Ich fühl mich super, aber die Waage

Verfasst am: 03.03.2015, 16:05
Tapsi08
Tapsi08
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3556 Tagen

Ich habe jetzt glaube ich 25 Tage geschafft, muss aber jetzt sehr auf mein Gewicht achten.
Habt ihr Tipps?
Ich habe immer
Appetit, es schmeckt einfach alles fantastisch rn:LG Ulla

Verfasst am: 03.03.2015, 18:12
acryl
acryl
Rauchfrei seit:

Hallo Tapsi,

25 Tage giftfrei ist das Entscheidende ! Und wenn die Futterattacken kommen, versuche wenigstens kalorienarm und speziell gegen Abend, keine Kohlehydrate zu Dir zu nehmen.

Also keine Kartoffeln, Brot, Reis. Auch keine Früchte, Obstsäfte oder zuckerhaltige Getränke.
Statt dessen mageres Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Tofu, Gemüse, Salat.

Ich habe nach meinem Ausstieg auch schwer mit meinen Fressattacken gekämpft und (schäm) 10 Kilo zugenommen.
Das muss nicht sein ! Mir war bis damals auch unbekannt, dass das Rauchen jeder Zigarette Kalorien verbraucht ... !

Inzwischen sind 6 Kilo wieder runter - durch Sport und bewusste Ernährung.

Wie auch immer- erste Prämisse: weg von der Sucht[color=red][/color] - alles Andere reguliert sich.

Lieber Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 05.03.2015, 09:38
Tapsi08
Tapsi08
Themenersteller/in

Die App ist klasse, habe ich direkt installiert.
Danke für eure schnellen Antworten
LG Ulla

Verfasst am: 05.03.2015, 17:52
Trini
Trini
Rauchfrei seit: 3555 Tagen

Hallo Tapsi,
jaja, diese böse Waage.
Mach dir nichts draus, ich knabber : auch gerade an meinem Gewicht, aber dennoch kann ich ein bißchen versöhnter auf die Gewichtsanzeige gucken, weil ich wusste, dass mich das erwartet und ich wusste, dass ich nicht so viel Bewegungszeit haben werde.
Dennoch verstehe ich dich so gut und wir sind ja fast gleich weit an rauchfrei Tagen. Dazu: Herzlichen Glückwunsch - mein Weg bis dahin war nicht leicht und lieber ein wenig Fett auf den Rippen als totgeraucht.

Ach ja, bei meinem letzten Rauchstopp habe ich sehr viel mehr zugenommen und das interessante: nach dem Wiedereinstieg gar nicht so viel abgenommen. Das Abnehmen habe ich mit Bewegung geschafft!

Kopf hoch, das wird schon werden, bald scheint die und es macht noch mehr Spaß aktiv zu sein.

Liebe Grüße, Trini

Verfasst am: 06.03.2015, 17:08
Tapsi08
Tapsi08
Themenersteller/in

Liebe Trini,
Auch dir herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Ich bin ganz zuversichtlich, doch was ich jetzt nicht zunehme muss ich später nicht wieder abtrainieren.
Irgendwo habe ich gelesen, dass 20! Kilo mehr den Körper genau so stark belasten wie 20 Zigeretten am Tag.
Und das tröstet mich.
Gestern bin ich doch glatt im Parkhaus 4 Etagen zu Fuß hochgelaufen, und habe wesentlich weniger geschnauft als früher. Du hast recht , wenn die Sonne scheint geht's besser mit der Bewegung
In diesem Sinne
Mach weiter so
Ulla

Verfasst am: 18.03.2015, 11:59
Tapsi08
Tapsi08
Themenersteller/in

Liebe Sylvia,
danke für deine Nachfrage.
Ich bleibe dran.
Das mit dem Gewicht find ich echt anstrengend, aber es geht.
Es geht leider mit noch mehr Verzicht einher - kein bis kaum Alkohol, kein Zucker oder Süßkram, dafür gesundes "Süßes"
Nüsse, Trockenobst.
-und Ausdauersport wie walken.

P.S.
fällt euch etwas gegen die Stimmungsschwankungen ein???

Liebe Grüße Ulla