ich denke immer an die Zigarette
Hallo zusammen,
bin seit dem 11. Juli rauchfrei. Seit gestern fällt es mir richtig schwer, sodass ich heute morgen tatsächlich 3 Züge getan habe. Fühle mich richtig schlecht, auf mentaler Sicht. Ich bekomme diese Zigaretten nicht aus dem Kopf. Schlafe seit Tagen sehr schlecht, bin immer ziemlich früh wach und kann dann nicht mehr einschlafen
Was kann ich nur tun, mich abzulenken versuche ich natürlich. War gestern Abend noch laufen und trotzdem denke ich immer wieder daran. Ich möchte es doch einfach nur schaffen und am Wochenende steht eine Party an, wo natürlich geraucht und getrunken wird. Habe echt Panik, das ich komplett rückfällig werde.
Bin für Anregungen sehr dankbar.
Viele Grüße
Denise
Hallo Denise,
mir geht es ähnlich. Habe aber dann mein denken [u]umgeschult[/u]. Wenn der Gedanke an die Fluppe kam, was kann ich nun dagegen tun. Im Kopf und evtl. auch aussprechen: "Es geht auch ohne" - "ich rauche nicht" - Oder ablenken. Schreibe hier, so lenke ich mich ab.
Gestern war ich beim Italiener und hatte eine Pizza und 2 Weizen. Und das alles ohne (war aber schwer).
Halte durch
und am WE raucht du einfach nicht.
Gruß
Rh
Hallo und Willkommen! Schön, dass Du es packen willst. Dass Du ständig an Zigaretten denkst, ist normal. Auch die Schlafstörungen. Die hatte ich anfangs auch. Bin sogar Nachts wach geworden und wollte rauchen. Aber das geht vorbei. Denk immer daran, dass es die eine einzige Zigarette nicht gibt. Das bete ich mir auch immer vor. Ich weiß, würde ich eine rauchen, will ich nach einer Stunde noch eine. Und ganz ehrlich, wozu sollte ich nur eine rauchen? Das ist nur das fiese kleine Monster in uns, dass immer wieder versucht, Dich zu überreden. Da Du ja schon 7 Tage nicht rauchst (super!!!), ist der körperliche Entzug vorbei. Da kannst Du mal sehen, was die Zigarettenindustrie mit uns macht. Reinste Gehirnwäsche. Als wenn wir ohne die stinkenden Glimmstengel nicht mehr Leben können.
Ich finde den Beitrag von "KlabauterAki" unter dem Reiter "Seit 7 Tagen rauchfrei-wie geht es weiter" super Klasse. Da stehen ganz tolle Tips. Ich finden den mit dem Strohhalm am Besten.
Für die Party - halte Dir immer wieder vor Augen, was Du schon geschafft hast! Wirf es nicht weg. Schau die Raucher mitleidig an und sage Dir, dass Du das nicht mehr brauchst!
Viel Glück!
Huhu Püppchen26 und Rotwein,
vielen Dank für die lieben Worte. Ich versuche mir auch immer ständig in Erinnerung zu rufen, dass ich dies nicht mehr möchte und auch nicht brauche. Es fällt mir nur wirklich sehr schwer. Auch Danke für die Tips. Ich werde mir gleich den Beitrag von "KlabauterAki" ansehen.
Einen schönen rauchfreien und sonnigen Tag wünsche ich.
Hallo Denise,
ich hatte auch ziemlich Bammel vor meiner ersten rauchfreien Party auf der ich auf einige Raucher treffen würde. Darunter sind auch einige Partyraucher, die alle paar Wochen zum Bier eine Schachtel oder so durchziehen und danach keine einzige. Fänd ich super, wenn ich das auch könnte, ich weiß aber, dass ich nach der Zigarette zum Bier weitere rauchen würde und mir selbst am kommenden Morgen zum Kaffee trotz Kater eine anstecken würde. Also muss ich komplett verzichten und das bedeutet auch jeden einzigen verdammten Zug. Und genau davor hatte ich beim Bier echt Schiss. Im Ergebnis war es aber eher so, dass die anderen es gut fanden, dass ich nicht mehr rauchte und es mich so stolz gemacht hat, dass ich keinesfalls nach einer Zigarette hätte fragen können. Irgednwie hat es mir dann auch erheblich weniger ausgemacht, als ich befürchtet habe und mittlerweile gehe ich auf Party auch gerne raus zu den Rauchern und stelle mich dazu (meist sind die Raucher halt doch die unterhaltsameren Menschen :wink Da ich den frischen Rauch meist noch ganz gerne rieche, stört es mich auch nicht, dass die anderen rauche. Das Bedürfnis, mir selbst eine anzustecken habe ich zwar auch immer wieder mal, aber von wenigen Situationen abgesehen, habe ich es mittlerweile recht gut im Griff.
Gruß
Andreas
Hallo Denise,
ich komme mal dich besuchen.
bringe mit
wie geht es dir Denkst du immer noch an diese Dinger?
Vielleicht können dir diese Pflaster helfen. Viele haben damit gute Erfahrungen gemacht. Und auch die Strohhalm-Fluppe kann helfen.
Nicht aufgeben
Gruß
Rh
Hallo Denise,
die Gedanken an die Zi... lassen irgend wann nach. Das kann ich dir versprechen . Aber aufhören tun sie nicht .
Erst Gestern hatte ich so ein großes Verlangen , dass ich beinahe schwach geworden wäre.
Aber dann: jetzt bin ich schon so weit, das soll nicht umsonst gewesen sein. Der soll mich und auch dich nicht besiegen.
Hier eine
duftet die nicht herrlich?
Unser Geruchsinn ist schon viel besser geworden.
Bleibe weiterhin tapfer rauchfrei
LG
Reinhold
Hallo Denise,
puh, so gerade eben noch ....
meinen herzlichen Glückwunsch zur [color=purple]2. Null - 20 Tage[/color] OHNE
eine stolze Leistung ... dem chen immer wieder zu widerstehen
t:
wünsche Dir weiter viel Durchhaltevermögen,
immer schön tapfer bleiben ;-)
LG
Violetta