Ich bin auch seit heute dabei und möchte mich vorstellen

Verfasst am: 27.03.2013, 17:46
delia0304
delia0304
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4245 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Dagoline,

schön, dass du dabei bist. Sollte es Probleme geben, solltest du an dir zweifeln, eigentlich egal in welcher Situation Niko zu sehr nervt, melde dich hier oder lies ganz viel hier im Forum, das hat mir in den ersten Tagen auch sehr geholfen.

Heute habe ich hier schon ein paar Mal gelesen, dass man sich für einen sog. hoffnungslosen Fall hielt, das dachte ich übrigens auch von mir :-)

Und heute sind es schon 42 Tage ohne Zigaretten und das zum ersten mal seit ca. 27 Jahren. Es geht also!!!

LG,

Delia

Verfasst am: 31.03.2013, 16:28
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4213 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo delia,

hab mich über deine nachricht gefreut

wie gehts dir denn so?

liebe grüße,
janina

Verfasst am: 31.03.2013, 19:47
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4269 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hi Delia,

Glaub's oder nicht, aber ich habe erst heute deine Nachricht in meinem Thread gelesen ....
War also echt keine böse Absicht! Nimmst du noch die Pflaster oder hast du schon aufgehört? Ich habe sie nur ca. 3 oder 4 Wochen benutzt, dann habe ich mir Nikotinkaugummis gekauft. Die habe ich dann noch 1 bis 2 Wochen im Notfall eingesetzt. Wichtig ist dabei, die Anweisungen genau zu beachten.

.... und ich wage es gar nicht zuzugeben: für die schlimmsten Anfälle habe ich mir in Apotheke Kräuterzigaretten gekauft. Schmecken furchtbar, verursachen gräßliche Hustenanfälle, aber haben mir geholfen! Ich habe so 10 Stück geraucht. Meist am Abend wenn ich aus meiner Stammkneipe kam und alle ständig geraucht hatten. Etwas Alkohol dazu und die Schmacht war heftig. Der Gedanke, Gleich nach Hause, auf den Balkon und diese Kräuterziggi rauchen hat mich davon abgehalten zu rauchen .... nach 4 oder 5 Zügen war ich dann mehr als bedient ;-)

Jeder muss seinen Weg finden. Ich glaube, ich habe Fast alles ausprobiert, außer Tabletten und ich bereue es nicht. Ich wäre ohne das Zeug nie so weit gekommen.

Jetzt noch einen schönen Abend und viel Kraft weiterhin!

Verfasst am: 01.04.2013, 11:17
hanna73
hanna73
Dabei seit: 22. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4209 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Hallo Delia,

in drei Tagen ist es ja soweit bei Dir: ein runder "Geburtstag" steht an, und ich hoffe, du läßt es dann richtig krachen!
Ich werde leider nicht da sein können, da ich an der Ostsee Urlaub mache. Aber ich denk dann natürlich an dich, da du mich auch immer so toll motivierst und mir Mut machst. Viele Dank dafür!

Dir noch wunderschöne Ostern,

Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 01.04.2013, 22:47
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2639 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Delia,
in 3 - 2 - 1 Tagen kommst du auf die Blümchenwiese !!!
Weißt Du noch, wie unendlich weit weg das am Anfang aussah? Und im Nachhinein gings doch recht schnell, oder?

Liebe Grüße!
Lizzy

Verfasst am: 02.04.2013, 09:56
delia0304
delia0304
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4245 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

schön, dass ihr an mich denkt, da freue ich mich sehr.

Auch ich bin gerade beim Kofferpacken und fahre gleich für ein paar Tage weg. Morgen begehe ich dort meinen ersten rauchfreien Geburtstag nach 28 Jahren, jipppiiiee! Wahrscheinlich werde ich selbst an meinem 50-Tage-Jubiläum nicht hier sein können, aber das wird nachgefeiert - ganz bestimmt!!!

Ja, der Weg bis hierher schien unendlich in den ersten Tagen und was habe ich jeden um dieses Ziel hier beneidet. Und nun stehe ich tatsächlich selbst kurz davor. Es ging unterm Strich tatsächlich richtig schnell.

Izta, ja ich benutzte noch Pflaster. Ich gehöre ja zu den Schisserinnen und da mache ich es so, wie es auf der Packungsbeilage steht. Ein Vorbild von mir, welches auch vor zwei jahren aufgehört hat, der hat es genauso gemacht. Heute beginnt die letzte Stufe der Nikotindosis. Davor habe ich immer etwas Respekt, aber das werde ich auch noch meistern.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und bleibt sauber!!!!

LG,

Delia

Verfasst am: 02.04.2013, 21:00
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4207 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hi du,

mensch, der nächste der in den Urlaub verschwindet.... tztzt... bald sitz ich hier alleine....
Aber freu mich sehr für dich.

Hab ein paar entspannte, wunderschöne und vor allem rauchfreie Urlaubstage

LG Lupa

Verfasst am: 03.04.2013, 17:05
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2639 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Liebe Delia,
diesen Urlaub hast du dir wirklich verdient! Ich wünsche dir Sonne und/oder Wellen und/oder schöne Museen oder wo und wie auch immer du bist und was du machst!
So... [color=white]...... . ..[/color] ....[color=black] oder so ... [/color] [color=white]..............[/color]
Ich bin sicher, du kannst das mit einer rauchfreien Nase alles viel besser genießen!
Und melde dich mal wieder, wenn du wieder da bist!

Herzliche Grüße, Lizzy
P.S. Ich vergesse immer, dass du Pflaster benutzt. Vielleicht würde mir das auch helfen, den letzten Anschub geben?
Heute werde ich mir auf jeden Fall erst mal ein Buch bestellen ("Rauchpause"), das der Mod gestern im Chat genannt hat. Da geht's um Nichtraucheridentität und Selbstbilder - wenn das man nicht mein Thema ist! ;o)

Verfasst am: 04.04.2013, 21:30
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4213 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo delia,

du bist zwar nicht da, aber ich feier dich trotzdem mal...

...[color=red]50 tage!!!![/color]

ganz große klasse! beneidenswert! ein leuchtendes vorbild

das hast du sooo toll gemacht und ich wünsche dir, dass es so weiter geht!

ab auf die blümchenwiese mit dir!!! :

mit pauken und trompeten

und jetzt lassen wir die korken knallen ;)

t:e:



wer macht mit?

Verfasst am: 04.04.2013, 21:45
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4257 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hi Delia,
die party zu deinem 50 findet ohne dich statt, wir gratulieren dir u. trinken auf dich für deine supertolle Leistung
Solange wir feiern geniese du deinen verdienten Urlaub

Komme gesund und erholt zurück
Lg
Andrea