Ich habe aufgehört

Verfasst am: 03.02.2016, 10:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.02.2016, 10:26
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4125 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Anni,

Herzlich Willkommen hier bei uns in der Gemeinschaft. Schön, dass du dich entschlossen hast rauchfrei zu werden. Das ist schon mal der erste wichtige Schritt.
Welche Motivationsgründe hast du den?

Hilfreich ist der 21 Tages Mailcoach hier von der Seite, du bekommst 21 Tage täglich wertvolle Tipps und Tricks per Mail zugesendet. Du brauchst es nur abonnieren.

Hast du dir das Starterpacket schon bestellt? Darin befindet sich eine Broschüre , ein Knutschball, einen lustigen Kalender für die ersten 100 Tage und noch Info Material.

Ich wünsche dir Standhaftigkeit und Durchhaltewille.

LG Bine

Verfasst am: 03.02.2016, 11:01
felberich
felberich
Dabei seit: 31. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3164 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo ,
Tag 2 heute nicht ganz so schlimm wie Tag 1 aber trotzdem heftig . Ich fahre morgen mit Nichtrauchern zum Ski
fahren. hoffe dabei auf Ablenkung und es sind dann schon 4 tage mehr .

Verfasst am: 03.02.2016, 11:59
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3176 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo mein Name ist Christian,

bin 44 Jahre, davon 28 Jahre mit mehreren Aufhörversuchen geraucht (maximal mal 2 Monate nicht geraucht).
Ich rauche seit 14 Tagen nicht mehr. JUHU!!!!
Diesmal will ich in ein neues Nicht-Mehr-Raucher-Leben wechseln.
Habe in den letzten zwei Wochen mich durch mehrere Foren durchgelesen und finde dieses sehr schön.
Würde mich freuen, wenn ich mich hier anschließen darf, vielleicht auch ab und zu mal jammern....

Freue mich über einen Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten!!
Liebe Grüße
Christian

Verfasst am: 03.02.2016, 12:21
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3176 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Anni,

der Entzug ist bei jedem anders, hier mal kurz aufgelistet meine Erfahrung

Tag 1 + Tag 2: Geht so
Tag 3: Die Hölle
Tag 4 - Tag 12: Watte im Kopf, sehr schwer bis unmöglich mich zu konzentrieren
Seit Tag 13: Watte im Kopf läßt nach, kann auch wieder konzentriert arbeiten

Kann aber bei Dir ganz anders sein, vielleicht haste gar nichts davon!

Viel Erfolg und Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 03.02.2016, 12:27
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3176 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Anni, Hallo Wolke,

da fühl ich mich ganz schuldig, wenn ich eure Worte so lese.
Vor zwei Wochen war ich noch der Mann, der auf die Terrasse ging und stinkend zurück kam

Verfasst am: 03.02.2016, 13:15
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4125 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Na hier geht ja die Post ab.

Schön, dass ihr euch hier gefunden habt.

Hallo Christian, Hallo felberich,

Willkommen hier im Club der Nichtmehrraucher. Wie sieht es aus, wollt ihr euch einen eigenen Thread aufmachen? Da können die anderen Euch auch besser finden und ihr Eure persönliche Nichtrauchererfahrungen Posten. Ganz so wie ein Tagebuch.

Denn hilfreich ist es immer auch bei anderen zu lesen und zu schreiben. Das lenkt wunderbar ab und in der Zeit bleibt man Rauchfrei.

@Christian, dein Entzugsverlauf ist ganz Klassig, wie du ihn beschreibst. Schön das die Matschbirne nachlässt.

Aber aufgepasst der Entzug verläuft immer in Wellen, es gibt gute Tage und Tage an denen man die Tapete abkratzen will. Da heißt es genügend Strategien entwickeln und Ausweichmanöver. Stur bleiben und aussitzen.

@ felberich, du hast ja direkt am Anfang einen schöne Ablenkung und Belohnung dir ausgedacht. Viel Spaß beim Skifahren.

@ anni, du hast dir ja heute den richtigen Tag ausgesucht, bei dem Wetter bleibt man eh lieber drinnen als draußen in dem Regen zu stehen.
Bewegung hilft während des ganzen Entzuges, überschüssige Energie abzubauen und auch die aufkommenden Gefühle zu minimieren.

Ich wünsche euch schöne Karnevalstage.

LG Bine

Verfasst am: 03.02.2016, 13:52
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3176 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Na Anni, dann hoffen wir mal, das es das letzte mal war
Freut mich, dass bei Dir alles so positiv verläuft!

Ich bin aus Bayern, bei uns ist Fasching, ab ich bin ein Faschingsmuffel. Trotzdem an diejenigen die Karnevalt, Fasching.... feiern VIEL SPASS

@Bine: Leider kenne ich mich hier noch nicht so gut aus, wie können wir einen eigenen Thread eröffnen?

Verfasst am: 03.02.2016, 14:05
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3176 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Kein Problem
Grüße nach Sachsen

Verfasst am: 03.02.2016, 14:21
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4125 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Ihr Beiden.

1. Thread eröffnen.
Schau mal da wo Forum steht, egal welches Feld du da nimmst. Od das Oben in der Adresse oder rechts im roten Bereich oder unter die Auflistung der letzten bearbeitet Threads.
Da kommst du in einer Übersicht mit den Foren Kategorien. Z.B „ Ich habe aufgehört“ oder alles zum Thema Ausstieg“……
Such dir eine Rubrik aus, die dir gefällt.
Scrolle dann nach ganz unten, dort findest du einen roten Button „Neues Thema“ und schon kann es losgehen. Überlege dir eine Überschrift und los….

2 Personen wiederfinden.
Ich nehme mich nun mal als Beispiel.
Am Leichtesten ist es, wenn du mal hier unter meinem Bericht auf „Profil“ gehst. Dann kannst du alle meine Themen sehen, die ich eröffnet habe. Klicke auf eins und du landest in meinem Wohnzimmer.
Oder du weißt, welchen Thread die Person hat, dann kannst du über „Forum“ gehen und den Thread suchen, Das ist aber umständlicher. Jedoch schneller, wenn die Person dir lange nicht mehr geschrieben hat.
Oder du legst dir Lesezeichen an.

Das zurechtfinden hier im Forum, wird sich einspielen und ihr findet alle Tricks raus. Ansonsten dürft ihr Fragen auch gerne über PN.

LG Bine

PS. Ich komme aus dem westlichsten Rheinland und komme nicht um den Karneval rum.