Ich bin auch seit heute dabei und möchte mich vorstellen

Verfasst am: 16.04.2013, 08:00
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4213 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo delia,

da war ich die letzten tage so mit mir selbst beschäftigt, dass ich hier sonst gar nix mitbekommen habe

ich hoffe, es geht dir besser und: du kannst sehr (!) stolz auf dich sein: [color=red]62 tage![/color] wahnsinn!

ich kenne das, dass man sich an den kleinsten grund klammert, der das ganze haus zum einstürzen bringen könnte. oder vielmehr, dass er hier wie ein terrier drauf anspringt!

medizinische fachkraft am a.... also echt, wie kann man denn so eine aussage vom stapel lassen :o
kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen dass das so stimmt!

auja, delia, fang mit laufen oder sowas an, das tut sooo gut

dann feuern wir uns gegenseitig an

ich wünsch mir ja manchmal, wir forums-nmr würden alle hier in meinem vorort wohnen und uns regelmäßig zu laufründchen und nichtraucherbierchen treffen

einen sonnigen tag dir! ich drück dich

Verfasst am: 16.04.2013, 18:57
hanna73
hanna73
Dabei seit: 22. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4209 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Liebe Delia,

freut mich total, dass es dir wieder besser geht und du klingst auch wieder viel optimistischer. Super das du weiterhin rauchfrei bist. Ich hatte gestern auch einen ganz dämlichen Tag und für kam der natürlich wie gerufen. Wollte mich auch die ganze Zeit mit irgendwelchen Versprechungen "Du brauchst doch was zum Abschalten/ Entspannen etc." einlullen, aber ich hab ihn einfach ignoriert, und bin hier ins Forum gekommen, nachdem ich mich über meinen beschissenen Tag bei einer Freundin ausgeheult hatte Aber heute ist alles wieder im Lot und ich bin ganz guter Dinge.

Dir noch einen sehr schönen Abend,

Herzliche Grüße

Hanna

Verfasst am: 21.04.2013, 21:05
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4209 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Delia ,

huhu, wo bist du. Wir vermissen Dich. Alles o.k. bei Dir?

Hab einen neuen Namen, bin aber noch die Alte

Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 26.04.2013, 20:23
delia0304
delia0304
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4245 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo ichbinshanna,

dir habe ich ja schon in deinem Thread geantwortet. Ich freue mich, dass man mich hier ein wenig vermissst :-).

Hallo Claudia56,

ja, es ist tatsächlich so, dass das Nichtmehrrauchen ein wenig in den Hintergrund gerückt ist. Dennoch muss man gegen leider immer noch ab und zu kämpfen. Es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang, aber zwischendurch hatte ich schon Phasen da ging es mir besser als heute. Naja, das wird schon. Ich werde jedenfalls mit dem Rauchen nie mehr anfangen (hoffe ich jedenfalls ).

Ein weiterer Grund, dass ich hier nicht mehr so häufig schreibe ist, dass es um die Menschen, die mit mir in der Startphase waren auch sehr ruhig geworden ist. Der Austausch fehlt mir.

Umso schöner, dass es Menschen gibt, die mich vermissen.

Wie geht es euch denn bzw. allen anderen hier???

Allen Neuen wünsche ich viel Kraft und haltet durch, es lohnt sich wirklich und es wird besser, das verspreche ich euch!

LG,

Delia

Verfasst am: 02.05.2013, 22:16
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4209 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Delia,

Danke für deine liebe Nachricht. Ja, ich habe vor dir demnächst auf der Blümchenwiese Gesellschaft zu leisten. Dann können wir zusammen in der Sonne liegen, Blümchen pflücken und uns an der frischen Luft um uns herum erfreuen. Ich freu mich schon drauf...

Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 02.05.2013, 23:18
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2639 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Liebe Delia,
als erstes Mal eine Entschuldigung von mir - ich habe ehrlich gesagt einfach vergessen, dass du ja auch deinen eigenen Thread hier noch hast.

Zum Thema Gewichtszunahme - das ist nicht schön, aber etwas, das man erstmal vernachlässigen kann.
[color=blue]Denn zum einen ist es offenbar besser, sich erst mal mit nur einem Problem zu befassen, nämlich dem vordringlichen, gravierenderen, das ist das Rauchen.[/color] Denn ohne Luft und Atmen kann man so dünn und so "Heide-Klum-sein" wie man will, man hat nichts davon. Aber man sollte den Körper eben nicht mit zwei Umstellungen überfordern, die Seele sicher auch nicht.
Wenn der Körper sich ans Nichtrauchen gewöhnt hat, nehmen die meisten Menschen von allein wieder ab, es sei denn sie haben ihre Ernährungsgewohnheiten beim Rauchstopp dauerhaft geändert. Wenn man so isst wie vor dem Rauchstopp nimmt auch wieder einen Teil ab, von ganz allein.

[color=blue]Zum anderen stimmt es nicht grundsätzlich, dass Übergewicht genauso schädlich ist wie Rauchen.[/color] Es gibt inzwischen ausreichend Studien, die belegen, dass das sog. Idealgewicht sogar im Allgemeinen dem Körper nicht so gut bekommt wie das sog. Normalgewicht oder leichtes Übergewicht. Etwas anderes ist Adipositas, aber auch hier gilt natürlich eines: Adipositas wird man nicht durch rauchen los und adipös sein UND rauchen, das ist akut gesundheitsschädlich.
Im Zweifelsfall könnte man sich bei einem Arzt oder Ernährungswissenschaftler Rat holen, wie ernst die persönliche Gewichtszunahmen bei Rauchstopp zu bewerten ist.

Und ganz wichtig: versteh den Hinweis auf deine Gewichtszunahme bloss nicht als Hinweis auf etwas Schlechtes, Verwerfliches oder gar Charakterfehler!!! Es ist einfach eine Tatsache, mehr aber nicht und es ändert nicht deinen [color=green]WERT ALS MENSCH![/color]
Mit dem Rauchstopp dagegen hast Du Charakterstärke gezeigt,
wer das Rauchen aufgeben kann, kann Wichtiges von Unwichtigen unterscheiden.
Und so hat der Rauchstopp dir mehr gegeben als Geld im Portemonaie und eine feinere Nase:
[color=green]Vertrauen in deine eigene Kraft [/color] und [color=green]du bist RAUCHFREI !!! Super![/color]

LG, Lizzy

Verfasst am: 06.05.2013, 09:35
delia0304
delia0304
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4245 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Liebe Lizzy,

vielen Dank für deine lieben und auch gut gewählten Worte!!! Diesen Satz kopiere ich mal raus, da er mir besonders gut gefällt und mein Grund fürs Aufhören war (die Luft zum Atmen).

Zitiert von:
Denn ohne Luft und Atmen kann man so dünn und so "Heide-Klum-sein" wie man will, man hat nichts davon


Mir geht es übrigens richtig gut ohne die Zigaretten. Ich habe jede Menge Luft zum Atmen, bin letztens auf meine gesunde Gesichtsfarbe angesprochen worden und vermisse die Zigarette kaum bis gar nicht mehr.

Haltet durch, es lohnt sich!!!!!!!!!

LG,

Delia

Verfasst am: 06.05.2013, 22:09
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2639 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Oh, Delia, das sind man gute Nachrichten - zu hören, wie gut man sich ohne Zigaretten fühlen kann, ist die beste Motivation! Ich merk's ja selbst auch schon.

Ich wünsche dir weiter viel Bestätigung von Nicht-Forums-Leuten und
[color=blue]viel Vergnügen am Nichtrauchen!!![/color]

Lizzy

Verfasst am: 14.05.2013, 10:16
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4887 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Delia

vielen Dank für deine Glückwünsche

aber auch Du hast was zu feiern





[color=purple]herzlichen Glückwunsch zu 90 Tagen Rauchfreiheit!!!!!!

Super,weiterso!!!!

wünsche Dir einen schönen Tag,liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 14.05.2013, 10:42
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4257 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo Delia,

lichen Glückwunsch zu 90 Tagen "Ohne"

Das ist super, klasse, spitze...... mach bitte weiter so!!!

Ich glaube an Dich und deine STURHEIT

Viele liebe grüße aus dem Schwabenland
Andrea