Ich bin neu

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Struppi
Struppi
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 131 Beiträge

Hallo Julia!

Und alles klar und rauchfrei bei dir?
Jetzt hast du ja auch schon fast ne Woche geschafft
Bei uns scheint die Sonne wieder.
Schicke dir ein paar helle Strahlen

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Julia,
ja mach weiter so, schön, wenn es dir gut geht, lass dich nicht wieder einfangen. Du schaffst das, es helfen dir ja alle und wenn du dann nächste Woche renovieren tutst, hast du auch genug Ablenkung.
Ich schick dir mal viel Durschhaltevermögen.
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Struppi
Struppi
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 131 Beiträge

Hallo Julia!

Zuerst: Boah, Axels Brief an die Zigarette ist ja echt hart :!:
Ist das housemade?
Ja ich bin noch nicht lang dabei und heut bei Tag 4
Ich habe schon öfter versucht aufzuhören und jetzt nach nem Artikel in der Apo-Zeitschrift und diesem tollen Forum hier, mach ich richtig ernst
Versuch, wie ich die Zigaretten zu reduzieren, so viel wie möglich und mach dir klar, was du dir da für ein Gift reinziehst und vor allem wie du dich zum Sklaven machst- ja dieser Vergleich ist wirklich treffend. Du bist alles andere als frei und willst doch nur eines: FREI SEIN !
Und für diesen Start in die Freiheit am Freitag wünsche ich dir ganz ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen

Wir können es gemeinsam schaffen!

L.G.
Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Struppi
Struppi
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 131 Beiträge

Sorry, mein natürlich den Donnerstag
Und: nochmal: Herzlich willkommen hier im Forum

Bis denn
L.G.
Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Julia, toll Tag neun! Ja der Enzugsscheiß ist wirklich echt doof. Nach meinem Rückfall hatte ich direkt wieder Symtome, die vorher schon weg waren. Das war mir eine Lehre. Halt schön tapfer durch, alles wird täglich etwas schwächer, nur Deine Power hat Zuwachs. Schön tapfer sein, Gruß Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5614 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Nabend Julia,

Danke für deine netten Worte!
Du hattest mich gefragt: Merkst du schon etwas positives durchs Nichtrauchen, besser riechen oder so?
Ja ich Merke eigentlich nur positives durch das Nichtrauchen! Erstmal tut mir meine Lunge durch das qualmen nicht mehr weh. Der Husten am morgen hat sich schon ein bisschen gelegt. Meine Haut grade im Gesicht ist frischer geworden und sieht nicht mehr so gräulich aus! Meine dunklen Augenränder sind schon fast verschwunden.Mein Körper riecht wieder besser!Und man kann wirklich wieder besser riechen! :!: Was mich aber am meisten beeindruckt das ist der Geschmackssinn!!!! Es ist der Wahnsinn wie gut alles auf einmal wieder schmeckt und vor allem was man alles so aus einem Essen wieder heraus schmeckt! Auch braucht man find ich weniger Gewürze wenn man kocht!

Also es gibt nur positive Effekte wenn du unseren kleinen gemeinen Nico weiter die Kalte Schulter zeigst!
Es ist alles besser ohne die Zigis und wenn man sich dann noch anschaut was man alles so spart dann freut man sich auch noch mehr das man aufgehört hat!

So jetzt bekommst du von mir noch nen Löffel Kraft, Durchhaltevermögen und Positive Energie!!

Lg Sabrina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5614 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hey Julia,

wollte dir mal eben ein paar Grüße da lassen und Fragen wie es dir so ergeht an deinem Tag 23! Was macht unser so? Hoffe er lässt dich fein in ruhe!! Und wenn nicht dann sag mir ruhig bescheid denn dann knöpfe ich mir das Kerlchen mal vor!!

Also wünsche dir einen schönen RF-Resttag!
dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Julia,

ich habe eben gelesen, dass du immer noch Problemchen mit den animierten Smileys hast.
Mir ging es am Anfang genauso. Deshalb hat Klaus mir dann mal eine Anleitung geschrieben, die du immer noch finden kannst unter "alle Kategorien" und dann "technische Fragen" (oder so ähnlich). Da gibt es ein Thema: "animierte Smileys". Lies dir das mal durch. Ich habe es danach gekonnt (bin auch nicht blond).

LG von Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Julia, das mit dem am Besten allein sein, legt sich nach einigen Tagen. Das hätte ich damals auch gerne gehabt. Manche Leute habe ich echt weggegiftet. Aber jetzt geht es an Tag22 (wenn nicht gerade meine Hormone verrückt spielen) Also schön weiter tapfer sein, Gruß Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Struppi
Struppi
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 131 Beiträge

Hey Julia!

Du bist auf dem richtigen Weg und morgen bist du Zweistellig
Gratuliere!!!
Hatte heut nen langen Arbeitstag und hab sogar ne ganze Kiste Rotwein zerdeppert...das ganze sah dann aus wie ein Blutbad
Ansonsten alles klar und rauchfrei bei mir
Ja mir fällt es auch ein wenig schwer mich hier reinzufinden, weil ich nicht so viel Zeit habe alles nachzulesen...aber das wird schon.Wichtig ist ja, daß man für sich etwas rausholt und ein paar nette Kontakte pflegt.
Das ist ja süß, daß dein Mann im Keller raucht, klingt wie: er geht zum Lachen in den Keller...dabei hat man ja mehr zu lachen