du es ja noch mal doppelt schwer mit der täglichen Verführung unter der Nase.
Habt Ihr Euch denn abgesprochen, dass nicht in der Wohnung oder zumindest nicht in Deiner Nähe geraucht wird oder nur in einem bestimmten Zimmer - dass keine Kippen im Aschenbecher liegen gelassen werden (ich bin schon mal vor dem Mülleimer auf Knien rumgerutscht und hab nach brauchbaren Kippen gesucht, weil ich es nicht ausgehalten hatte) - von Zigaretten ganz zu schweigen.
Wie geht es Dir derzeit?
Liebe Grüße
Angelika
Diese Stopfsucht hatte ich auch anfangs - so ein Gefühl der Leere, obwohl der Bauch schon voll war.
Vielleicht hilft es, wenn Du vor der nächsten Naschattacke etwas trinkst. Ich habe auch das Naschi gesünder gestaltet - Obst, Nüsse, Datteln.
Und nicht direkt vor der Fernsehkiste auf dem Tisch stehen gehabt, sondern in der Küche - in den Werbepausen kommt man dann wenigstens in Bewegung, um in der Küche schnell ein Glas Wasser holen und einen Apfel, ne Hand voll Trauben oder Nüsschen knabbern und/oder je nach Wetter einen heißen Tee mit einem halben Löffelchen Honig machen, den man dann trinkt, wenn das Programm weiterläuft.
LG
Angelika
Wenn Du Schokolade brauchst, dann iss Schokolade. Kein Thema - nicht zu rauchen hat absolute Priorität und wenn Schokolade dabei nützlich ist......
Aber was hälst Du davon zusätzlich Obst und Nüsschen einzuführen?
Ein Szenario: Schokolade liegt in der Küche (bei mir vorzugsweise im Kühlschrank) und Du holst Dir immer einen Riegel, wenn Dir danach ist. Vorher isst Du aber eine Mandarine, Aprikose, Pfirsich, ein Stück Mango, ein Stück Papaya, Ananas, Banane, Weintraube, Kaki, Birne, Apfel, Walnüsse, Cashewkerne.......... und nimmst Dir auch die Rippe Schoki mit zum Film. Und den Pott Tee. Wasser steht sowieso immer in greifbarer Nähe.
Schokolade bleibt ausdrücklich erlaubt - Du kannst auch die ganze Tafel wegputzen - der Trick ist, es mit Obst zu kombinieren - es kommt der Tag, an dem Du die ganze Tafel nicht mehr willst, an dem Du keine halbe Tafel mehr willst, an dem Du nur noch ab und zu einen Riegel willst........
Schlaf gut
Angelika
Ja - das Buch ist gut zu lesen - ich sehe die Zensur ist wieder aufgehoben worden - das Rauchfrei-Team ist doch noch aktiv.
Ich schlafe eigentlich ganz gut und bin normalerweise auch früher im Bett - aber wir hatten mehr als drei Wochen Dauerregen und da haben wir morgens bis in die Puppen geschlafen, weil wir nichts besseres zu tun hatten. - Da hat sich unser Schlaf-Wach-Rhythmus etwas verschoben. Aber ab morgen soll es wieder besser werden - dann bin ich auch nicht mehr so lange und so häufig hier.
Schlaf schön - morgen geht es weiter
Angelika