Ich hab aufgehört!!! 01.11.17

Verfasst am: 01.11.2017, 23:05
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2658 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Isa,

die erste Zeit ist am Schlimmsten. Ehrlich gesagt, habe ich erst in Stunden gerechnet. Hatte um Mitternacht aufgehört, war schlafen gegangen und konnte morgens schon auf acht Stunden Rauchfreiheit zurückblicken.
Es kommt immer auf den eigenen Blickwinkel an. Wenn der Klick im Hirn erfolgt ist, dann muss man sich selbst mit kleinen, erreichbaren Schritten ködern.
Irgendwo habe ich in Deinen WZ schon eine der typischen Redewendungen gefunden:
"Heute rauche ich nicht und für morgen wird neu entschieden"

Bleib weiterhin stur und stark!

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 01.11.2017, 23:06
LisNeu
LisNeu
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Hallo Isa,
ich verstehe dich so gut. Alle Gefühlszustände habe ich durch. Es geht. Es geht schlecht, aber es geht.
Ich bin wegen deines Namens hängen geblieben, weil eine sehr gute Freundin meiner Tochter Isa heißt. Mit der habe ich schon so viel gelacht, so viele glückliches Stunden erlebt.
Du schaffst es auch, diese blöden Kippen komplett aus dem Kopf zu bekommen. Wenn ich, das nikotinvereuchteste Wesen des Jahrhunderts, darüber hinweg gekommen ist, dann kann das jede und jeder.
Mit den besten Wünschen bin ich bei Dir.

Verfasst am: 02.11.2017, 07:52
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2618 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Guten Morgen Isa,

dein zweiter Tag. Die ersten Tage sind die schwersten. Aber die gehen vorüber. Halte durch und bleibe stur .
Denke daran: jetzt nicht nachher vielleicht aber jetzt nicht.
Kleine Etappen


Stunde für Stunde gibt einen Tag und der kann uns mal ... :

Gruß
Reinhold

PS: Smetterling geht mit dir. Das hilft. Ich habe meine Violletta von Anfang an meiner Seite

Verfasst am: 02.11.2017, 10:29
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2953 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Lisa,

wunderbar - herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Das du das volle Programm wählst. Prima! Hätte ich nicht geschafft. Jeder geht da seinen individuellen Weg.
Ich muss halt jetzt nochmal da durch...

Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Glück!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 02.11.2017, 11:17
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2647 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Liebe Isa,
ich hatte mich auch für den "harten Weg" entschieden und durchgehalten, Denk mal, nach ein paar Tagen ist doch das meiste Gift raus, und dann hast Du das Gröbste hinter Dir... Die ersten 3 tage fand ich am schäbigsten, danach wurde es besser, und es lohnt sich!!!
Du machst das super, immer schön hier lesen und sich ansonsten ablenken, miss dem Blödmann doch gar nicht soviel Bedeutung bei, lieber was schönes machen, und / oder was nützliches, Bewegung hilft auch....
Wenn Du jetzt merkst, dass nach Heulattacken und so sich alles wieder normalisiert, dann speichere das ab!! Es bleibt dabei: Die Attacken gehen vorbei, werden dann immer weniger. Der kann Dir nichts!!
Wir sind bei Dir!
Alles Gute, LG, Doro

Verfasst am: 02.11.2017, 11:38
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2120 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hey Isa,

ich bin kein gutes Vorbild, da schon mehrfach rückfällig...aber ich WILL es auch unbedingt...es ist sooo cool nicht zu rauchen...ich drück Dir ganz fest die Daumen...Tschakka..Du schaffst das...

Gruss

Chris

Verfasst am: 02.11.2017, 18:23
Pfingströschen
Pfingströschen
Dabei seit: 29. 10. 2017
Rauchfrei seit: 739542 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge

Hi Isa
Sag mal piep wie es geht....

Ich trinke grad einen verspäteten nachmittagskaffee und schenk die auch mal ein Tasschen ein


Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 02.11.2017, 22:42
Pfingströschen
Pfingströschen
Dabei seit: 29. 10. 2017
Rauchfrei seit: 739542 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge
Verfasst am: 02.11.2017, 22:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4788 Tagen
Beiträge: 8227 Beiträge

Hallo Isa,

tapfer, tapfer wie du durch deine Stunden gehst, finde ich beispielhaft! Und weißt du was, wenn du dir in Gedanken mal wieder vorstellst, wie lecker so eine Zigarette schmeckt, dann stell dir doch vor, du würdest dir Teer, Formaldehyd, Insektengift...in den Mund nehmen und das genüsslich schmatzend vertilgen. Also mir kommts gleich fast hoch...Straßenteer...ihhh.

Was könntest du dir denn statt dessen alles an Leckerem in den Mund stecken? Ich hab mir in den ersten Tagen manchmal ein Stück Zartbitterschoki in den Mund (obwohl ich sonst nix zwischen den Mahlzeiten esse) und eine Weile waren hier im Forum Lollis sehr beliebt. Obs die noch gibt?

Hab jetzt grad geseufzt deinetwegen, weil trotz der Jahre bei mir die Erinnerung an das Ziehen im Körper und die Watte im Hirn und an das Aushalten immer noch da ist. Bist grad Heldin des Alltags, liebe Isa, wie alle Frischaufhörer hier.

Schlaf gut
Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 03.11.2017, 09:49
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2647 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hi Isa,
danke für Kaffee, hmmmmm
und Glückwunsch zu 2 rauchfreien Tagen!!!
Schlaflosigkeit, was da hilft...? Tja, ich kenn das im Zusammenhang mit Nikotinentzug gar nicht, hab aber unabhängig davon öfter Last damit. Also, zu irgendwelchen Mittelchen greif ich nicht.
Was grundsätzlich hilft: Tagsüber viel frische Luft und Bewegung, die letzte Zeit vorm Schlafengehen aber nicht mehr, da ist eher Entspannung dran. Und wenn es dann nichts wird: Aufstehen und irgendetwas tun, anstatt sich rumzuquälen, und: Gelassenheit! Die Welt geht nicht unter, muss man sich dann sagen, und: Die nächste Nacht wird dann besser, der Körper holt sich den Schlaf.
Alles Gute erstmal für Tag 3, Du weißt ja: heute nicht, und morgen sehen wir weiter!!
Alles Liebe, Doro