Ich bin neu

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Julia,

lese, daß Du schon die positiven Veränderungen zur Kenntnis nehmen kannst, suuuper!
Das ist so toll, was sich alles durch das Nmr tut, da kann man richtig euphorisch werden. Und der wird Dich immer in größeren Abständen und nicht mehr so lange belästigen, versprochen!

Weiterhin stark bleiben!
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Struppi
Struppi
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 131 Beiträge

...Sorry bin auf die falsche Taste gekommen...
(weiter)..dabei hat man mehr zu lachen, wenn man frei von dieser Nikotinsucht ist!!!
Ne, im Ernst ist süß daß er Rücksicht nimmt aber ist sicher auch schwer irgendwie. Meine Partnerin raucht nicht mehr und so hab ich es zuhaus schon mal nicht schwer.
Also, in diesem Sinne
Lass dich nicht einnebeln und liebe Grüße

Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Julia,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer family!
Habe bei Dir gelesen, wie Du Dich auf den 14. vorbereitest, finde es gut und habe keine weiteren Ratschläge dazu.

Ansonsten: lese hier soviel wie möglich und schreibe sofort, wenn nötig!Das wird Dir mit Sicherheit sehr viel helfen!
Also : für den 14. tio, toi, toi!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6225 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Julia,

daß sich Dein sonst so fröhlich klingendes "Klavier" reichlich verstimmt hat ist für Dich und Deine Mitmenschen gewiß nervig, doch nur ein vorübergehender Zustand welchen Du jetzt einfach aussitzen mußt!

Was dieses Phänomen der schlechten Stimmung auslöst, darüber läßt sich nur spekulieren, gerade weil NICO seine Stinkefinger da mit drin hat! Es könnte damit zusammenhänge, daß aufgrund des Nicotinentzuges ein gewisser "Leidensdruck" auf den Körper ausgeübt wird, der ihn dazu veranlaßt ein zuvor eingefahrene Leitspur zu verlassen und in mehrere Richtungen abzudriften, wobei er zunächst völlig den Überblick verliert und es in Deinem Kopf brummt, hämmert, zischt und es sich dumpf anfühlt! Heißt grob übersetzt, von himmelhoch Jauchzend bis zu Tode betrübt ist alles dabei was die Scheiße-drauf-sei-palette zu bieten hat!

Die von Dir getroffenenen Maßnahmen sind solange Du noch "kämpfst" sicher die UMFELDschonendsten Methoden um Dich vor Dir und den "bösen Blicken" Deiner Mitmenschen zu schützen!

Wichtig ist daß Du und Deine Lieben akzeptieren was gerade mit Dir geschieht und sie wissen WARUM Du gerade so oder eben nicht so drauf bist!

Der Kauf einer Insel ist durchaus eine lukrative Investition, nur ob sie Dir bei Deiner "Altersversorgung" hilfreich ist müßte geprüft werden, ansonsten schau Dich ruhig mal um vielleicht findest Du was passendes um Abzuhängen!

Glaube auch weiterhin fest an Dich und zweifel niemals Deinen gefaßten und begonnenen Entschluß an, Du ziehst das jetzt durch, bis zum bitteren ENDE, wo Bambi, Hasensöhnchen und WIR schon gespannt auf Dich warten, OK?

Bis danni und alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Struppi
Struppi
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 131 Beiträge

Hallo Julia!

Lass dir auch mal ganz liebe Grüße da.
Ja die duftende Natur entschädigt uns ...
Ich finde dieses Forum auch für ne gute Alternative zu Kursen!
Machen wir weiter mit dem Rauchfrei-Projekt, wer weiß was noch für Überraschungen auf uns warten- ach ja, DIE BLUMENWIESE

l:g:
cLAUDIA

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6225 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Julia,

die Spannung steigt und der Motivationspegel ebenso? Bleib cool und hab' vor allem keine Angst, es wird Dir nichts geschehen am Donnerstag, das Einzigste was DU für Dein Projekt tun mußt ist die Fluppen wegzuschmeißen!

Deinem Sohn solltest Du möglichst weiterhin die "Freiheit" einräumen sich SELBST zu entscheiden ob er eine RAUCHERkarriere einschlägt oder nicht!
Wenn er bereit ist Kompromisse einzugehen dann fungierst Du als Berater und Freund und vielleicht nützt es auch etwas wenn er sich HIER: http://www.rauch-frei.info/de/startseite/index.html mal umschaut!

Ich wünsch' Euch alles GUTE und Dir verdammt viel POWER übermorgen! Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

Hi Bruni,

danke für die herzliche Begrüßung.
Ja ich denke ich werde in der nächsten Zeit viel zu Lesen haben.
Hoffe das ich vor den PC keine Spinneweben ansetze .

Bis denn

LG
Julia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

Hi Claudia,

wenn deine Partnerin nicht mehr raucht, bist Du klar im Vorteil. Aber ist echt niedlich wie er sich still u. heimlich verzieht. Ich habe ihm aber auch gesagt, dass ich es nie schaffe wenn er die rumliegen lässt. Auch den Geruch in der Wohnung muß ich nicht haben-stinkt und verführt gleichzeitig. :mad: Heute morgen hat mich eine Kollegin in ihrem Auto mitgenommen, sie hat sich eine geraucht. Konnte nichts dagegen sagen, ist ja ihr Auto. Das war irgendwie erstaunlich, ich habe das schon als sehr unangenehm empfunden. War froh als ich aussteigen konnte.Wieder eine Bewährungsprobe überstanden. .
Ich hoffe Du musst den Wein nicht bezahlen. Immer cool bleiben.

LG
Julia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

Hi Klaus,

Ich denke ich werde mit Sicherheit von Eurem Angebot Gebrauch machen und heulen was das Zeug hält. Sicherlich werde ich bei Zeiten auch einige Fragen haben.Zum Fluchen und Schimpfen werde ich dann wohl in den Wald gehen .

Danke.
Bis dann
Julia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

Hi Claudia,
das mit dem Reduzieren vor dem Aufhören, habe ich schon öfter versucht, no chance! Ich kriege das nicht hin.
Ja FREI SEIN hört sich gut an. Und wir schaffen das auch.
Der Brief von Axel ist wirklich "krass". Sehr "energiereich", ich wede ihn sicherlich öfter lesen.
Auch Dir wünsche ich Kraft und eine gute Portion Sturheit der Sucht gegenüber.

LG
Julia