Hürdenlauf für Anfänger und Fortgeschrittene

Verfasst am: 04.07.2016, 09:56
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Guten Morgen, liebe Tanja,
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen einen wunderschönen Tag, aber wenn Du glaubst, dass ich hier Dir zu liebe auch noch eine gartenbauliche Vorlesungsreihe anfange, dann hast Du Dich geschnitten. Lies PN!
LG
Sonja

Verfasst am: 04.07.2016, 11:08
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge
Verfasst am: 05.07.2016, 11:02
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

So, meine liebe Kumulus-Tanja, jetzt komme ich zu Dir, nachdem ich das halbe Forum zugepflastert habe. (Womöglich wird man mich demnächst auch vermahnen.)
Das kommt schlicht daher, dass ich von rechts wegen gar keine Zeit haben dürfte, sondern alles mögliche Zeug machen müsste, wozu ich keine Lust habe. So was nennt man unter Brüdern eine Übersprungshandlung, somit ist es pathologisch und ich kann nichts dafür! Ätsch!
Nichtsdestotrotz werde ich mich mal langsam meinem verlotterten Haushalt zuwenden. Nichtrauchtechnisch geht's so lala, Küche ist doof, muss aber trotzdem geputzt werden. Na, wird schon.
Eine schönen Tag und vergiss die Pausen nicht!
Darfst selbst bestimmen, was drin ist!
LG
Sonja

Verfasst am: 05.07.2016, 11:04
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Ha, Telepathie, danke für Grüße!

Verfasst am: 05.07.2016, 12:36
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Und das nennst Du eine Pause?
Andere nennen das Schwerstarbeit!
[u]Das[/u] ist eine Pause:

Verfasst am: 06.07.2016, 09:15
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hey, ich bin schon belohnt.
Ich musste nämlich heute unseren Hinterhofgarten, für den ich innerhalb der Hausgemeinschaft verantwortlich bin, mit einem professionellen Gärtner begehen und Arbeiten besprechen. Gleich nach dem Frühstück! Nicht-mehr-rauch-technisch der absolute SuperGAU!
Und - ich lebe noch! (unhöflicherweise Teetasse mit raus genommen, aber da musste er mal durch)
Hurra, ich bin ein Nichtraucher! Na, mit Sicherheit noch lange nicht, aber jeden Tag ein bisschen mehr.
Außerdem ist "mein" Garten über den grünen Klee gelobt worden, in Anwesenheit einer Nachbarin, die immer was dran auszusetzen hat.
Also habe ich heute einen richtig guten Tag und rauchen, was ist schon rauchen...
Liebe Kumulus-Tanja, danke für Deine lieben Grüße und ich wünsche Dir, dass Du auch einen angenehmen und erfolgreichen[color=red]633[/color]. rauchfreien Tag hast.
Und schön daran denken, dass Akten sortieren Arbeit ist und keine Pause!
[u]Das ist eine Pause: :
[/u]LG
Sonja

Verfasst am: 07.07.2016, 09:39
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Pass auf, ich bin jetzt vielleicht drei Tage weg, weil ich einen Besuch im Arbeitszimmer einquartieren und nicht dauernd am Computer sitzen will.
Im Prinzip sind keine Nachrichten gute Nachrichten, aber es ist ein Rauchbesuch und ein bisschen mulmig ist mir schon. Sollte es wirklich eng werden, melde ich mich. Seinerzeitige PN mit unbegrenzter Gültigkeit habe ich ausgedruckt - für den alleräußersten Notfall.
So, jetzt muss ich wirklich mal voran machen.
Liebe Tanja, ich wünsch Dir schöne Tage mit , viel Spaß heute abend beim und einen entspannten Rest von der Woche. Vergiss die Pausen nicht! (für gleich!)
LG
Sonja

Verfasst am: 09.07.2016, 12:58
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Taratata! Weg ist er, der rauchende Besucher!
Küchenfenster auf, Aschbecher sauber (Bääks!) und Tschüß!
Das ist nicht gerade gerecht gegen den sonst ganz netten Cousin, aber er merkt's ja nicht und ich freue mich gerade wie verrückt, dass ich rauchfrei davongekommen bin. Jetzt habe ich wirklich mal eine von den Situationen durchgestanden, die mich sonst immer erwischt haben. Sozialer Zusammenhalt ohne Zigarette Halleluhja!
Jetzt möchte ich ganz fürchterlich gelobt werden, aber tief drinnen weiß ich auch, wem ich den Erfolg verdanke, denn eine enttäuschte Kumulus-Tanja, eine tief mitleidige Rauchfrei-Community, eine weinende Verena und einen Klabautermann an Deck möchte man schließlich nicht öfter haben als nötig.
Also, für alle und für Dich ein extra Päuschen
und einen Nachmittag mit viel
LG
Sonja

Verfasst am: 09.07.2016, 16:00
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Oh je, liebe Tanja, wenn das wahr ist, haben wir ein Problem. Erstens ist es jetzt so wie so zu spät für moralische Unterstützung und zweitens kann ich Dir weder raten noch helfen, weil ich Zeit meines Lebens kein Date bewältigt habe ohne vorher, nachher und währenddessen meine Chancen durch regelmäßigen Qualmausstoß aufs Spiel zu setzen. Keine Ahnung, wie Nichtraucher so was bewältigen und ich werde es wohl auch nicht mehr erfahren. Es ist allerdings bekannt, dass Rauchen/Nichtrauchen ein ziemlich scharfes Selektionskriterium darstellt, das jetzt schon mal zu Deinem Vorteil ausfällt.
Also Kopf hoch und ich wünsche Dir alles Glück der Welt. (Wenigstens einen amüsanten Nachmittag!)
LG
Sonja

Verfasst am: 10.07.2016, 12:38
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Gut geht's mir, danke der Nachfrage und ich hätte auch wirklich Lust auf einen ausführlichen Schwatz, aber ich habe mich heute nachmittag bei meiner Nichte eingeladen, um mal wieder das allerkleinste Familienmitglied zu besichtigen. Dafür muss ich jetzt schnell was backen für die jugendliche verwöhnte Bagage und dann machen, dass ich aus dem Haus komme. Tut mir leid, morgen wieder!
Hab' einen schönen Sonntag!
LG
Sonja