Ich bin neu hier, und möchte mich mal vorstellen.
Hallo!
Ich heiße Enno, bin 31 Jahre alt und habe mich vor 2 Tagen dazu entschieden, Mithilfe des Rauchfrei Programms mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich habe mit 12 Jahren mit dem Rauchen angefangen, rauche jetzt also ca seit 19 Jahren.
Ich habe in den letzten Jahren sehr oft versucht, mit dem Rauchen aufzuhören, das hat aber nie länger als ein paar Tage geklappt.
Jetzt hoffe ich, dass ich es schaffe.!!
Ich freue mich, hier zu sein und bin gespannt, was die nächsten Tage mit sich bringen.
Am 6.7. werde ich aufhören. Wenn ich daran denke, werd ich schon ganz nervös.
Aber wird schon werden.
Huhu Enno.
Erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Da hast du ja noch ein paar Tage Zeit, dich auf deinen großen Tag vorzubereiten. Hier findest du viele hilfreiche Tipps und vorallem bist du nicht allein.
LG Mela
Hallo lieber Enno,
herzlich willkommen hier bei uns!
Dass Du nervös bist ist völlig normal. Die Sucht in Dir möchte möchte ihr Nikotin, genau wie die 19 Jahre zuvor auch, aber Du machst ihr gerade einen Strich durch die Rechnung- die beste Entscheidung- ehrlich!
Es ist sicherlich phasenweise nicht immer ganz leicht, aber da kommt man durch. Mit Unterstützung von Gleichgesinnten erst recht.
Erzähl`doch mal ein bisschen- warum genau willst Du rauchfrei werden? Was ist Deine Motivation?
Hast Du Dich schon vorbereitet?
Vielleicht besuchst Du mal den heute entstandenen Juli- Zug, da habe ich schon etwas zur Vorbereitung auf den Rauchstopp geschrieben.
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9060
Hier ist ein offener Treffpunkt für alle, die im Juli in ein rauchfreies Leben starten wollen. Schau`doch mal rein.....
Ich nehme an, Du hast Dir das in Deutschland kostenlose Startpaket schon bestellt? Findest Du unter dem blauen Reiter "Informieren". Dort findest Du auch vorweg schon mal die rauchfrei- Broschüre als PDF, die wirklich sehr empfehlenswert ist und viele Tipps enthält.
Jeden Dienstag ab 20:00 Uhr bieten wir hier einen Chat an, moderiert von einem Experten. Den "Eingang" findest Du rechts im Themenblock unter "Community. Komm`doch vorbei, das geht auch, wenn Du dann noch nicht rauchfrei bist. Der Wille alleine reicht für ein Ticket .
So, um eine Überfrachtung von Informationen zu vermeiden *grins* war`s das erst mal für heute!
Beste Grüße von Silke
Hallo!
Vielen Dank für die guten Wünsche!. Und Christine, herzlichen Glückwunsch zu den 10 Tagen! (mittlerweile 13?)
Ich habe mir die Broschüre bestellt, sie ist aber noch nicht angekommen.
Ich will das dieses Mal unbedingt schaffen.. Das muss einfach klappen.
Mein Lungenarzt meinte, dass ich im Anfangsstadium einer chronischen Bronchitis bin. Wenn ich weiter rauche, werde ich bald nicht mehr in meinem Beruf arbeiten können..
Es ist zwar ein großer Schritt, aber ich bin zuversichtlich.. =)