Ich bin neu

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
winny65
winny65
Rauchfrei seit:

Hallo Julia,

willkommen im Forum und glückwunsch zu deinem Entschluss.
Wie wärs wenn du deinen Sohn auch vom Nichtrauchen überzeugst? So das ihr am gleichen Tag aufhört? Das könnte euch beide motivieren durchzuhalten

Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6279 Tagen

Hey Julia,

hm, wer arbeitet denn an Sonn- und Feiertagen... Feuerwehr, Rettungsdienst, Pflegpersonal KH, Notdienstärzte, Polizei... wer noch?

Und wozu zählst Du das Du Armes werkeln mußt? Aber denk' dran, auch das geht vorbei, dafür wirst Du FREI haben wenn andere arbeiten müssen!

Laß' es Dir trotzdem GUT gehen bleibe weiterhin RAUCHfrei und bis danni, bye Klaus !

Julia62
Julia62
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hi Petlupa,
am Donnerstag u. Freitag habe ich frei. Samstag muß ch wieder arbeiten (im Krankenhaus), daher habe ich mir den Donnerstag ausgesucht :idea:
Danke für die guten Reisewünsche

LG
Julia

Julia62
Julia62
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Bruni,

danke für die Worte. Ja, die "Anfälle" kommen in immer größeren Abständen und die Angst, dem dann zu unterliegen, ist so gut wie verschwunden. Wenn man sich auf die positiven Veränderungen konzentriert, macht das echt stark. Aber dieses Forum hilft auch sehr. Mit Menschen zu reden, die sich in der gleichen Situation befinden, ist bereichernder, als mit Rauchern oder Nichtrauchern über seinen Entzug zu sprechen. Da ich im Schichtdienst arbeite, konnte ich auch nie diverse Entwöhnungskurse besuchen. Das hier ist eine echte Alternative für mich und ach für alle anderen. .
Einen schönen Tag wünsche ich Dir.

LG Julia

winny65
winny65
Rauchfrei seit:

Nochmal hallo Julia

Meine Meinung: mach nicht zu viel Planung! Weil dann denkst du die ganze Zeit über das Nichtrauchen/ Rauchen nach und dann fällt dir der Entzug schwerer. Lieber nich so viel planen, aber trotzdem dich mit allmöglichen Sachen beschäftigen so das es dir nicht langweilig wird.

Und vielleicht wäre es auch besser, du wählst einen Tag wo du arbeiten musst, weil so kriegst du schon mal ganz leicht ein paar Stunden rauchfrei hin

istecone
istecone
Rauchfrei seit:

Na dann ..... auf zu neuen Ufern.
Gruß vom Axel

petlupa
petlupa
Rauchfrei seit:

Guten Morgen Julia,

sehe, dass du auch gerade hier bist und lasse mal rasch ein paar Grüße da!!

Ein herrlicher Tag (Sonne, aber nicht mehr so unangenehm warm und schwül) hat begonnen und ein weiterer Tag, an dem wir uns nicht vergiften und uns die Luft abschneiden liegt vor uns! Das finde ich wirklich TOLL!

Einen schönen Tag auch für dich und weiterhin ganz viel Erfolg,
VG, Petlupa

Struppi
Struppi
Rauchfrei seit:

Hallo Julia!

Claudia wieder mal aus der "Versenkung"!
tut mir leid, daß du der Versuchung nicht widerstehen konntest..
Aber einfach nochmal durchstarten! Wünsch dir viel Durchhaltekraft!!!
Jetzt sind ja soviele Neue da, da verliere ich irgendwie den Überblick, weil ich eh so selten durchgucke..
Trotzdem wir haben ja fast zusammen angefangen.
Lass dir mal gaaanz liebe Grüße da!

Claudia

Julia62
Julia62
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hi Winny,

ja das ist eine gute Idee, habe ihn sowiso um ein Gespräch gebeten-Thema- Rauchen inder Jugend :!: .Es giebt von der BZgA auch ein Programm für jugendliche Raucher..Mal schauen ob er darauf anspringt. Ich werde berichten.

Danke für den Tipp

LG
Julia

Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6279 Tagen

Hey Julia,

Deine Vorausplanungen klingen SEHRGUT und werden Dir eine vortreffliche Hilfe sein!

Du sollst uns aber nicht nur von Deinen "glücklichen" und erfolgreichen Tagen berichten, denn gerade für die ätzenden, miesen Scheißtage die Dich nur runterziehen wollen sind wir der perfekte "Ansprech und Ausheul" Partner! Mache also genügend Gebrauch davon in guten wie in schlechten Zeiten, umso besser geht's Dir anschließend!

Viel Glück und Erfolg wünscht der Klaus !