Huhu - eine neue Nicht-Mehr-Raucherin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hallo Biddy!

Ich hatte Euch ja gebeten, mir Tipps oder einen Rat zu geben und ich finde es total lieb, dass ihr mir Eure Sicht der Dinge halt mitteilt! Ich werde ihn mal fragen, wenn die Kinder im Bett sind, weil die sind ja jetzt auch total stolz auf Papa und ich möchte nicht, dass sie mitbekommen, wie schwer es ihm momentan fällt, bzw. seine momentane Kraftlosigkeit sehen und ihn das dann zum weitermachen "zwingt"! Aber ihr habt definitiv Recht: Er muss es selbst wollen! Danke für die Energie !

LG, Shaneyra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Shany.
Glückwunsch zu 14 Tagen Rauchfrei.
Super,die sache mit deinem Mann.
Ich schicke euch mal ganz viel Kraft und Durchhaltewillen.
TOITOITOI
GLKG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Shany.
Ich kann dir dazu nur sagen.Jeder muss esvon sich aus wirklich wollen.
Ich habe vor 2 Jahren schonmal aufgehört.Habe mir damals eingeredet das ich es will.Eigentlich war ich aber garnicht so sicher.Mein Mann hat nie geraucht und er hat auch keinen hehl daraus gemacht,das er es nicht gut findet.Ihm zuliebe habe ich esdann versucht.Das war echt schlimm.Ich habe mich teilweise richtig als Opfer gesehn.Ich habe Leute beneidet,die noch rauchen durften.Das hatte garkeinen Sinn.Ich habe dann nach ca.5 Wochen wieder angefangen.
Dieses mal ist das ganz anders.Ich habe mich vorbereitet.Ganz viel im Internet gelesen,wobei ich gottseidank dieses Forum gefunden habe.
Ich wollte es und ich will es immer noch.Habe mich sogar richtig auf meinen Tag x gefreut.Frag deinen Mann doch nochmal,ob er sich ganz icher ist und sag ihm ganz deutlich,das er es nicht für dich tun muss.
Ich drück dir die Daumen,das alles gut wird.
GLKG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5614 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Nabend Shaneyra,

schön, super, klasse schon 9 Tage in Freiheit!! Und wie fühlst du dich?? Alles supi?? [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g035.gif[/img]
Das dein Menne jetzt mit aufgehört hat find ich auch klasse! Meinst du denn wirklich er hört nur aus Sympathie auf?? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden!? Männern soll das ganze ja leichter fallen ließt man immer wieder!? Aber das hält uns Frauen ja nicht davon ab!

Ich schicke Euch beiden mal ne gaaaanz große Ladung Kraft, Sturheit und Durchhaltewillen zur Unterstützung rüber!!!

Ihr schafft das zusammen!! Da bin ich mir sicher!! Und immer erst einen Schritt nach dem anderen machen, okay??

Schönen Abend Euch!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Shany,

also, ich bewundere dich ja wirklich: super, dass du so gar kein Verlangen nach ner Fluppe hast. Klar, die Schlafprobleme finde ich ätzend und hatte ich nicht. Dafür das volle andere Programm!
Toll, dass es bei dir so gut wuppt, verrate uns und vor allen Dingen den anderen, die noch relativ am Anfang sind, doch mal dein Geheimnis!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hey Sabrinsche!

Ich fühl mich momentan wirklich gut - der von Freitag hat sich wohl geschlagen gegeben. Habe aber auch mit allen Waffen gegen ihn gekämpft.

Also, ursprünglich haben wir beide nicht ernsthaft ans aufhören gedacht. Wir wußten, dass es eigentlich besser wäre, aber wir hatten eben keinen wirklichen Grund, warum wir es sollten. Ich habe zwar schon häufiger mit dem Gedanken gespielt, weil mein Mann wirklich schrecklich beim Atmen pfeift und sich morgens fast die Lunge heraus hustet, aber ich muß auch gestehen, dass ich es nicht einsah, aufzuhören. Ich hatte ja keine Probleme damit. Dann hat ein guter Freund von uns erzählt, dass er das Buch von Allen Carr gelesen hat und nun (und das noch bis heute - jetzt 7 Wochen) Nicht-Mehr-Raucher sei. Wir waren beeindruckt und wie es als Raucher so ist, auch wirklich neidisch auf ihn. Mir fiel ein, dass wir das Buch auch haben, ich es allerdings beim ersten Lesen damals nicht geschafft hatte (hatte es leider auch nur so überflogen) und es da dann in die Ecke geschmissen. Man, dachte ich, unser Freund war wirklich ein starker Raucher und er hat es mit dem Buch geschafft? Vielleicht klappt das ja auch bei mir. Und wenn ich es dann schaffe, hört mein Menne ja vielleicht auch auf und ich muß mir nicht mehr so viele Sorgen machen wegen seiner Pfeiferei und Husterei. Also fing ich an zu lesen. Aber schon am gleichen Tag sagte mir mein Mann, dass er das Buch auch unbedingt lesen möchte, weil er (seine Worte) darin jetzt auch mal eine Chance sieht, es zu schaffen, wenn es schon unser Freund damit schafft. Als ich fertig mit dem Buch war habe ich noch zwei Ziggis geraucht und war damit durch - und es war wirklich die erste Zeit super einfach für mich. Mein Menne war stolz auf mich und las - soviel hat er sonst nie gelesen. Auch ihm ging es so wie mir - mit jedem weiteren Kapitel wurden die Zigaretten ekeliger und seine Letze hat er sogar vorzeitig ausgemacht, weil er sich fast dabei übergeben hatte. Wow, dachte ich - es klappt bei ihm genau so gut, wie bei mir! Aber schon heute Morgen war es so fertig und flehte mich fast an, sich Zigaretten holen zu dürfen. Ich glaube, bei ihm liegt schon ein wenig Druck dahinter, weil es erst unser Freund und jetzt auch noch ich ganz gut meistern und er es doch eigentlich auch will, daber die Stärke nicht hat!

Ja, und den Rest habe ich ja bereits weiter oben schon geschrieben.

Ich habe hier im Forum auch den Eindruck bekommen, dass es Männern leichter fällt, aber bei uns ist es total anders herum. Ich, die damals so gar keinen Grund sah, aufzuhören und es einfach nur mal ausprobieren wollte, hat jetzt so wenig Probleme damit und mein Mann, der schon häufer bei einer Hustenattacke meinte, es wäre besser nicht zu rauchen, quält sich so!

Na ja, unsere Kinder sind schon fast alle im Bett - werde jetzt gleich mal mit ihm reden! Meine Hoffnung ist immernoch, dass er stark bleibt: 1. weil er es eigentlich auch so sehr wollte und 2. weil ich ein bißchen Angst habe, mit schwach zu werden! Aber ich habe Freitag den Kampf gewonnen, und mit der vielen Energie und Kraft von Euch Lieben werde ich auch den nächsten schaffen!

Vielen Dank für Eure Zusprüche und gaaaaaaaaaaaanz viele liebe Grüße, Shaneyra!

P.S.: Ich habe gerade mit ihm gesprochen und er ist total hin- und hergerissen. Der setzt ihm arg zu. Er will gar nicht rauchen, aber anders herum will er es jetzt doch unbedingt. Er hat heute den ganzen Tag gehofft, dass es mir noch so geht wie Freitag und ich sage "Komm', wie holen jetzt welche und sehen den Versuch einfach als gescheitert an", aber den Gefallen konnte und wollte ich ihm ja nun nicht tuen. Ich habe ihm auch gesagt, dass er es bitte nur für sich selbst tuen soll und weder für mich noch für andere. Er holte nur tief Luft und stöhnte ein "Ja, ich will es ja auch selbst, aber es ist soo schwer!". Ich habe ihn dann in den Arm genommen und ihn fest gedrückt - man, das ist echt nicht einfach.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Shaneyra,
Bald ist die Woche geschafft ,SUPER !!!!!
Nichtneidisch sein ,auf die die es schon auf 100 Tage bringen ,du bist uns doch auf den Fersen ;-))))
Wie "lief" dein Tag gestern ????
Schick noch mal ein bischen power ,kann ja nicht schaden
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5614 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hey Shaneyra,

ja das ist schon echt ne ganz gemeine und fiese Sucht der wir da verfallen waren!!
Trinkt dein Menne genug?? Also mir hat das viele trinken sehr gut geholfen! Immer wenn die Lust kam rums nen Glas Wasser runter geschüttet! Ansonsten finde ich es schön wie du Ihn unterstützt und Ihn halt auch verstehst da du ja das gleiche grad durchmachst!
Der Körper braucht halt Zeit sich dran zu gewöhnen das er nicht mehr vergiftet wird und muss wieder lernen gesund zu leben! Das ist ein Prozess der sich entwickeln muss und wird daher nicht von heut auf morgen passieren!

Also ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft!! Ihr schafft das zusammen!!

Glg dat Sabrinsche

PS: Viel schlafen hält auch gut vom rauchen ab! Also ab in die Falle!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Liebet Sabrinsche, Antwort meines Mannes "Ich kann ja schlecht nur schlafen!"

Danke und lG, Shaneyra!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5614 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a102.gif[/img] ja so war das ja nun auch nicht gemeint! [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c008.gif[/img]

Na Ihr wisst ja schon was ich meine!!

Also [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/015.gif[/img] dat Sabrinsche [img]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b030.gif[/img]

PS: Meld dich bitte morgen wie es euch so geht, ja?