Huhu - eine neue Nicht-Mehr-Raucherin
Hallo und Guten Tag!
Ich habe nach 21 Jahren endlich den Absprung geschafft und bin seit Samstag 13:30 Uhr Nicht-Mehr-Raucherin! :badgrin: Ich muß gestehen, ich habe es nicht mit diesem Programm hier gemacht (habe es gerade erst gefunden) sondern mit dem Buch "Endlich Nichtraucher"! Ich habe schon mehrere Male versucht, dieses Laster endlich los zu werden, aber jedes Mal unter falschen Voraussetzungen. Das letzte Mal war es sogar so schlimm, daß ich meine Tochter so angebrüllt habe, daß sie richtig Angst vor mir bekommen hat und da hatte ich mir gesagt, dass ich lieber rauche, als mein Kind so dermassen zu verängstigen. Ich war so gierig nach der nächsten blöden Zigarette, dass ich total aus meiner Haut gefahren bin. Das ist jetzt drei Jahre her. Seit Samstag nun habe ich nicht mehr geraucht und ich fühle mich super. Kein Verlangen nach der nächsten Ladung Gift! Allerdings merke ich schon, dass man das ganze Leben irgendwie nach diesen Dingern ausgerichtet hat. Die Gewohnheiten, die man sich dabei angelegt hat, muß man erst einmal in den Griff bekommen. Aus der sonstigen Rauch-Pause wird nun ein Spaziergang durch den Garten oder so etwas! Ich hoffe, ich lerne hier ein paar nette Leute kennen, mit denen ich mich ein bißchen austauschen kann - würde mich freuen!
Viele Grüße,
Shaneyra!
Das wird aber eine wilde Klickerei - von Thema zu Thema! :shock:
Hallo Shaneyra,
willkomen in unserer Runde und super du hast heute schon Tag 3 !!!!!!!!!!
Schön das es bei dir so "gut" läuft !!!!!
Die Macht der Gewohnheiten ,darf man nicht unterschätzen ,aber du hast ja schon gute Ansätze gefunden ,mit dem Gang durch den Garten z.b.!
Da werden noch viele "Gewohnheiten" umzustellen sein ,aber immer schön langsam ,nun erst mal Stunde für Stunde Tag für Tag .... rauchfrei bleiben )))
Falls du irgendwie Fragen oder sowas hast immer melden ,auch wenn es nur Frust, Freude etc ist ,der Austausch hier hat vielen geholfen rauchfrei zu werden und zu bleiben !
LG biddy
Hallo Biddy!
Dankeschön für Dein nettes Willkommen! Ich habe schon ein bißchen Angst, ob das alles so bleibt, wie es JETZT ist, denn ich habe momentan wirklich das Gefühl, dass es sooo leicht war, aufzuhören. Ich habe überhaupt kein Verlangen nach einer Zigarette. Mein Mann raucht (noch - er liest gerade das Buch und es klappt bei ihm hoffentlich auch) und ich kann ihm dabei zusehen! Ich finde nur, dass es furchtbar stinkt und habe ihn lediglich gebeten, aus diesem Grund draussen zu rauchen, aber er steht meistens vor dem Fenster, so dass ich es sehen kann! Es kommt mir schon komisch vor, es wirkt dieses Mal so einfach! Gibt es das? Oder mache ich mir vielleicht unterbewußt nur was vor? Ich will wirklich NIE WIEDER abhängig von diesen Dingern sein, NIE WIEDER danach stinken! Ging es jemandem vielleicht genau so wie mir und ist rückfällig geworden? Das wäre furchtbar für mich - ein Rückfall! Aber wenn es jemandem vielleicht schon einmal passiert ist, vielleicht gibt es ja Tipps, dass es eben nicht passiert. Wie gesagt, ich fühle mich "sauwohl" und vermisse nichts!
Bei den Gewohnheiten geht es mir mehr auch um die Zeit, die ich eben dann mit einer Zigarette totgeschlagen habe. Ich arbeite sehr viel am Computer und wenn dieser eben mal was rechnet oder Ähnliches, bin ich meißtens dabei eine rauchen gegangen - eben, um die Zeit abzuwarten. Es geht mir heute wirklich nicht um die Zigarette - die will ich gar nicht, aber ich weiß dann einfach nicht, was mit dieser Zeit anzufangen! Hört sich lächerlich an, oder? Ich habe mir überlegt, ob ich dann einfach in die Küche gehe und mir einen Tee koche. So schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe - die Zeit tot und ich trinke was - das tue ich nämlich auch leider viel zu wenig! Na ja, ich werde auf jeden Fall gerne hier ins Forum kommen und berichten!
Viele liebe Grüße,
Shaneyra!
Hey Shany,
supidupi, wie du das machst! Gute Laune, kaum Zickereien mit dem ollen gelben Stinker und das nun schon 3 Wochen lang!!! GLÜCKWUNSCH!!!!![img]http://smilys.net/riesige_smilies/smiley4461.gif[/img]
Für dich und deine Familie ein schönes RF- Wochenende,
ciao Petlupa
Hallo Shany.
Tja,was soll ich sagen.Wie bereits gestern im chat kurz angesprochen,mich plagen die Schlafstörungen jetzt noch,nach 85 Tagen.Am anfang war es schon richtig schlimm.Da bin ich zwar relativ schnell eingeschlafen,war aber fast jeden abend nach ca.2 stunden Schlaf wieder hellwach.Und zwar fast immer für den Rest der Nacht.Mittlerweile ist es so das ich schlafe bis ca.4 uhr und dann nur noch so vor mich hindöse.Früher hatte ich nie Schlafprobleme.Aber ich kann auch nicht sagen,das ich deswegen schlecht drauf bin,oder Tagsüber vor müdigkeit schlechte Laune habe.Ich habe langsam schon das gefühl,ich brauche einfach nicht mehr soviel Schlaf.
Trotzdem wäre es natürlich schön mal wieder einen ganz normalen Schlaf-rythmus zu haben.
Wird schon werden.Ich wünsche dir und deinem Mann noch einen schönen Rauchfreien abend.
Glkg Anja
Hey Shaneyra,
ich weiß nicht von jemandem der rückfällig geworden ist ,weil er es so leicht hatte ,allerdings ,von jemanden der es geauso leicht empfunden hat! Such mal nach : dieIrin !
Die Idee mit dem Tee kochen ist gut ,trinken ist sooooooo wichtig beim Entzug ,das schwämmt die Giftstoffe aus dem Körper und hält den Stoffwechsel in Gang!
Das mit der Zeit versteh ich ,hab ich heute noch manchmal ( Nicht falsch verstehen ,aber was man über Jahre eingeübt hat ,verliert sich nicht immer sooooo schnell wie man das gerne hätte (((
Du kannst auch in der Zeit ,Obst und Gemüse knabbern ,das hilft auch !!!!!
Lg biddy
Hallo Shaneyra,
erstmal ein herzliches Willkommen auch von mir! Das ist ja großartig, daß Du schon bei Tag 3 ohne Ziggis angekommen bist.
Schön, daß es Dir so leicht fällt. Aber lass Dich nicht täuschen, es kann nämlich durchaus sein, dass der Gieper später einsetzt und heftig ist. Es kann aber auch sein, dass Du zu den Wenigen zählst, denen es ganz leicht fällt, auf Nico zu verzichten, davon gibt es hier im Forum auch einige! Also: schön auf der Hut sein!
Die Idee, in der Pause Tee zu kochen, finde ich wunderbar! Du mußt nämlich jetzt (und besonders, wenn Du Gieper kriegst) ganz, ganz viel trinken - damit das Gift aus Deinem Körper gespült wird! Also: schön in den Pausen Teechen kochen und natürlich auch trinken! Und laß Dir noch mehr "Ablenkungsmanöver" einfallen! Z.B. am offenen Fenster tiiiief ein- und ausatmen, aufräumen, irgendwas....
Weiterhin wünsche ich Dir eine so entspannte Entwöhnung, und wenn er um die Ecke schaut, Dir ganz viel Kraft und Willen, seinen Einflüsterungen zu wiederstehen!
Weiter so!
LG Hermine
Hallo Shaneyra,
willkommen hier im Club der Gleichgesinnten! [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_053.gif[/img]
Prima, dass du bereits bei Tag 3 angekommen bist, weiter so!!!
Und noch viel besser ist, dass es dir bislang so leicht fällt, ich drücke die Däumchen, dass es auch so bleibt! Kann aber durchaus sein, es gibt solche Fälle, genieße die neue Freiheit und den nicht vorhandenen Schmacht!
Und natürlich kennen wir das alle: was macht man in den Pausen oder in anderen Situationen, in denen man sonst soooo lange gequarzt hat...
Schaffe dir Ersatzhandlungen und sonst vertraue auch einfach ein wenig auf die Zeit. Denn genau wie man es vorher erlernt hat, sich immer zu vergiften, lernen wir es nun neu, in der neu gewonnenen "Freizeit" andere Dinge zu tun.
Was übrigens auch toll ist: bewußt atmen und die frische Luft genießen! Weiterhin viel Erfolg!
VG, Petlupa
Yippiehhhh!!!! [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_huepfend/huepfend_smilie_0026.gif[/img] Ich habe letzte Nacht durchgeschlafen! Oh, das tat so gut! Ich konnte es gar nicht glauben, als mich der Wecker heute morgen geweckt hat!
hat mich heute auch noch so gar nicht besucht - alles in Allem: mir gehts SUPER!!!!
LG an alle, Shaneyra! (heute Tag 11 - noch 9 Tage bis zu meinem nächsten Ziel)