ich bin auch neu

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Seraphin
Seraphin
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Guten Abend, oder besser gute Nacht alle zusammen.
Bin auch neu, seit etwa 5 Minuten.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Seraphin
Seraphin
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

guten morgen Sabina wie lange rauchst du schon und warum willst du aufhören heute ist auch mein erster tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Seraphin
Seraphin
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

bin heute morgen aufgewacht und alls erstes dachte ich an zigaretten ich hatte letzten monat einmal zehn tage nicht geraucht bin dann aber rückfällig geworden weil meine tochter ins krankenhaus gekommen ist war blöd jetzt fällt es schwerer wieder aufzuhören ich hab 33jahre geraucht aber vor drei monaten hatte ich einen leichteren schlaganfall und muss mit dem rauchen aufhören hab aber angst dass ich es nicht schaffe vor allem weil alle die ich kenne raucher sind auch mein mann und meine tochter rauchen zwar nicht mehr in der wohnung aber auf dem balkon hoffe finde bei euch unterstüzung

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Seraphin
Seraphin
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

werde jetzt einkaufen gehen danach zu meiner tochter ins krankenhaus und heut nachmittag oder abend nochmal ins forum gehen vieleicht ist dann jemand drin wünsche allen einen schönen rauchfreien tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Seraphin,

schön dich hier zu lesen und herzlich willkommen hier in unserer kleinen aber feinen Rauchfrei-Family.

Du bist hier auf der Seite von Tabi72 und alle schreiben hier an Tabi.
Wichtig wäre deshalb, dass du dir eine eigene Seite (Thread) hier einrichtest (wenn du die Tabelle mit all den Seiten siehst, scrolle ganz nach unten und richte dir dort mit Thema und so die Seite ein und los gehts), damit wir dich besser finden können und unsere Antworten direkt an dich da rein schreiben können.

Bis dahin erst mal gutes Gelingen und herzliche Grüße
von Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tabi72
tabi72
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

hallo, danke erstmal für alle eure antworten. einen tag habe ich mir noch nicht gesetzt, ich will erstmal den 10. abwarten, den tag bei der suchtberatung. aber ich habe mir schon eine 96er packun nikotin lutschtabletten besorgt, und vom arzt auf privatrezept diese neuen rauchentwöhnungstabletten. nur weiß ich nicht, ob man dazu auch nikotinersatzprodukte nehmen darf.
und zu dir, sabina, ich habe eine schizoaffetive störung, und wenn es mir psychisch schlecht geht, rauch ch eine zig. nach der anderen. ich habe mal gehört, es soll kurse direkt für psych. kranke und alkoholiker etc. geben, aber bei uns jedenfalls nicht. ich hoffe, das ich bei der suchtberatung dann einzeln einen kurs mitmachen kann, weil ich nicht weiß, ob ich da so öffentlich über meine proleme sprechen kann.
wie ist es denn bei dir, sabina, oder war es bei dir mit dem rauchen, ich würde mich gern näher mit dir austauschen.
lg tabi