Ich bin auch seit heute dabei und möchte mich vorstellen

Verfasst am: 18.03.2013, 20:49
delia0304
delia0304
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4294 Tagen

Hallo Lizzy,

danke für deine mutmachenden Worte. Ich glaube nicht, dass das mit dem Nikotin zu tun hatte. Ich glaube, dass das tatsächlich die Bündelung der Dinge war, die ich zuvor geschrieben habe. Und eines hatte ich, seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe, noch nie ...Hunger :-)

Ich war einfach ganz schlecht drauf und fühlte mich nicht gut und was hätte der Raucher in dieser Situation getan??? Er hätte sich mindestens eine geraucht. Ich habs nicht getan, aber komisch war das heute schon.

Schlaf gut und denk an unsere Vereinbarung :-)

Delia

Verfasst am: 18.03.2013, 22:42
delia0304
delia0304
Themenersteller/in

Hallo Ichschaffs,

ja, die gibt es. Ich werde es mir vor Augen halten, dass mich solche Tage noch einmal überfallen können. Letztlich waren sie ja selten da und sie gingen auch auch vorbei. Komisch, dass wir immer, so ziemlich gemeinsam einen schlechten Tag haben, ABER umso besser, wenn wir diesen auch gemeinsam überstehen.

Am Wetter konnte es hier eigentlich nicht liegen. Der liebe Gott meinte es mal gut mit uns: 10 Grad und Sonne ganztägig im Westen Deutschlands.

Danke für den Zuspruch und für die aufmunternden Worte,

Delia

Verfasst am: 18.03.2013, 23:05
Lizzy
Lizzy
Rauchfrei seit: 2688 Tagen

Guten Abend Delia, jaaaa, ich denke an unsere Vereinbarung!!!!
Und das ist GUT SO!

Schlaft alle gut und
schlaft den Nico- aus euren Gedanken raus.

Verfasst am: 19.03.2013, 08:09
Piet
Piet
Rauchfrei seit: 4995 Tagen

Hallo Delia,
die Geschichte mit Deiner Tochter wegen dem Freundschaftskram ist wieder mal typisch, das ist wieder so eine Situation die ja nicht alltäglich ist und da spielt das Teufelchen verrückt. Die nach dem Frühstück, nach dem Essen, da lernen wir schnell dass es sie nicht mehr gibt, in Ausnahmefällen da kommt wieder unser Langzeitgedächtnis zum Zuge.
Dennoch, Glückwunsch wie Du die Sache angegangen bist.

Habe hier im Forum mal einen Spruch gelesen:
Immer wenn ich kurz davor war, meine Pläne über den Haufen zu werfen, habe ich mich gefragt, was durch das Rauchen einer Zigarette besser wird. Die Antwort war immer die gleiche: Nichts!!!

LG
Piet

Verfasst am: 20.03.2013, 23:01
delia0304
delia0304
Themenersteller/in

Hallo Piet,

ist es wirklich so, dass man das dann nur aushalten kann - einfach dadruch muss? Leider kommen solche Situationen (natürlich auch zum Glück) nicht täglich vor und insofern wird es dann wohl auch zukünftig noch schwierig. Da braucht man dann wohl etwas länger - leider. Aber verstanden habe ich, dass das normal ist und dass unser Gehirn da halt mehr Zeit braucht.

Huhu Ichschaffs,

danke für deinen Zuspruch. Manachmal brauche ich das einfach. Heute ging es mir schon wieder besser, obwohl zwischendurch immer mal wieder daran erinnert, dass der Kampf noch nicht zuende ist. ABER, ich will ihn gewinnen!!!!

Ganz liebe Grüße euch allen,

Delia

Verfasst am: 20.03.2013, 23:16
Lizzy
Lizzy

Hallo Delia,

war's denn heute wieder besser? Ein klitzekleines bisschen besser wenigstens? Seltener?
Ich wünsche dir so, dass du über diese Hürde drüber kommst ohne so viel Stress und Mühe, denn du hast schon soooo viel geschafft! Es wird jetzt Zeit, dass der hier dich endlich in Ruhe lässt.
Vielleicht ist das sein letztes, heftiges Aufbäumen?

[color=green]Wie ein Sturm, der noch mal richtig feste ums Haus brüllt, bevor er langsam immer weniger wird.
Es zerrt nur noch manchmal so fest am Fensterladen. Dann wird es draußen stiller,
der Wind raschelt noch in den Blättern im Garten, und am nächsten Morgen ist es nur noch eine leichte Brise.
Vorbei, geschafft. Das Haus steht noch und der Sturm ist weg![/color]

Das wünsche ich dir! Bleib so tapfer wie bisher!

Verfasst am: 20.03.2013, 23:22
delia0304
delia0304
Themenersteller/in

Danke, liebe Lizzy!

Ja, es geht mir besser. Heute war es aushaltbar. Niko zeigte sich ab und zu einmal, aber eben nicht so heftig. Es hat sich mal wieder gelohnt durchzuhalten. Danke für eure lieben Worte und für's Aufheitern.

Wie geht es dir, Lizzy?

LG,

Delia

Verfasst am: 20.03.2013, 23:28
Lizzy
Lizzy

Hallo Delia,
es geht so.... Ehrlich gesagt beschäftigen mich im Moment ein paar Sachen ganz intensiv - dazu gehört auch der Film über "Unsere Mütter, unsere Väter", der vorhin im Fernsehn lief. Und dann merke ich es wieder, dann aber ganz genau: hier suche ich mein neues "Nichtraucher-Wesen" noch, mein neues Selbstbild, wenn ich nicht weiß, wohin mit meinen Gefühlen. Hier zu schreiben ist schon gut, aber vielleicht sollte ich ... malen? Oder was auch immer...

Es wird schon werden. Kommt Zeit, kommt Rat, geht Rauch.
LG, Lizzy

Verfasst am: 20.03.2013, 23:36
delia0304
delia0304
Themenersteller/in

Ich habe den Film leider nicht gesehen und weiß nicht worum es ging, aber ich glaube wir müssen hier und da einfach mal aushlaten können. Es wird immer wieder Situationen geben, wo es schwer wird, wo wir immer geraucht haben und die uns dann mal einholen. Aber auch das werden wir lernen und es wird besser werden. Klar gibt es Menschen, die nach ganz kurzer Zeit keine Probleme mehr haben, aber niemand ist dem anderen gleich. Männer haben es da z. B. einfacher als Frauen, da sie emotional nicht so sehr an der Zigarette hängen, jedenfalls meistens.

Ist es bei dir denn, bis auf diesen Film, abends schon etwas besser geworden?

So, bin jetzt aber erst einmal im Bett. Bis morgen,

Delia

Verfasst am: 20.03.2013, 23:38
delia0304
delia0304
Themenersteller/in

Eine Erkenntnis sollte aber immer mitschwingen:

Die Zigarette macht nichts besser! NICHTS!!!