Ich beginne dann mal wieder den Kampf gegen die Monster!
Hallo Ihr lieben ,habe mir eben eine Motivations Einheit geholt, hier auf dieser Seite und in diesem Forum...
Nun soll also wieder mal Schluss sein mit dem Rauchen..Ich habe es mir verdient ,habe 2015 schon mal 3 Monate geschafft also warum soll es nicht wieder funktionieren.
ich habe bereits eine anerkannte COPD und bereits den weissen Hautkrebs also alles nicht ganz lustig.
Kurzerhand muss nun Rauchfrei auf der Agenda stehen..Sollte es mir schwer fallen so ist mir klar das Lungenkrebs oder eine Herzerkrankung wesentlich schwerer fallen...
So nun bin ich mal gespannt wo die Reise hingeht...
LG Euer Uwe
Hallo lieber Uwe,
die richtige Entscheidung, die richtige Richtung, der richtige Weg!
Herzlich willkommen hier bei uns!
Vielleicht hast Du Lust, uns noch ein bisschen mehr von Dir zu erzählen. Wie lange rauchst Du schon und wie viel?
Bist Du jetzt schon rauchfrei? Du könntest Dein Startdatum in Deinem Profil eintragen, auch dann, wenn es noch in der Zukunft liegt (dann zählt ein Countdown runter....).
Ein paar Info`s für Dich:
Unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest Du viele Tipps und Informationen, die Dir den Rauchausstieg erleichtern können:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/aufhoeren-start/
Du kannst Dir das kostenlose Startpaket zusenden lassen. Es enthält eine Broschüre mit vielen Anregungen und Informationen, einen Knetball, scharfe Minzbonbons und einen Rauchfrei- Kalender. Findest Du hier:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/
Noch ein gutes Angebot ist Das Online-Ausstiegsprogramm. Hier kannst Du Dich darüber informieren und registrieren:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/
Außerdem kannst Du Dir das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" als PDF runterladen. Einfach in die Suchmaschine eingeben. Oder folgenden Link benutzen:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Ist in kurze Kapitel unterteilt und liest sich sehr gut. Macht einem die Sinnlosigkeit des Rauchens sehr deutlich, und das ist genau das, was richtig gut hilft! Ich habe das insbesondere dann gelesen, wenn ich Schmachtattacken hatte, das hat mich immer wieder zurück in die Spur gebracht!
Vielleicht hast Du ja Lust heute in unseren Chat zu kommen, der um 20:00 Uhr beginnt. Den Eingang findest Du unter "Community" rechts im Themenblock. Eben vorher neu einloggen, wegen der Technik....
Unser Chat ist begleitet durch einen Experten, der berät und moderiert. Viele User und Lotsen sind meistens dabei und können sich direkt austauschen. Und- Du musst dazu noch nicht rauchfrei sein, der Wille es werden zu wollen reicht völlig aus!
Freue mich von Dir zu hören,
LG, Silke
Hallo Uwe
im Grunde kann ich dir nichts erzählen, was du nicht schon wüsstest. Schreibst ja selbst, dass du rauchfrei werden musst! Nun kannst du kämpfen um deine Gesundheit und da gehört Rauchfreiheit auch dazu oder du kannst rauchend auf dein baldiges Ende warten. Auch wenn man kämpft, kann man verlieren. Aber man tut es dann mit einen guten Gefühl und auch etwas Stolz, weil man es wirklich ernsthaft versucht hat. Also bitte: kämpfe! Ich wünsche dir dazu viel, viel Erfolg.
Bolando