Ich bin neu

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

Huhu Klaus,
Giftnüdelchen ist echt gut .Wäre interesant, eine Liste über alle Namensgebungen dieser DRECKSDINGER zu erstellen. Es geht mir immer noch relativ gut. Nur meine lieben Mitmenschen gehen mir auf die Nerven. Ich überlege mir dann oft, ob ich, aus der Situation heraus überhaubt etwas sage.-Wie sagte die Hasenmutter in dem Film"Bambi" noch zu ihrem kleinen Hasensohn: "Wer nichts nettes zu sagen hat, solte lieber den Mund halten!"- Wenn es schlimm wird, sage ich meinen Lieben, sie möchten mir-nach möglichkeit- eine Weile aus dem Weg gehen.Aber am besten geht es mir im Moment, wenn ich alleine bin. Hoffe dieser Zustand hält nich an, sonst muß ich mir noch eine Insel kaufen .

Bis denn
Julia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

Hi Klaus,
danke für deine aufmunternde Nachricht.Du hast Recht, wegen meinem Sohn sollte ich nicht aufhören. Ich höre nur für mich selber auf. Das "Kind" hat mich nur an meinen eigenen, fatalen Anfang erinnert, ich war drei Jahre jünger!Ein gutes Beispiel möchte ich schon sein, doch mir ist klar das meine Sucht nicht seine ist.Um meiner Kinder Willen aufzuhören, das hätte schon bei Ihrer Planung geschehen müssen.Ich werde mir für die erste Zeit soviel Spaß einräumen wie nur möglich .

Bis bald
Julia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo Bruni,
danke, so werde ich das auch machen, immer Schritt für Schritt.

LG Julia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo Alle,

heute ist mein 2.Tag ! ich hoffe ich habe Euch allen geantwortet, liegt mir sehr am Herzen und hilft auch. Wenn ich mal jemanden vergesse, irgendwie habe ich noch nicht wirklich den Durchblick .
Ist ja wirklich was los hier.Finde ich echt toll. Ich hoffe es geht Euch allen gut und Eure Sucht quält Euch nicht so sehr.

LG
Julia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

Hi Sabrina,
Danke für deine Antwort und die guten Wünsche!
Hast Du denn schon aufgehört, Du schreibst Du bist 4 Tage dabei, als Nichtraucher oder im Forum? Wenn Nichtraucher, hoffe ich das es Dir dabei einigermaßen gut geht. Echt super das mann hier so viele aufmunternde Antworten bekommt als Rüstung für den Tag X.
Bis bald
LG
Julia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4509 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Julia,

ich hoffe mal das dich die Sucht,ähm Ex-Sucht nicht so arg belästigt !!
Wie Klaus schon geschrieben hat,schön stark bleiben dann klappt das!!
Und DU bist STARK!!!
Schönen 2RF-Tag mit ganz viel Ablenkung wünscht dir die
mit

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

Hi Klaus,Hi auch an die anderen Leidensgenossen,

ja gegen Schlafen habe ich noch nie etwas gehabt .
Es ist nicht leicht, aber komischerweise doch einfacher als bei meinen vielen vorherigen Versuchen. Ich sage mir immer:" auch wenn es dir nicht passt,Tatsache ist, du wirst in deinem Leben keine einzige Kippe mehr rauchen!" Das wirkt sehr antidepressiv.
Schön das IHR bei mir seit. Ich bin stolz auf Euch alle !!

LG
Julia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Julia,

nachträglich Glückwunsch zu 4 Wochen - klasse, wie Du das durchgehalten hast. Mach weiter so, das Schlimmste hast Du jetzt definitiv hinter Dir.

Es kann - muss aber nicht - noch fiese Tage geben, aber lange nicht mehr so fies wie in den ersten Wochen.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Halllo Julia,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Family und Glückwunsch zu Deinem Entschluss.

Die wichtigsten Tipps hast Du bereits bekommen, ansonsten solltest Du Dir aus den Beiträgen hier im Forum das rauspicken, was Dir hilft. Viel Spaß beim Lesen - das kann hier zur abendfüllenden Beschäftigung werden

Viel Erfolg am 14.
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo Fee,
Danke für deine nette Antwort,habe mich echt gefreut.
Ich habe mich im Aussteigerprogramm angemeldet u. bin so auf Euer Forum gestoßen. Habe mir auch das Starterpaket bestellt, hoffe es ist am 14.da. Ich rauche seit über dreißig Jahren so 15-20 Zig.am Tag.
Ich werde mit Pflastern entziehen.Vorbereitet habe ich mich zu Teil schon,werde aber auch die nächsten beiden Tage weiter planen u.vorbereiten. Schreibe mir eine Art Anleitung für die ersten Wochen u.Monate.Diese wird enthalten: Strategien, Ablenkungen,Belohnungen,Aktivitäten,sonstige Beschäftigungen usw.
Ich werde Euch schreiben was mir gut hilft u. welche Erfahrungen ich so mache.

Bis dahin
LG
Julia