Hürdenlauf für Anfänger und Fortgeschrittene

Verfasst am: 18.07.2016, 15:38
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Du rettest mein Leben! Danke!
Das stelle ich jetzt alles zur Selbstbedienung auf den Tisch und dann mache ich mich stillschweigend vom Acker, sonst zieht sich das noch hin.
Bis dann mal wieder!
LG

Verfasst am: 18.07.2016, 16:47
kumulus
kumulus
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Woher nimmt man als Nicht-Mehr-Raucher Streichhölzer für den Zustand nach durchwachter Vollmondnacht?
Ist das etwa der ultimative Grund um sich wieder der anderen Seite der Macht hinzugeben????????????????

Für Ideen bin ich vollkommen dankbar und offen ..... und geh allderweil mal (während der Arbeitszeit) einen Cocktail bei Sonja schlürfen....

....ich schaff es nicht mehr ins Knatschzimmer und muss noch bis 20.00 ....

Verfasst am: 18.07.2016, 17:25
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Oh je, Du arme,
ob es vielleicht genügt, Salzstangen auf Streichholzlänge zu kürzen? Allerdings ist das alles kein Grund, auf die dunkle Seite zu wechseln, denn wenn wir ehrlich sind: Welcher Raucher trägt heutzutage noch Streichhölzer mit sich rum? Und Feuerzeuge zwischen die Augenlider? Ich weiß ja nicht.
Auf die Gefahr hin, penetrant zu erscheinen, aber jetzt schlägt wieder mal die Stunde des Tees! ( Buchstäblich, ist ja gerade erst fünf durch). Mich zumindest hält er länger wach als Kaffee.
Ansonsten immer mal ein paar Züge frische Luft atmen, Du weißt ja.....
Ach, komm, einer noch rn:
Soviel Zeit muss sein! Und für ein bisschen Mull of Kintyre ...... Ich war nie da, könnte höchstens Bridge over troubled water.......... beisteuern. (in der Nähe von Exeter) Und die Closes und Pubs von Edinburgh - eindeutig der Himmel auf Erden.
Warum gibt es so viel Alltag und so wenig Urlaub? Weil wir es sonst nicht zu würdigen wüssten!
Halt durch, irgendwann ist auch wieder Feierabend - im wahrsten Sinne des Wortes. rn:
LG

Verfasst am: 19.07.2016, 09:26
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Na, weg?
Schön sachte wieder in die Gänge und nicht vergessen:
Dienst ist Dienst ...... und Pause ist Pause!
LG

Verfasst am: 20.07.2016, 04:58
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge
Verfasst am: 20.07.2016, 09:24
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Guten Morgen, liebe Kumulus-Tanja,
jetzt hast Du mich doch ausnahmsweise in das Thema gelockt.
Das ist ein Herbstbaum, dem fehlt überhaupt nichts. Nächsten Sommer wird er prächtig aussehen, vorausgesetzt es kommt nicht irgend so ein ignoranter Stadtmensch und hackt ihn um, weil er ja so kümmerlich aussieht. Der alte Baum dürfte in Sicherheit sein, aber ich habe das schon gesehen, dass Pflanzen entsorgt werden, weil sie nicht schnell genug austreiben. Möchtest Du eine Geschichte?
Ich habe mal fast ein Jahr lang einen scheinbar leeren Blumentopf gepflegt und das kam so. Zamioculcas, eine recht beliebte Grünpflanze vermehrt man aus Blättern. Das einzelne Blatt bildet dann die typische halb unterirdische Knolle, aus der dann die neuen Triebe wachsen. Ja, schön soweit, aber das geht unglaublich langsam! Irgendwann stirbt das Blatt ab und oberirdisch ist nichts mehr zu sehen. Inzwischen sind wir umgezogen, riet mir ein besuchsweise anwesender Freund (und Züchterkollege!), den Topf wegzuwerfen, aber ich hab ihn behalten, immer nur wenig gegossen, bis die ersten Triebe kamen. Heute ist er - nach dreimal umtopfen - das übliche Riesenteil.
Du siehst, ich kann sehr stur und sehr geduldig sein, wenn es darauf ankommt.
Also müsste ich auch mit fertig werden können.
Das ist unglaublich, wie machst Du das? Gedankengänge so leiten?
Egal, danke mal wieder für den Anstoß und für Dich einen schönen Tag!
Hier rn: gegen die Hitze!
LG
Sonja

Verfasst am: 21.07.2016, 05:51
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Guten Morgen, liebe Kumulus-Tanja,
nimmt der Mond vielleicht langsam ab? Heute habe ich schon mal sechs Stunden geschlafen, Rekord unter gegenwärtigen Umständen!
Wünsche Dir einen entspannten rauchfreien Tag!
Nicht vergessen: und/oder

Verfasst am: 22.07.2016, 07:55
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Danke, ich mag diese watschelnden Begleiter!
Hab einen schönen Tag und denk an

Verfasst am: 22.07.2016, 08:04
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3031 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Du liebe durchgeknallte Tanja

Viiiielen Dank, ich hoffe mir müssen nicht befürchten dafür aus dem Forum zu fliegen

Auch Dir spendier ich mal einen kühlen frisch gemixten Frucht Cocktail rn:

...so startet es sich gut in den neuen heißen Tag

Verfasst am: 22.07.2016, 09:19
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3031 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Mein Mitleid ist Dir sicher, Du armes Hascherl

Ich sterb ja schon, wenn ich bis 9.00 h nüchtern bleiben muss wegen Blutentnahme

Ich könnte das nicht.

Halte durch, bis nachher