Ich bin auch seit heute dabei und möchte mich vorstellen

Verfasst am: 14.03.2013, 21:36
delia0304
delia0304
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4245 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Zitiert von:
Zigaretten im Haus ginge bei mir gar nicht! Ich bewundere all diejenigen, Die sogar aufhören, wenn der Partner noch raucht. Ehrlich gesagt wäre ich dazu zu schwach.


Das geht mir ganz genauso. Deshalb meinen größten Respekt den Nichtmehrrauchern, die so stark sind, dass sie mit dem rauchenden Partnern leben, ohne in die Schachtel zu greifen. Toll!

Als meine Mama mit dem Rauchen aufhörte, da rauchte mein Papa noch und der rauchte selbstverständlich auch in der Wohnung. Wahnsinn, wie kann man das nur ertragen. Ich würde wahnsinnig.

So, jetzt gehe ich ins Bett. Letzte Nacht machte mein Magen mal wieder Probleme und trug dazu bei, dass ich kaum geschlafen habe.

Ich wünsche auch allen eine gute Nacht.

LG,

Delia

Verfasst am: 14.03.2013, 21:38
delia0304
delia0304
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4245 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Zum Thema Magen muss ich euch noch kurz schreiben, dass ich diese Probleme auch habe, seit ich nicht mehr rauche. Jedenfalls war es noch nie so schlimm. Mein Arzt meint, dass ich eine Gastritis habe, die vom Rauchstopp kommt. Er meint, dass das für den Körper ein großer Stress sei und dass das deswegen so kommen kann. Nun habe ich Tabletten bekommen und hoffe, dass es bald besser geht.

LG,

Delia

Verfasst am: 15.03.2013, 13:21
delia0304
delia0304
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4245 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

:-)

Geht ja schon gut los - DANKE!

Verfasst am: 15.03.2013, 18:26
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4946 Tagen
Beiträge: 1182 Beiträge

Hallo Delia,
nun hat es doch noch mit dem richtigen Fred geklappt, herzlichen Dank für die Glückwünsche. Ja ich habe es geschafft, trotzdem kann es aber heute noch vorkommen, dass in bestimmten Situationen ein Schmachter kommt, keine Angst, diese sind nicht vergleichbar mit denen die man zu Anfang hat. Wenn ich so zurückblicke waren es vor allen Dingen die Gewohnheiten, weniger der Nikotinentzug. Die obligatorischen Zigaretten, damit meine ich die nach dem Frühstück, nach dem Essen usw. die hat man bald vergessen, andere seltene Situationen halten länger an.
Also immer schön stur bleiben, es lebt sich wirklich entspannter „ohne“ leider habe es ich lange Zeit nicht begriffen.
LG
Piet

Verfasst am: 16.03.2013, 11:41
delia0304
delia0304
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4245 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Piet,

ich bleibe stur!!! Ich habe da so meine soziale Veantwortung gegenüber meinen Kindern, meinem Mann und auch meiner Mama (meinem großen Vorbild in Sachen Rauchen - sie hat mit 50 Jahren, bei einem Konsum von über zwei Schachteln von jetzt auf gleich aufgehört und nie wieder angefangenm, sie ist heute 71), ja selbst meinen Arbeitskollegen gegenüber, da mein Kurs ein Präventivkurs vom Arbeitgeber war. Keiner von denen wird mir den Kopf abreißen, wenn ich es nicht schaffen sollte, aber ich will es ihnen ja auch beweisen! So, ich gebe mein Bestes und wenn ich meine zwei Jahre voll habe, dann melde ich mich hier ganz bestimmt :-) Bis dahin brauche ich noch eure Unterstützung!

LG, Delia

Verfasst am: 16.03.2013, 13:30
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4946 Tagen
Beiträge: 1182 Beiträge

Hallo Delia,
stur bleiben ist sehr wichtig, die soziale Verantwortung gegenüber Deinen Lieben ehrt Dich, denke aber vor allem an Dich und Deinen Körper, will damit sagen dass Du vor allen Dingen Dir und deinem Körper gutes tust.
Ein gewisser Ehrgeiz schadet bestimmt nicht, in meinem Arbeitsumfeld hat auch mal eine zu mir gemeint, sie wartet auf den Tag an dem ich wieder rauche, ich hätte ja schon genug „Versuche“ hinter mir, dieses mal waren es keine Versuche sondern der absolute Wille von dem Scheiß loszukommen. Wenn wir heute bei einer Tasse Kaffee sitzen und sie beim Rauchen den obligatorischen Hustenanfall bekommt meidet sie den Blickkontakt mit mir. Ja und die Unterstützung hier, die habe ich auch gebraucht.
LG
Piet

Verfasst am: 16.03.2013, 13:31
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4939 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Amarens,

ich habe schon seit vielen Jahren zu hohe Cholesterinwerte, aber nie so hoch wie jetzt.
Mir wurde immer gesagt (kann man auch nachlesen), dass das Rauchen, Bewegungsmangel
und falsche Ernährung die Ursachen sind.

Biggi hatte mir einen Link geschinkt. Danach könnten auch meine Unterfunktion der Schilddrüse und
meine eingeschränkte Nierenfunktion Ursachen sein.

Ich habe jetzt eine Überweisung zur Lipidsprechstunde bekommen, leider ist der Termin erst im August.
Vielleicht wird dort ja die Ursache gefunden.
Ich habe ja ansonsten alles versucht, auch Äpfel und den teuren Brotaufstrich aus der Werbung.
Vor Jahren hatte ich mal gelesen, dass Äpfel die Werte senken sollen - hat nicht geklappt.
Aber trotzdem danke für den Tipp.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 18.03.2013, 20:08
delia0304
delia0304
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4245 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

So, da glaubt man sich, nach ein paar Tagen ohne Nico auf der sicheren Seite und was passiert ... en: kommt mit aller Macht und meint über Stunden noch einmal zu zeigen, dass es ihn doch noch gibt und zwar sowas von gibt :-(

Gestern hatte ich einen Traumtag in Sachen Nichtrauchen. Keinen Schmacht, Ruhe, alles war gut! Und heute gegen Nachmittag, nachdem ich mich wegen dem Freundschaftskram meiner achtjährigen Tochter etwas aufgeregt hatte, Hunger hatte und schlechte Laune bekam, da hatte mich dieser fiese Möp in seinen Klauen. Ich habe es mal wieder ausgehalten, aber ein bisschen zieht es mich dennoch runter, da ich dachte ich bin schon weiter. Aber das muss ich dann wohl noch lernen, dass ich noch nicht so weit bin - Menno

Verfasst am: 18.03.2013, 20:19
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2639 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Oh, liebe Delia, du hast jetzt schon deine nächste Schnapszahl erreicht mit der 33, sei stolz auf dich und zeige dem
en: die kalte Schulter!
[color=blue]Du kannst das !!![/color]
Das hast jetzt schon bewiesen, dass du diese Stürme abwettern kannst!

Halt durch!

Verfasst am: 18.03.2013, 20:29
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2639 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Trotz Müdigkeit möchte ich doch jetzt noch mal nachfragen, was mir gerade durch den Kopf ging:
ist denn irgendetwas passiert, das wie ein Auslöser für die Schmachtattacke gewirkt hat? Was du unten beschrieben hast, sind ja eher normale Situationen, von denen du schon so viele gut überstanden hast.

Oder war das "nur" das Nornikotin, das sich bei dir gemeldet hat? Das wäre ja schon gut, denn dann wüsstest du, dass du wieder eine wichtige Hürde genommen hast!
Das wünsche ich dir: Nornikotin ade!!! Rauchfreies Leben!!!